Hoher verbrauch!!!

BMW 5er E39

Hallo,

Ich fahre seit kurtzem einen BMW 525dt Touring BJ 2001 km 100000 Lückenlos scheckheftgeführt vom BMW Werkstatt.

Als so begeistert bin ich von diesem logen " Freude am Fahren!! "
nicht, meiner schluckt durchschnitt 12,5-13 liter ich wahr heute BMW die meinen das währe normal !! und das laute Verbrennungsgereusch ( Nageln bei 1500 U/min ) nach BMW ist es auch normal!! Also alles normal.....................:-(

Ich habe 1 Jahr volle Garantie, jedoch wird mir eingeredet dies währe normal bei einem Commonraildiesel usw.

Meine frage; Hat einer solche Erfahrungen gemacht git es einen Rückgaberecht!!!

Letztes Auto: AUDI A6 3.0i Quattro Avant BJ.2002 240 PS Voll.
125000km.
Tiptronik Verbrauch 12-14 Liter ( Autobahn bis 160km/h ca. 10 liter )

15 Antworten

Also, das der Verbrauch bei einem Diesel nicht normal ist steht ja wohl fest ! Aber noch was zu den Werstätten: Also ich bin mit meiner super zufrieden ! Vor allem was Freundlichkeit und Fachwissen angeht, über die Preise reden wir mal (noch)nicht, E+. Und gerade deshalb würde es mich wundern, wenn die in der Werkstatt nicht alles tun um den Fehler zu finden. Die können ja wohl die Kosten mit der Garantieversicherung abrechnen. Ich denke die tauschen eher was zuviel als zu wenig ! Und das du bei Audi freundlicher bedient wurdest hängt wohl nur von dem oder den Meister(n) ab, das ist ja nun wirklich keine BMW- Macke.

Also, fahr mal in eine andere Werkstatt !!

Deine Antwort