Hold Hill Berganfahrhilfe Codieren

Skoda Fabia 3 (NJ)

Guten Abend ins Forum,
unsere Familie hat Autozuwachs in Form eines Skoda Fabia 3, deutsches Fahrzeug, Erstzulassung 12/2014 bekommen.
Das Fahrzeug ist für unseren Sohn stimmig, außer dass bei diesem Fahrzeug keine Berganfahrhilfe vorhanden ist.
Wir waren heute beim hiesigen Skoda Vertragshändler. Dieser teilte uns mit das es keine Nachrüstung seitens Skoda gibt.

Jetzt stelle ich die Frage in die Runde: " Ist diese Aussage richtig? Würde eine Codierung die Betriebserlaubnis zum Erlöschen bringen?"

Danke im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Die VCDS-User Liste findest du in meiner Signatur, dort kannst du dir einen in deiner Nähe raussuchen.

Gruß Krumelmonster1967

40 weitere Antworten
40 Antworten

Offensichtlich in einem Fahrzeug von 05/2018 nicht (mehr?) aktivierbar.

Habe heute vom carista programm das ansprechverhalten der drosselklappe von zeitgesteuert auf graduell umgestellt.Unterschied vom leistungsgefühl ist gravierent.habe einen fabia 3 1.0 tsi 2018

Gibt es hier jemand im Raum Wiesbaden / Limburg, der das bei einem Fabia 3 nachkodieren könnte?

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 28. Juli 2017 um 06:53:03 Uhr:

Die VCDS-User Liste findest du in meiner Signatur, dort kannst du dir einen in deiner Nähe raussuchen.

Gruß Krumelmonster1967

Ich zitiere mich mal selbst!

Als Erfahrungswert kann ich nur bestätigen, daß man als Wert "früh" nehmen sollte. Beim Anfahren ist das die wirklich angenehmste Variante *thumps up*

Zitat:

@edwi

………..

Zitat:

@Bakerman schrieb am 23. März 2022 um 10:01:39 Uhr:

Als Erfahrungswert kann ich nur bestätigen, daß man als Wert "früh" nehmen sollte. Beim Anfahren ist das die wirklich angenehmste Variante *thumps up*

Wo hast du das codiert und welches BJ?

edit: Mit Wo meine ich welches Byte

Zitat:

@edwinblank schrieb am 26. Juli 2017 um 18:06:01 Uhr:

Hallo,

Die (Nach) Codierung lautet:

1. STG 03
2. STG-Codierung Function 7
3. Byte 22
4. Bit 0 aktivieren.

Edwin

Wieso zeigt er bei mir keinen Bit 0 an? Bzw garkeinen?

Zitat:

@ventzer24 schrieb am 17. Mai 2023 um 21:48:06 Uhr:

Zitat:

@edwinblank schrieb am 26. Juli 2017 um 18:06:01 Uhr:

Hallo,

Die (Nach) Codierung lautet:

1. STG 03
2. STG-Codierung Function 7
3. Byte 22
4. Bit 0 aktivieren.

Edwin

Wieso zeigt er bei mir keinen Bit 0 an? Bzw garkeinen?

Byte 22

Binärcodierung letzte Stelle auf 1 setzen.

So sieht es aktuell bei dir aus (letzte Stelle): 1100101(0)

Vielen Dank für die Hilfe!

Deine Antwort