Hoher Verbrauch E39 520ia facelift
Grüße euch
Habe ich fahre eigentlich nur Stadtverkehr und wollte wissen ob es normal ist das meiner 15L verbraucht laut BC. Wagen Läuft super zieht gut Ruckelt nix alles Sauber würde ich meinen was kann es sein?
Zündkerzen Benzin Filter mal wechseln?
Danke euch im vorraus
BMW 520i Automatik Limousine 2,2 M54 170PS
Beste Antwort im Thema
Wahren Verbrauch kann man nur durch Messfahrten ermitteln. Mein 523iA und mein 323iA hatten bzw. haben im winterlichen Kurzstreckenverkehr 15-17l/100km. Und da ist nichts kaputt, leider.😁
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hagenkk
hallo, erstmal an alle, rund ums auto wird nirgends soviel seemannsgarn gesponnen, wie beim verbrauch 😁
...
doch, bei der endgeschwindigkeit😁
sei froh, das überhaupt der BC wert genommen wird, ansonsten werden ja 20l getankt, paar km gefahren und dann das schätzeisen (genannt tankanzeige) befragt🙄
Hallo,
ich finde aber das auch die 15l zu viel sind. Fahre auch einen 520iA (Touring) und im reinen Stadtverkehr verbraucht meiner 12,3l laut BC.
Gruß freshi.
Hallo,
Einige von Euch schreiben zwar von Stadtverkehr, jedoch was kann man darunter verstehen?
Interessant wäre auf jeden Fall die Durchschnittsgeschwindigkeit laut Bordcomputer, da die Zahlen ansonsten überhaupt nicht vergleichbar sind.
Wenn ich mich z.B. jeden Tag durch Wien staue (wie es ein Arbeitskollege von mir jahrelang tat), halte ich selbst 15L/100 Km für wenig (das brauchte fast der Firmen-Zafira des Kollegen).
Wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit dann schon mal unter 30 Km/h liegt, kommt natürlich noch ein satter "Automatikaufschlag" dazu.
Also gebt bitte auch Eure Durchschnittsgeschwindigkeit an, ansonsten sehe ich nur Zahlen ohne irgendeine Vergleichbarkeit.
Grüße, stromengl (der seinen 520ia M52TÜ und 523ia M52TÜ hauptsächlich Kurzstrecke auf Landstraßen bewegt, Verbrauch zwischen 10 und 12 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ~ 60Km/h).