ForumCaddy 3 & 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Hoher Verbrauch.....

Hoher Verbrauch.....

VW Caddy 4 (SA)
Themenstarteram 10. März 2018 um 19:41

guten Abend,

Ist das normal das der Caddy (Diesel) soviel Sprit braucht...? Bin gestern mit einem circa 250 Km gefahren und der Tank

war da schon mehr als halb leer :)

Beste Antwort im Thema

Der Höhe des Verbrauchs hat verschiedene Ursachen. Die meist ursächlichste hockt hinterm Lenkrad.:D

Ansonsten kennt hier keine die/deine Parameter. Neues Auto, Berge, Gegenwind, Reifendruck, Beladung, Wartungszustand.....

Tank mal nach und errechne, was du wirklich verbraucht hast.

65 weitere Antworten
65 Antworten

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 10. März 2018 um 19:41:17 Uhr:

guten Abend,

Ist das normal das der Caddy (Diesel) soviel Sprit braucht...? Bin gestern mit einem circa 250 Km gefahren und der Tank

war da schon mehr als halb leer :)

Hallo Dejohn49

Bitte bitte bitte antworte mir die Sache mit dem caddy dass soviel Sprit schluckt ich hab das gleiche Problem

Was hat sich bei dir genau rausgestellt

015754832415

Wäre sehr sehr nett wenn du dich meldest

Gruss aus Hamburg

Wenn ich mein Alltrack 4motion 122 Ps nur mal kurz zum einkaufen fahre wo er kaum warm wird und es dabei noch bergauf und -ab geht (Sauerland) dann steht vor dem Komma auch ne 8 oder 9 , aber auf der Autobahn oder Landstraße wir die Zahl vor dem Komma kleiner , 7 oder 6 Liter aber unter 6 ist er selten ;)

Hi,

Fahrweise, Strecke (Beschaffenheit + Länge) sind wichtig.

Mein 150 PS Maxi 4Mo geseikelt und A/T Reifen kommt kaum je unter 7 l/100 km

Eine langstreckenfahrt an die Küste mit nie mehr als 140 (meist 130 ACC) ergab einen Verbrauch, der ca 1 l über dem des alten blauen 105 PS 3-er Frontlers lag, also ca. 7,5 l

Ich musste kurz vorm Ziel Tanken (ca 880 km Strecke)

Der Blaue hatte in Norwegen mal über 1000 km mit einem Tank geschafft, da fährt man aber 90 km/h dahin....

Zugegeben könnte ich auch mit weniger auskommen, das zeigen Zwangs-Versuche (Bundesstrassen mit LKW)

Also, die Werte differieren arg - auch zB im Winter :-o

Den angegebenen Wert von VW hab ioch vor dem Umbau nicht erreichen können......

Gruß

Wutz

also ich bin letztens auch über 700 km nach Hamburg hin und zurück mit einer Tankfüllung gefahren. Autobahnschnitt ca.105 km/h. Dann war der Tank immer noch knapp viertel voll. Ich verstehe nur nicht,wie manche hier soviel Sprit/Diesel verpulvern können...? Auch mit meinem vollgepackten Maxi komme ich bei zügiger AB Fahrt selten über 7 Liter Diesel.

Hi,

Was hast Du für einen?

Denke, dass meine Umrüstung und das 4Mo schon etwas zu Buche schlagen.

Vor allem wohl auch die S/T Reifen.

Das war mir aber klar.

Was verstehst Du unter "zügig"? Sicher nicht die 105 ?!..... ;-)

Gruß

Wutz

7,7

Deine Antwort