Hohlraumbehandlung beim OMI B

Opel Omega B

Ich wollte meinen Omi Vorsorglich mal gegen Rost "impfen" soll heissen ich möchte mal die Hohl-Räume und die Radkästen etwas nachbehandeln.
Nun die Frage an euch welche Stellen beim Facelift besonders zu beachten wären.

Wer hat Erfahrung mit den einzelnen Konservierungen ( mit oder ohne Wachs ) was ist besser?

Ich Danke Euch !!!

33 Antworten

@admiral54

Junge Marsmenschen können echt nützlich sein. Meiner ist zudem eh recht pfiffig. 😁

Zu deinen Fragen "WAS" und "WOHIN" schau bitte hier.

Gekostet hat mich der Spaß natürlich auch was. Hätte ich aber jetzt nichts unternommen, hätte ich sicherlich nicht mehr lange Spaß am Wagen. Hab nämlich was gegen Rost. 😉
Und das kommt im Endeffekt teurer.

Empfohlen wird für so eine Aktion immer eine Druckbecherpistole, keine Fließbecherpistole. Dafür gibt es auch noch spezielle Hohlraumdüsen (360°) und beliebig lange Sonden für recht wenig Geld.

Alle Infos hierzu unter www.korrosionsschutz-depot.de.

Hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

Anbei noch ein Bild von meinem verschnieften Wagen. Hab etwas dick aufgetragen. 😁
Brauch mir aber dann keine Gedanken mehr drum zu machen.

Gruß Axcell

.

So - Hab ihn wieder zusammen.

Einzig die Leiste am Heck und die Türen sind heute noch dran.

Sieht aber schon wieder ganz passabel aus. Da ich ja was gegen Rost habe, habe ich gleich die Bremsen hinten lackiert.

Mike Sander hab ich auch unter die Schwellerleisten aufgetragen. Läßt sich meiner Meinung nach wunderbar verarbeiten. Tropft jedenfalls nicht.

Fluid Film Liq. A macht zudem die Kunststoffleisten wunderbar schwarz brilliant.
Dem Vorurteil, Fluid Film liesse sich leicht abwaschen, möchte ich wie folgt entgegentreten:
Obwohl ich den Garagenboden trockengeputz habe, musste ich diesen noch 3 mal heftig mit Lösungsmitteln schrubben, bis dieser wieder sauber war.

Erstaunt war ich, dass die Hohlräume keinen Rostansatz zeigten. Lediglich Kantenrost am Unterboden und Achsen.

Mit dem neuerlichen Schutz dürfte dann ja ausreichend vorgesorgt sein.

Gruß Axcell

Hier noch ein Bild von der Front.

Motorhaube unten, Kotflügelsicken, Dome und Front habe ich noch poliert. Kunststoffe wieder eingeschwärzt.

Macht irgendwie weider Spaß das Auto. Alle Wehwechen vergessen.

Sieht nicht nur wie neu aus, riecht auch so. 😉

Gruß Axcell