Hold Funktion geht wieder
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.
Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.
Beste Antwort im Thema
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.
Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.
124 Antworten
Hallo zusammen,
was muß ich meinem Freundlichen sagen das er tun muß, damit das auch bei meinem funktioniert?
Grüße, Mischka
Bei mir funktioniert es auch - allerdings wird kein "Hold" im Display angezeigt.
EZ ist 01/2015, Produktion vermutlich 12/2014. V Klasse 220 Edition mit Collision Prevention Assist.
Klappt wenn ich die Bremse nach dem Bremsen bis zum Stillstand noch etwas fester drücke.
Zitat:
@Mischkowsky schrieb am 21. Mai 2015 um 23:36:31 Uhr:
Hallo zusammen,was muß ich meinem Freundlichen sagen das er tun muß, damit das auch bei meinem funktioniert?
Grüße, Mischka
Das würde mich auch interessieren.
Hallo,
gibt es schon neue Infos zu einem Update oder einer Programmierung, sprich auf welchem Steuergerät etwas umprogrammiert werden muss?
Mein V ist heute und voraussichtlich morgen in der Werkstatt, der zuständige Meister hat sich zwar bei der Technik informiert jedoch ist darüber scheinbar nichts bekannt....?
Gruß Daniel
Ähnliche Themen
Zitat:
...der zuständige Meister hat sich zwar bei der Technik informiert jedoch ist darüber scheinbar nichts bekannt....?
Hier das gleiche, Meister will, weiß aber nicht wie....
Zitat:
@Autonarr78 schrieb am 28. Mai 2015 um 08:58:02 Uhr:
Hallo,gibt es schon neue Infos zu einem Update oder einer Programmierung, sprich auf welchem Steuergerät etwas umprogrammiert werden muss?
Mein V ist heute und voraussichtlich morgen in der Werkstatt, der zuständige Meister hat sich zwar bei der Technik informiert jedoch ist darüber scheinbar nichts bekannt....?Gruß Daniel
Ich habe meinen V gerade wieder abgeholt....
und jetzt funktioniert auch die "Hold-Funktion"!!!Der zuständige Meister sagte dass es verschiedene Updates gab, und da war die "Hold-Funktion" dabei.
Nur die Anzeige "Hold" im Kombi-Instrument funktioniert noch nicht, hier gab es noch kein Update.
Das ist echt eine Prima Sache, denn dadurch macht auch die ECO Start-Stopp-Funktion richtig Sinn.
Jetzt startet der Motor erst wenn ich Gas gebe und nicht schon wenn ich von Bremspedal runter gehe... TOP 😁😁😁
Jetzt fehlt nur noch das Update für die Anzeige im Display, mal gespannt ob und wann das Update kommt.
Grüße
Frage an die Experten in der Runde:
Über die diversen Updates werden wir als Kunden kaum informiert auch werden diese nicht zwangsläufig, im Zuge der Servicearbeiten, automatisch durchgeführt.
Haben wir im Rahmen der Gewährleistung einen Anspruch darauf oder gilt hier der Auslieferungszustand?
Du hast keinen Anspruch.
Zitat:
@Momo7 schrieb am 28. Mai 2015 um 20:27:33 Uhr:
Du hast keinen Anspruch.
Das ist leider so, wenn es Funktionen angeht, die nachträglich dem Produkt neu hinzugefügt wurden.
ABER ich bin der Meinung, dass MB deutlich ein Plus an Kundenzufriedenheit und Kundenbindung hätte, wenn sie dies täten. Es muss ja nicht für Lau sein, aber natürlich auch nicht überteuert, da es sich hier um ein einfaches Softwareupdate handelt, was heute bei jedem Handy bis hin zur Zahnbürste kostenfrei zur Verfügung gestellt wird. Das Aufspielen durch MB wäre natürlich eine bezahlbare Sache, wenn dort nicht die Aufspielzeit = aufgewendete Mitarbeiterstunden berechnet werden.
Zitat:
@JulianKH schrieb am 21. Mai 2015 um 20:59:57 Uhr:
Also wir haben bis jetzt erst 3 Fahrzeuge bei denen es funktioniert und die sind alle erst paar Wochen alt. Und mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen dass diese auch alle das neue KI haben mit der richtigen Tankanzeige.
Dürfte ich um ein Foto des neuen KI bitten ?
Zitat:
@ase78 schrieb am 25. Juni 2015 um 12:58:21 Uhr:
Dürfte ich um ein Foto des neuen KI bitten ?Zitat:
@JulianKH schrieb am 21. Mai 2015 um 20:59:57 Uhr:
Also wir haben bis jetzt erst 3 Fahrzeuge bei denen es funktioniert und die sind alle erst paar Wochen alt. Und mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen dass diese auch alle das neue KI haben mit der richtigen Tankanzeige.
Hi,
schau mal auf Seite 1 Bild von Befner.
Zitat:
@Autonarr78 schrieb am 25. Juni 2015 um 13:31:13 Uhr:
Hi,Zitat:
@ase78 schrieb am 25. Juni 2015 um 12:58:21 Uhr:
Dürfte ich um ein Foto des neuen KI bitten ?
schau mal auf Seite 1 Bild von Befner.
Danke. Also heißt es, dass zahlreiche V-Klassen ein falsches KI haben. Werden diese dann getauscht ?
Heute wieder ein paar Updates bekommen, die Hold Funktion habe ich jetzt auch, mein Display zeigt allerdings nichts anderes an als vorher auch... (ist ein 220er Edition von 10/2014)
Heute habe ich mehrere male mit meinem Vreundlichen telefoniert. V-Klassen sollen generell keine Auto-Hold-Funktion haben. Auch in der Bedienungsanleitung habe ich keine solche Funktion gefunden. Kann es sein, dass bei anderen das Softwareupdate rein aus Kullanz durchgeführt wurde und eigentlich nicht für V-Klassen vorgesehen ist ?
Zitat:
@ase78 schrieb am 25. Juni 2015 um 18:04:00 Uhr:
Heute habe ich mehrere male mit meinem Vreundlichen telefoniert. V-Klassen sollen generell keine Auto-Hold-Funktion haben. Auch in der Bedienungsanleitung habe ich keine solche Funktion gefunden. Kann es sein, dass bei anderen das Softwareupdate rein aus Kullanz durchgeführt wurde und eigentlich nicht für V-Klassen vorgesehen ist ?
Hi,
schau mal auf Seite 2 den Bericht von Befner.... Steht alles in diesem Thread.