Hoher Verbrauch E39 520ia facelift
Grüße euch
Habe ich fahre eigentlich nur Stadtverkehr und wollte wissen ob es normal ist das meiner 15L verbraucht laut BC. Wagen Läuft super zieht gut Ruckelt nix alles Sauber würde ich meinen was kann es sein?
Zündkerzen Benzin Filter mal wechseln?
Danke euch im vorraus
BMW 520i Automatik Limousine 2,2 M54 170PS
Beste Antwort im Thema
Wahren Verbrauch kann man nur durch Messfahrten ermitteln. Mein 523iA und mein 323iA hatten bzw. haben im winterlichen Kurzstreckenverkehr 15-17l/100km. Und da ist nichts kaputt, leider.😁
21 Antworten
wie ist dein stadtverkehr/kurzstreckenverkehr?
bei uns hat sich gezeigt, dass da mal schnell 2l unterschied zu stande kommen.
es hört sich fast nicht normal an, aber wie lange fährst du den wagen jetzt?
nicht lange seit kurzem erst.. aso nur Stadtverkehr kein Autobahn keine landstr.
aber 15L ist schon Heftig finde ich da könnte ich ja gleich nen 530i oder 540i kaufen verbrauchen die nicht genau so`?
Im reinen Stadtverkehr komme ich auch auf ähnliche Wert - halte das für normal.
Landstrasse liege ich bei 10L/100km.
2.5L Motoren ohne Zylinderabschaltung oder anderer Firlefanz sind halt bei andauerndem Anfahren im unteren Drehzahlbereich durstig.
Hatte den gleichen Wagen. Wenn du nur in der Stadt fährst und die Automatik noch nicht richtig kennst, sind die 15 Liter halbwegs normal.
Ähnliche Themen
Ich fahre Kurzstrecke mit 9,8Ltr. laut Anzeige.
Wenn ich Pinn auf der AB mache nimmt er sich auch schonmal 13,4Ltr.
Wenn es hilft. E39 523i Touring Bj. 1999 Benziner, Schalter.
MfG Excte
Hallo!
Mein 530i verbraucht in der Stadt maximal 13 Liter bei reinen Stadtfahrten und Kurzstrecke ab und an. Mit Automatik dann die 1-2 L Zuschlag, kommst du auf 15 L. Ist normal - vor allem mit Automatik durch das ständige Anfahren und Herumwühlen im Wandler sinkt der Wirkungsgrad noch mehr und der Verbrauch steigt demzufolge 🙁
Grüße,
BMW_Verrückter
Hallo,
Habe auch einen 520ia 170ps.
Meiner liegt momentan bei 17,2 l/100 bei reinem
Stadtverkehr. Lmm ist neu,kge, Filter und kerzen auch.
Denke das ist normal bei dem Gewicht und dem Motor
Gruß
Hallo!
17 Liter sind definitiv nicht mehr normal, da ist was nicht in Ordnung 🙂
Das verbraucht ein 540i, aber kein 520i.
Grüße,
BMW_Verrückter
Ach du meine Güte 17L lol 🙂
dann würde ich den weggeben ganz ehrlich 15l geht ja noch wenn man bedenkt es ist Winter da verbrauchen die ja sowieso mehr.
Naja ok dann muss ich mich zufrieden geben aber wenn ich locker fahre cool sind 12-13L bei mir aber meiner Fahrweise zügiger sind es halt 15L aber ok Danke euch nochmal
LG
David
15-17 Liter 😕, das sind Werte, die ich mit meinem handgeschalteten 535i noch nie erreicht habe. Bei 80% Stadtverkehr und ca. 20% Überlandverkehr im Winter letzten Jahres war der Höchstverbrauch 13,5 Liter. Auf der Bahn bei tempomatgesteuerten 140 km/h liegt mein Achtender bei 9,8 - 10,5 Liter.
Also einen 520i sollte man als Automatik zumindest im gleichen Bereich bewegen können, selbst mit Automatik.
Schönes Restwochenende 😉
zeusel
Zitat:
Original geschrieben von zeusel
15-17 Liter 😕, das sind Werte, die ich mit meinem handgeschalteten 535i noch nie erreicht habe. Bei 80% Stadtverkehr und ca. 20% Überlandverkehr im Winter letzten Jahres war der Höchstverbrauch 13,5 Liter. Auf der Bahn bei tempomatgesteuerten 140 km/h liegt mein Achtender bei 9,8 - 10,5 Liter.
...
die automatik frisst ordentlich.
der reine stadtverkehr, mit dauerndem stop&go frisst noch mehr.
bissl mit dem gas spielen setzt dem noch die krönung auf.
ist halt kein 6 oder 7 gang dsg.
wobei 17l/100km schon nen fehler sind oder einfach nur mit kick down gefahren wird.
Also 17 L / 100 km beim R6 M54-Motor mit Automatik finde ich wirklich übertrieben. Es sei denn EXTREME Kurzstrecken - also 1 KM und abstellen, dann erneut dasselbe. Und so die ganze Tankfüllung.
Grüße,
BMW_Verrückter
liege gerade beim kuzstrecken betrieb 10Km bei 11,0L / 523 Touring Modell 6/2000.Ich habe erst kürzlich alles neu ÖL,Filter,Kerzen u. Luftfilter.
hallo, erstmal an alle, rund ums auto wird nirgends soviel seemannsgarn gesponnen, wie beim verbrauch 😁
an die mit dem hohen verbrauch, ihr solltet eure verbräuche nicht am bc ablesen, sondern berechnen. anhand des errechneten verbrauchs lässt sich dann, unter berücksichtigung des im bc angezeigten verbrauchs ein korrektuwert im bc einstellen, somit kommt man dann an einen einigermaßen stimmigen wert im bc. solange hier nur angezeigte verbräuche gepostet werden, kann man nichts vergleichen .
edit: 17l/100km sind mehr als zuviel, dass hat nichtmal ,mein 540iat genommen, zumindest in der tu-version, der vor-tu nimmt sich dass schonmal.