Hoher Verbrauch A250

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte euch gleich ein Problem schildern: Seit Ende Februar fahre ich einen neuen A250 (kein Sport) und bin mit dem Wagen top zufrieden bis auf den Verbrauch. Im Drittelmix soll er ja lt. Datenblatt bei 5.9l/100km liegen aber da komme ich nicht mal ansatzweise heran. Nach nunmehr 3500km hat sich der Verbrauch bei 8.4l eingependelt und das bei Modus "E" und wirklich sehr zurückhaltender Fahrweise. Also, kein Kick-down und mässiges Beschleunigen. Bei Autobahnfahrt kann ich 7.9l erreichen aber mit weniger geht es nicht.

Mein Händler meint der Verbrauch wird sich noch verringern aber daran glaube ich nicht. Mit ist klar dass die 5.9l lt. MB nur unter Laborbedingungen zu erreichen sind. Also ein Mehrverbrauch von 10-20% hätte ich mir ja noch gefallen lassen aber 8.4l sind mit 40% eindeutig zuviel.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich nun tun?

Gruss
SternFan98

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sender04 schrieb am 12. Mai 2015 um 15:04:40 Uhr:

Zitat:

@ogret schrieb am 12. Mai 2015 um 10:26:18 Uhr:

Mit was fährst du? Heisse Luft eh sorry Benzin?

250 4 matic im schnitt 8,5-10 liter habe leider nicht eure Traumwerte von 6,7 usw!!!!!!

M.f.G

Weißt du was mich immer wieder wundert?

Das es doch Leute gibt, die meinen die Klappe aufmachen zu müssen. Was beschwerst du dich eigentlich über den Fahrstil und Verbrauch der Fahrzeuge anderer Leute. Hast du nichts besseres zu tun? Jeden Thread müllst du mit deinem unterbemittelten Schwachsinn voll und nervst andere Leute, bitte tu der Community einen Gefallen und halt deinen Rand 🙂

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@ogret schrieb am 12. Mai 2015 um 15:06:50 Uhr:

Bleifuss ist nicht jederman(n) sache :-D

Bei Bleifuss brauch er einiges mehr!?!!!!!!!!

Richtig er braucht mehr! Was für ein helles Köpfchen. Kriegst von mir ein extra Stern...

Ich bin schon ganz neugierig auf deinen nächsten schlauen Satz ;-)

Zitat:

@ogret schrieb am 12. Mai 2015 um 20:57:34 Uhr:

Richtig er braucht mehr! Was für ein helles Köpfchen. Kriegst von mir ein extra Stern...

Ich bin schon ganz neugierig auf deinen nächsten schlauen Satz ;-)

Ich habe da mal eine Frage was für Auto besitzt du denn!
Ich glaube du hast garkeinen W176?
Hast aber immer gute Ratschläge .

Ich glaube @Cyrill1 kann bezeugen was ich für ein Auto habe ;-) Komisch hast du dich nicht beklagt als ich mein Verbrauch gepostet habe mit Bild? 1-2 Seiten vorher.

Hier der Link nochmals für dich, damit du dich nicht anstrengen musst ;-)

http://www.motor-talk.de/.../hoher-verbrauch-a250-t5277937.html?page=4

Du amüsierst mich sehr heute abend. Ich hoffe das Bild sagt mehr als 1000 Worte was es für ein Auto sein kann ;-)