Hold geht nicht mehr

Mercedes E-Klasse C238

Hallo,

ich habe heute endlich meinen C238 bekommen.
Als ich von der Niederlassung rausgefahren bin hat die Auto-Hold Funktion super funktionuert.
Jetzt ungf 300km später merke ich, dass es nicht mehr geht.
Bremse ist voll durchgedrückt bis zum Anschlag.
Habe ich es irgendwie deaktiviert?
Oder muss ich unbedingt mit Comfort/Eco fahren?

20 Antworten

Mehrmals die Bremse treten bis Hold wieder kommt.

Also mit Eco klappt es sofort. Merkwürdig. Im Sport+ Modus kann ich drücken wie ich will

Da gibt es keine Abhängigkeit zwischen den Fahrprogrammen. Das muss immer gleich sein.
Das einzige was zu beachten ist, ist das man das Bremspedal kurz aber etwas kräftiger (nicht bis zum Anschlag) antippt. Und natürlich nicht in P ist oder die Fahrertüre offen.

....und den Fuß kpl. vom Gaspedal nehmen. Wenn Du den Fuß nur nach links kippst, kommst Du evtl. noch mit der Hacke an das Gaspedal. Dann tut sich da auch nix....

Ähnliche Themen

Lag wohl an Parkpilot. Der war die ganze Zeit aktiviert -_-

Der ist doch immer "aktiviert" (wenn nicht im Menü ausgestellt), hat aber mit Hold nix zu tun.

Ok lag wohl doch nicht am Park Pilot. Ich kann diesen ja in der Mittelkonsole ausschalten. Ich habe mir eingebildet, dass die HOLD-Funktion mit dem ausschalten funktionieren würde.

Also HOLD funktioniert nur sporadisch. Bin davor schon oft Mercedes gefahren. C, S, CLS, usw. dort ist mir das noch nie aufgefallen. Aber bei mir gehts nur sporadisch.

Nee, nicht sporadisch....beim meinem geht HOLD immer !!!

Deine 3 Ausrufezeichen lösen mein Problem nicht wirklich. Nur weil es bei dir geht bedeutet das nicht, dass es überall problemlos funktioniert.....

Ganz einfach wenn es bei dir trotz festem treten (auch mal zweimal) nicht geht musst du in die Wekstatt. Bei mir geht sie auch immer, ich muss zwar hin und wieder zweimal fest treten aber sie macht zu.

Zitat:

@a2go schrieb am 20. Mai 2018 um 20:33:10 Uhr:

Deine 3 Ausrufezeichen lösen mein Problem nicht wirklich. Nur weil es bei dir geht bedeutet das nicht, dass es überall problemlos funktioniert.....

Ich hätte mit keiner Antwort dein Problem lösen können, sollte lediglich deiner Aussage widersprechen das "HOLD" nur sporadisch funktioniert. Auf Grund der mangelnden Antworten hier, anscheinend auch Problemlos, bei vielen anderen auch!

Nicht nur feste treten, sondern auch schnell, besonders auf dem letzten cm.

Ich hatte das auch zum Anfang... viel zu starkes rauftreten bis HOLD aktiviert war .. Hatte alles ausprobiert .. Hart und Schnell ... Bin dann zur MB-Werkstatt gefahren... es wurde neu eingestellt .. hat der MB-Mann gesagt .. seitdem funktioniert es gut... Es wurden auch wegen anderer Probleme Software updates gemacht.. kann also nicht sagen ob es nur eine Einstellsache ist.. oder auch eine Software update notwendig ist... Fahr mal zu MB... hat bei mir geholfen..

Zitat:

@holgor2000 schrieb am 20. Mai 2018 um 20:48:49 Uhr:

Nicht nur feste treten, sondern auch schnell, besonders auf dem letzten cm.

Nö, bei mir nicht....ich bremse normal bis ich stehe, danach drücke ich lediglich kurz und gemächlich das Bremspedal etwas weiter, fertig.

Deine Antwort