Hold geht nicht mehr

Mercedes E-Klasse C238

Hallo,

ich habe heute endlich meinen C238 bekommen.
Als ich von der Niederlassung rausgefahren bin hat die Auto-Hold Funktion super funktionuert.
Jetzt ungf 300km später merke ich, dass es nicht mehr geht.
Bremse ist voll durchgedrückt bis zum Anschlag.
Habe ich es irgendwie deaktiviert?
Oder muss ich unbedingt mit Comfort/Eco fahren?

20 Antworten

Bei mir genauso

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 20. Mai 2018 um 20:48:49 Uhr:

Nicht nur feste treten, sondern auch schnell, besonders auf dem letzten cm.

.

Kann ich nicht bestätigen. Nach Stillstand genügt ein kleiner Druck auf das Pedal und "HOLD" erscheint im Display.

Halle an meinem alten S212 mal das Problem, dass die Stützbatterie für Stop/Start defekt war und da funktionierte die HOLD-Funktion auch nicht. Da der w/S213 wohl keine Stützbatterie mehr hat (habe auf jeden Fall noch keine gefunden) kann es das auch nicht sein. Würde dir also, wie schon viele Vorredner empfehlen, mal die Werkstatt aufzusuchen, denn normal ist das nicht.

Zitat:

@Ferengi schrieb am 4. Juni 2018 um 21:21:37 Uhr:

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 20. Mai 2018 um 20:48:49 Uhr:

Nicht nur feste treten, sondern auch schnell, besonders auf dem letzten cm.

.
Kann ich nicht bestätigen. Nach Stillstand genügt ein kleiner Druck auf das Pedal und "HOLD" erscheint im Display.

kannst du mir ein Bild zeigen wie das Symbol im Display ausschaut? Bei mir gehts auch nicht :/