ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hohlschraube - Ölversorgung E46 330ci BJ2000

Hohlschraube - Ölversorgung E46 330ci BJ2000

BMW 3er E46
Themenstarteram 14. Februar 2023 um 19:45

Hey ich möchte gern ein Öltemp Sensor verbauen. Habe etwas geschaut und ein zwei Möglichkeiten gefunden

 

 

1. Ölfilterdecker tauschen gegen ein aus Alu gefräst mit 2 einsetzen oben für ein Sensor zum einschrauben (selbstdichtend)

 

2. die Hohlschraube Siehe Anhang(Nr11) ersetzen durch eine gleiche mit Adapter Stück für einen Sensor. Falls ja, habt ihr da Links wo ich sowas finden kann? Oder ist die erste Methode besser? Teilenummer: 32416852469

 

 

 

Das LCD Display ist fertig und wird in die Linke Fahrer Lüftung in den unteren drei Lamellen eingelassen.

Pos11.jpg
LCD Display.jpg
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@arakel99 schrieb am 17. Februar 2023 um 16:28:23 Uhr:

Zitat:

@Mr7X schrieb am 17. Februar 2023 um 15:16:14 Uhr:

 

 

Hinweis hier CAN Automotive Standards zu erfüllen. Ein Interface dass warum auch immer Down gezogen wird kann Errorframes erzeugen. Ein Gateway zur Absicherung ist empfehlenswert.

Könntest du das erläutern? Wäre dir sehr dankbar. Müsste mich ebenfalls einmal schlau lesen darin.

 

Bin vom Beruf zwar Programmierer aber nicht für Autos :D

Das sind schonmal gute Voraussetzungen um es zu Lernen je nach dem wo du herkommst ich gehe mal von Java/C#/C++ aus ist das aber schon relativ anders am besten mal bisschen an einem Testaufbau probieren. Gebrauchter Tacho und Motorsteuergerät aus einem Schlachter sind ein guter Anfang.

Ich möchte hier öffentlich nicht so genau auf das Thema eingehen aber bei fehlerhafter Initialisierung kann ein Gerät die Kommunikation der anderen Steuergeräte stören deswegen kann man ein Gateway einsetzen. Dieses liest auf einem CAN und macht auf der anderen Seite einen neuen CAN auf mit den Botschaften das Gateway kann so eingestellt werden dass es nur in eine Richtung funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hohlschraube - Ölversorgung E46 330ci BJ2000