Hold Funktion geht wieder
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.
Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.
Beste Antwort im Thema
Mit großer Freude habe ich festgestellt, dass bei meiner neuen V die Hold Funktion wieder da ist. Beim Vorführer hat es nämlich nicht geklappt und es ist eine dieser kleinen Funktion, die ich in unserer B Klasse recht nützlich finde.
Für diejenigen, die nicht wissen, worüber ich mich freue: im stehen fest auf die Bremse drücken. Dann hält das Fahrzeug solange, bis man wieder leicht aufs Gas geht.
124 Antworten
Meiner tut's auch nicht (01/2015). Wäre ebenfalls interessiert. Habe durchtreten und doppelt treten probiert.
Die HOLD-Funktion haben alle V-Klassen mit Automatikgetriebe serienmäßig ab Produktionsmonat 03/2015, wenn folgende Ausstattungen verbaut sind: Aktiver Parkassistent oder Distronic.
Vito und Schaltgetriebe: Nein!
Nachträgliches Programmieren soll funktionieren, wenn die Voraussetzungen oben erfüllt sind. Achtung: Das ist keine Garantiearbeit, demnach also kostenpflichtig.
Gruß
Befner
Danke für die Rechereche. Werd ich beim nächsten Besuch ansprechen!
Zitat:
@Befner schrieb am 11. Mai 2015 um 09:26:57 Uhr:
Die HOLD-Funktion haben alle V-Klassen mit Automatikgetriebe serienmäßig ab Produktionsmonat 03/2015, wenn folgende Ausstattungen verbaut sind: Aktiver Parkassistent oder Distronic.Vito und Schaltgetriebe: Nein!
Nachträgliches Programmieren soll funktionieren, wenn die Voraussetzungen oben erfüllt sind. Achtung: Das ist keine Garantiearbeit, demnach also kostenpflichtig.
Gruß
Befner
Hallo,
ist evtl. der SCN Code bekannt? Die 2 V's bei uns am Hof haben ist die Funktion noch nicht aktiv.
Dann könnt ich mal schauen wie teuer das wird bzw. ob die Software für die SCN Codierung schon verfügbar ist.
Danke.
Gruß
KAC
Ähnliche Themen
Die Hold-Funktion hat keinen Code. Ich denke, dass wird mit Aktualisierung der KI-Software oder der Bremseinheit-Software getan sein.
Eventuell wird dies auch als Kundendienstmaßnahme eingeführt, so dass automatisch alle V-Klasse bei einem Werkstattaufenthalt aktualisiert werden auch ohne Kundenwunsch.
Gruß
Befner
@Befner
Könnte das denn auf Wunsch beim Vito nachgerüstet werden?
Gruß
Bis dato Nein!
Gruß
Befner
Zitat:
@Befner schrieb am 11. Mai 2015 um 09:26:57 Uhr:
Die HOLD-Funktion haben alle V-Klassen mit Automatikgetriebe serienmäßig ab Produktionsmonat 03/2015, wenn folgende Ausstattungen verbaut sind: Aktiver Parkassistent oder Distronic.Vito und Schaltgetriebe: Nein!
Gruß
Befner
Zur Info, habe es über einen Tipsfall lösen lassen:
Hold Funktion geht nur wenn Distronic-Plus und Parkassistent vorhanden ist.
Beides zusammen ist ein Muss.
Gruß
KAC
Dem ist nicht so...die HOLD-Funktion geht auch ohne Distronic. Ich vermute es funktioniert seit der Umstellung auf das richtige Kombiinstrument.
Umgekehrt kann ich bestätigen, dass Hold im Vorführer im Dezember trotz der genannten Austattungsmerkmale nicht funktioniert hat.
Also wir haben bis jetzt erst 3 Fahrzeuge bei denen es funktioniert und die sind alle erst paar Wochen alt. Und mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen dass diese auch alle das neue KI haben mit der richtigen Tankanzeige.
Zitat:
@JulianKH schrieb am 21. Mai 2015 um 20:59:57 Uhr:
Also wir haben bis jetzt erst 3 Fahrzeuge bei denen es funktioniert und die sind alle erst paar Wochen alt. Und mir ist in dem Zusammenhang aufgefallen dass diese auch alle das neue KI haben mit der richtigen Tankanzeige.
Die Info Kam von der Technik aus Berlin
Bei mir geht die Hold-Funktion. Mein Fahrzeug ist aus 07/2014.
Zitat:
@KAC schrieb am 21. Mai 2015 um 21:22:43 Uhr:
Alles sehr komisch weil niemand klare Aussagen treffen kann. Wir haben definitiv einen V 250 EAV/L 4-Matic ohne Distronic aber mit HOLD-Funktion.
Vielleicht bringen wir ja irgendwann Licht ins Dunkel und solange freuen wir uns, dass es überhaupt möglich ist 🙂
Zitat:
@JulianKH schrieb am 21. Mai 2015 um 22:01:30 Uhr:
Alles sehr komisch weil niemand klare Aussagen treffen kann. Wir haben definitiv einen V 250 EAV/L 4-Matic ohne Distronic aber mit HOLD-Funktion.Zitat:
@KAC schrieb am 21. Mai 2015 um 21:22:43 Uhr:
Vielleicht bringen wir ja irgendwann Licht ins Dunkel und solange freuen wir uns, dass es überhaupt möglich ist 🙂
Evtl das Collision Prevention verbaut? Es scheint etwas mit der Radar Steuergerät zu tun zu haben. Mein E hatte auch die Hold Funktion aber auch Radar.