Hold Hill Berganfahrhilfe Codieren
Guten Abend ins Forum,
unsere Familie hat Autozuwachs in Form eines Skoda Fabia 3, deutsches Fahrzeug, Erstzulassung 12/2014 bekommen.
Das Fahrzeug ist für unseren Sohn stimmig, außer dass bei diesem Fahrzeug keine Berganfahrhilfe vorhanden ist.
Wir waren heute beim hiesigen Skoda Vertragshändler. Dieser teilte uns mit das es keine Nachrüstung seitens Skoda gibt.
Jetzt stelle ich die Frage in die Runde: " Ist diese Aussage richtig? Würde eine Codierung die Betriebserlaubnis zum Erlöschen bringen?"
Danke im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Die VCDS-User Liste findest du in meiner Signatur, dort kannst du dir einen in deiner Nähe raussuchen.
Gruß Krumelmonster1967
40 Antworten
Die VCDS-User Liste findest du in meiner Signatur, dort kannst du dir einen in deiner Nähe raussuchen.
Gruß Krumelmonster1967
Guten Morgen
mit welchem Zeitaufwand kann ich rechnen bzw. mit welchen Servicegeühren kannn ich ungefährt kalkukieren?
MfG
8991201
Hallo,
Maximal Fünfzehn Minuten, sagt mein "Kodierer".
Was es kostet, ist mir nicht bekannt. (Kaffeekasse?)
Viel kann es ja nicht sein.
Ich muss es noch machen lassen.
Edwin
Mein codierer sagte mir rauchen sei teuerer als das bisschen codieren 🙂
Biete Diagnose und Codierungen an VAG Fahrzeugen ab 2005 an
(Bspw. Fehlerspeicher auslesen, zusätzliche Anzeigen und Funktionen freischalten (je nach Fahrzeug))
Auch das Thema habe ich heute gerade erst codiert...
Komme aus Wiesbaden ;-)
Bin aus Österreich und suche ein Codierer im Raum Kitzbühl
@RKA379
Ist der Politiker, Dein codierer? Kosten Rauchen/Tag oder Monat oder Jahr?
Warum ist das so schwer, einen in etwa verbindlichen Preis(-bereich) für solch eine Allerweltscodierung zu nennen?
Habe ein fabia 3 style /1.0 tsi.2018 Schaltgetriebe. es wäre schön zu wissen ob und was für Codierungen bei diesem wagen geht.und wie schaltet man die bergabfahrhilfe ein.weil beim yeti ein knopf vorhanden ist und beim fabia nicht
@Todel
Es gibt keinen Knopf, da das bei deinem Wagen nicht dabei ist. Du kannst es aber codieren (lassen)und wie was wann funktioniert ist bei den coding Listen erläutert. Alles bezüglich codieren gibt es eine sehr schöne Übersicht im Skoda Forum. Codierliste: https://onedrive.live.com/view.aspx?...
Am besten am Rechner anschauen. Mobil etwas gewöhnungsbedürftig, aber machbar
Grüße
Hallo,
Mit welchen Codiergerät kann man das selber programmieren, Kosten?
V.G.Flakko
Mal ein wenig OT. Ist Hill Hold Serienmäßig bei DSG fahrzeugen? Habe meinen ohne Hill Hold bestellt und habe selbst beim Anfahren mit schweren Steigungen keine Probleme mit zurückrollen, merke aber auch keinen Ruck.
Mein Sohn war heute beim Händler. Fahrzeug ist ein Fabia III 5/2018. Baerganfahrassistent funktioniert definitiv nicht, habe das selbst auch gemerkt. Der Händler schließt ein nachkodieren aus. Das sei vielleicht früher mal möglich gewesen, heute nicht mehr. Und auch früher wäre es mit dem Verlust der garantie einhergegangen.
Stimmt das so?
Nein stimmt nicht.Händler weiss es nicht einmal ob es im nachhienein codiert wurde.habe es auch codiert und ich habe auch nachtankmenge aktiviert.so kann man auch sehen wiviel l in den Tank hieneingehen
Angeblich ist die Konfiguration der Ausstattung auch im Bordcomputer gespeichert. Änderungen gegenüber diesen Werten können überprüft werden. Dort werden auch alle autorisierten Änderungen und auch die durchgeführten Inspektionen gesichert.
Wir in der werkstatt suchen nach fehler mit dem tester und nicht nach codierten zusatzeinstellungen.wenn ein auto diese funktionen nicht unterstützt geht es eh nicht zu kodieren.jedes neuere auto hat die möglichkeit auf die werkseinstellung zu resetten