ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Hold-Funktion - Feststellbremse - neue Software

Hold-Funktion - Feststellbremse - neue Software

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 18:05

Da hätte ich jetzt aktuell noch etwas:

180 CDI, Automatik, 9.12 (Bj 2013)

Ich fasse mich ganz kurz::):D

Vor kurzem Elektronikfehler - Steuergerät getauscht - neue Software.:o

Seitdem erfolgt keine autom. Aktivierung der Feststellbremse mehr.:confused::confused::confused:

Reklamation bei MB-Händler, man behauptete diese Funktion sei bei dem Modell gar nicht

möglich. Nach langem hin und her und Vergleich mit mit einem baugleichen Modell, doch Einsicht, Funktion möglich.

Werkstattaufenthalt.:mad:

Durch Ausbau und Erneuerung des Steuergerätes und aufspielen der aktuellen Software ist diese Funktion nicht mehr möglich.

Irritiert-erstaunt-verärgert!!!!!

:o:confused::mad::mad::mad:

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt?

Weiß jemand näheres?

Ich kann es nicht verstehen!!!!:confused:

Für jeden Tipp dankbar, da ich morgen meinen B wieder abholen soll!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@BenniBS schrieb am 21. Juli 2015 um 20:25:23 Uhr:

Was genau meinst du? Die Hold-Funktion (also Bremspedal fest durchdrücken, Anzeige HOLD im KI) oder das automatische Anziehen der Parkbremse? Von letzterem wüsste ich nicht, dass das bei der B-Klasse überhaupt geht.

Doch - geht.

Wenn ich im HOLD-Zustand mit eingelegtem Gang im ECO-Stopp den Zündschlüssel abziehe, wird die Feststellbremse automatisch angezogen und des Getriebe geht selbst in den P-Modus.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 25. Juli 2015 um 10:33

Leute, es geht darum, dass die Geschichte bei mir auch funktioniert hat. Nach einem Softwareupdate funktioniert es halt nicht mehr. Es wurde durch Software werkseitig deaktiviert. Und dies wird wohl bei jedem, der ein entsprechendes Update bekommt durchgeführt. Angeblich gab es Probleme mit dieser autom. Parkbremse.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Hold-Funktion - Feststellbremse - neue Software