ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Hoher Verbrauch Grande Punto Abarth

Hoher Verbrauch Grande Punto Abarth

Themenstarteram 20. Oktober 2009 um 22:23

habe seit einem Monat meiner Meinung einen hohen Verbrauch bei meinem Abarth ca 15,5 l /100km (durchschnitt Bordcomputer) habe letzten Winter nicht soviel gebraucht bitte um Hilfe oder Ratschlag

Danke

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

es kann nicht zufällig sein, dass bei dir KM/L angezeigt wird? Umgerechnet käme man dann auf einen verbrauch von ca. 7 Litern je 100 Km. Man kann das im BC über Menü einstellen, entweder L/100 Km oder KM/L. Steht auch ind er Betriebsanleitung.

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Wenn du nicht Dauervollgas fährst, kann der nicht soviel schlucken...

Gruß

Alf

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 16:24

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Hallo,

es kann nicht zufällig sein, dass bei dir KM/L angezeigt wird? Umgerechnet käme man dann auf einen verbrauch von ca. 7 Litern je 100 Km. Man kann das im BC über Menü einstellen, entweder L/100 Km oder KM/L. Steht auch ind er Betriebsanleitung.

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Wenn du nicht Dauervollgas fährst, kann der nicht soviel schlucken...

Gruß

Alf

habe richtige angabe l/km und da steht 15,5 l pro 100km und fahr mittelmäßig nicht immer vollgas normal halt. Kann da was am Motor sein oder ist er zu fett eingestellt.

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 19:12

was vermutet ihr bei diesem Problem

Rechne dir lieber mal aus wie weit du mit der 45 Liter Tankfüllung kommst, kann auch die anzeige kaputt sein.

Was ist Rechnen??

*Duck und Weg*

Zitat:

Original geschrieben von Abarthflo

Zitat:

Original geschrieben von Alf320i

Hallo,

es kann nicht zufällig sein, dass bei dir KM/L angezeigt wird? Umgerechnet käme man dann auf einen verbrauch von ca. 7 Litern je 100 Km. Man kann das im BC über Menü einstellen, entweder L/100 Km oder KM/L. Steht auch ind er Betriebsanleitung.

Ansonsten kann ich mir das nicht erklären. Wenn du nicht Dauervollgas fährst, kann der nicht soviel schlucken...

Gruß

Alf

habe richtige angabe l/km und da steht 15,5 l pro 100km und fahr mittelmäßig nicht immer vollgas normal halt. Kann da was am Motor sein oder ist er zu fett eingestellt.

Was nun? :D

km/l oder l/100km ?

naja ich hab im moment auch das gefühl, meiner verbraucht viel mehr als sonst...

aber im endeffekt fährt man auch mehr als im sommer. da gammelt man rum oder fährt fahrrad...

und man achtet auch mehr auf die amaturen als auf die umgebung oder ?

hmm ?

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 20:24

habe heute das Öl gewechselt auf anraten meines besten Freund der Mechaniker ist und bei Alfa und Fiat Meister ist.

Ölwechsel bei 20500km und jetzt habe ich 9 Liter Verbrauch wieder cool.

Fraglich die 30.000 angabe bei Fiat. Meim Freund hat das Öl getestet und hat gesagt alles noch ok mit dem Öl ist ausgelegt für 30.000km

mein Problem hat sich gelöst

Zitat:

Original geschrieben von Abarthflo

habe heute das Öl gewechselt auf anraten meines besten Freund der Mechaniker ist und bei Alfa und Fiat Meister ist.

Ölwechsel bei 20500km und jetzt habe ich 9 Liter Verbrauch wieder cool.

 

Fraglich die 30.000 angabe bei Fiat. Meim Freund hat das Öl getestet und hat gesagt alles noch ok mit dem Öl ist ausgelegt für 30.000km

 

mein Problem hat sich gelöst

du willst doch nicht allen ernstes erzählen, dass der erhöhte verbrauch durch das "alte" öl verursacht war.

 

da muss irgendwas anderes gewesen sein was im service mit gemacht wurde.

Wird wohl die Einheit im BC umgestellt haben.. :D

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 23:25

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Wird wohl die Einheit im BC umgestellt haben.. :D

habe immer die richtige Einheit verwendet bin ja kein Anfänger oder doof

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 23:35

Zitat:

Original geschrieben von Puntomaniac

Zitat:

Original geschrieben von Abarthflo

habe heute das Öl gewechselt auf anraten meines besten Freund der Mechaniker ist und bei Alfa und Fiat Meister ist.

Ölwechsel bei 20500km und jetzt habe ich 9 Liter Verbrauch wieder cool.

Fraglich die 30.000 angabe bei Fiat. Meim Freund hat das Öl getestet und hat gesagt alles noch ok mit dem Öl ist ausgelegt für 30.000km

mein Problem hat sich gelöst

du willst doch nicht allen ernstes erzählen, dass der erhöhte verbrauch durch das "alte" öl verursacht war.

da muss irgendwas anderes gewesen sein was im service mit gemacht wurde.

Kann mir das nicht bzw doch erklären habe das erstemal bei diesem Auto nicht nach 1000km das Öl gewechselt wegen dem hohen Ölwechselintervall sonst wurde nichts gemacht neues Öl ist halt besser. Es wurde auch kein Service gemacht außer Öl gewechselt. Bitte haltet nicht alle Menschen für blöd. Erklärung liegt für mich ganz klar auf der Hand wenn sich so schlagartig mein Spritverbrauch ändert.

mit diesem Öl möglich für alle die mir das nicht glauben (Anhang)

Zitat:

Original geschrieben von Abarthflo

mit diesem Öl möglich für alle die mir das nicht glauben (Anhang)

Was kostet denn da der Liter ?

Dass der Verbrauch von über 15 auf 9 l/100 km nur durch einen Ölwechsel sinkt, halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Wie weit bist du denn nun mit einer Tankfüllung gekommen, als der Wagen über 15 l/100 km verbraucht hat ?

Themenstarteram 25. Oktober 2009 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von 25plus

Zitat:

Original geschrieben von Abarthflo

mit diesem Öl möglich für alle die mir das nicht glauben (Anhang)

Was kostet denn da der Liter ?

Dass der Verbrauch von über 15 auf 9 l/100 km nur durch einen Ölwechsel sinkt, halte ich auch für eher unwahrscheinlich.

Wie weit bist du denn nun mit einer Tankfüllung gekommen, als der Wagen über 15 l/100 km verbraucht hat ?

bin ca 320 km gekommen

Öl kostet 2 Liter € 40,-

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Hoher Verbrauch Grande Punto Abarth