Hoher Verbrauch A250

Mercedes A-Klasse W176

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und möchte euch gleich ein Problem schildern: Seit Ende Februar fahre ich einen neuen A250 (kein Sport) und bin mit dem Wagen top zufrieden bis auf den Verbrauch. Im Drittelmix soll er ja lt. Datenblatt bei 5.9l/100km liegen aber da komme ich nicht mal ansatzweise heran. Nach nunmehr 3500km hat sich der Verbrauch bei 8.4l eingependelt und das bei Modus "E" und wirklich sehr zurückhaltender Fahrweise. Also, kein Kick-down und mässiges Beschleunigen. Bei Autobahnfahrt kann ich 7.9l erreichen aber mit weniger geht es nicht.

Mein Händler meint der Verbrauch wird sich noch verringern aber daran glaube ich nicht. Mit ist klar dass die 5.9l lt. MB nur unter Laborbedingungen zu erreichen sind. Also ein Mehrverbrauch von 10-20% hätte ich mir ja noch gefallen lassen aber 8.4l sind mit 40% eindeutig zuviel.

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich nun tun?

Gruss
SternFan98

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@sender04 schrieb am 12. Mai 2015 um 15:04:40 Uhr:

Zitat:

@ogret schrieb am 12. Mai 2015 um 10:26:18 Uhr:

Mit was fährst du? Heisse Luft eh sorry Benzin?

250 4 matic im schnitt 8,5-10 liter habe leider nicht eure Traumwerte von 6,7 usw!!!!!!

M.f.G

Weißt du was mich immer wieder wundert?

Das es doch Leute gibt, die meinen die Klappe aufmachen zu müssen. Was beschwerst du dich eigentlich über den Fahrstil und Verbrauch der Fahrzeuge anderer Leute. Hast du nichts besseres zu tun? Jeden Thread müllst du mit deinem unterbemittelten Schwachsinn voll und nervst andere Leute, bitte tu der Community einen Gefallen und halt deinen Rand 🙂

93 weitere Antworten
93 Antworten

Zitat:

@Daimler350 schrieb am 10. Mai 2015 um 20:02:41 Uhr:

Zitat:

@sender04 schrieb am 10. Mai 2015 um 19:38:45 Uhr:

Du kannst aber den Dieselverbrauch nicht mit einem Benziner vergleichen!
Das Thema war 250 Verbrauch zu hoch.
M.f.G

Ja genau, aber wieso posten dann A45 AMG Fahrer ihre Verbräuche? Das ist auch kein 250er.

Wahrscheinlich lange weile!

Nicht langeweile sondern informationsfluss aber es gibt halt Menschen die haben ein begrenzten Horizont!

Egal welches Auto der Verbrauch stimmt nie mit der Angabe.

Zitat:

@Daimler350 schrieb am 10. Mai 2015 um 20:02:41 Uhr:

Zitat:

@sender04 schrieb am 10. Mai 2015 um 19:38:45 Uhr:

Du kannst aber den Dieselverbrauch nicht mit einem Benziner vergleichen!
Das Thema war 250 Verbrauch zu hoch.
M.f.G

Ja genau, aber wieso posten dann A45 AMG Fahrer ihre Verbräuche? Das ist auch kein 250er.

Wieso postet jemand der keinen W176 hier im Forum? Es ist genau die gleiche dumme Aussage.

Zitat:

@ogret schrieb am 10. Mai 2015 um 23:18:08 Uhr:

Nicht langeweile sondern informationsfluss aber es gibt halt Menschen die haben ein begrenzten Horizont!

Egal welches Auto der Verbrauch stimmt nie mit der Angabe.

Genau so sieht's aus. 🙂

Ähnliche Themen

Ich finde den Beitrag von einem A45 Fahrer sinnvoll, denn es ist auch ein 2.0l, und der A250 ist ja die Basis des AMG. So stelle ich fest, dass der Verbrauchsunterschied gar nicht mal so gross ist 😁

*OT ON* ach der senderchen ist auch echt immer nur am rummeckern, gibts keine Filteroption? */OT OFF*

Der Verbrauch ist der Umkehrschluss aus Gaskurve und Gleichmäßigkeit. Wenn langsam eine Geschwindigkeit bis 100 erhöht wird, dann mit einem leichten (es gibt mehrere Arten das Fahrzeug auf gleicher Geschwindigkeit zu halten.) Druck aufs Pedal die Geschwindigkeit gehalten wird und nicht viel gebremst wird, können weitaus bessere Verbrauchswerte erzielt werden.

Wenn ich jetzt aber immer relativ schnell im Verkehr mit dabei bin und auch desöfteren bremsen muss, ist das auch eigentlich klar, dass dieser dann höher sein muss.

Tipps:
- Langsam beschleunigen
- Nicht höher als 2.000 Umdrehungen
- Leichten Druck aufs Gaspedal um die Geschwindigkeit zu halten (man kann mit mehr Gas die Geschwindigkeit auch halten...)
- Windschatten, Mitschwimmen im Verkehr
- Vorausschauend fahren....

Mehr gibts glaub ich nicht zu sagen.

Mein Verbrauchswert beim A45 ist übrigens mit dem aktuellen Tank 9L 500km und ein bisschen weniger als ein viertel Tank. (Reichweite noch ca 120km möglich)

Kaufe dir bitte einen Diesel da kannst noch mehr sparen!
Fährt en A45 mit 2000 U/min durch die Landschaft.
O mein Gott!

Zitat:

@sender04 schrieb am 12. Mai 2015 um 09:44:23 Uhr:

O mein Gott!

Zitat:

Zitat:

@sender04 schrieb am 12. Mai 2015 um 09:44:23 Uhr:

O mein Gott!

250 4 matic im schnitt 8,5-10 liter habe leider nicht eure Traumwerte von 6,7 usw!!!!!!

M.f.G

Bleifuss ist nicht jederman(n) sache :-D

Zitat:

@xsliii schrieb am 12. Mai 2015 um 09:08:07 Uhr:

*OT ON* ach der senderchen ist auch echt immer nur am rummeckern,

Unrecht hat er nicht 🙂 er schreibt, wie es ist. (Y) Ich muss manchmal erst noch mal lesen, bevor ich etwas abschicke, damit ich nicht eine auf den "Deckel" bekommen würde 😉 aber im direkten Gespräch, käme es sicher auch direkter raus 🙂 🙂 🙂

Zitat:

Zitat:

M.f.G

Das es doch Leute gibt, die meinen die Klappe aufmachen zu müssen. Was beschwerst du dich eigentlich über den Fahrstil und Verbrauch der Fahrzeuge anderer Leute. Hast du nichts besseres zu tun? Jeden Thread müllst du mit deinem unterbemittelten Schwachsinn voll und nervst andere Leute, bitte tu der Community einen Gefallen und halt deinen Rand 🙂

Zitat:

@xsliii schrieb am 12. Mai 2015 um 16:07:34 Uhr:

Zitat:

M.f.G

+1

Zitat:

@xsliii schrieb am 12. Mai 2015 um 16:07:34 Uhr:

Zitat:

M.f.G

Dann tut er aber den Leuten keinen Gefallen, dich sich darüber genüsslich amüsieren. 😁

Zitat:

@xsliii schrieb am 12. Mai 2015 um 09:08:07 Uhr:

*OT ON* ach der senderchen ist auch echt immer nur am rummeckern, gibts keine Filteroption? */OT OFF*

Der Verbrauch ist der Umkehrschluss aus Gaskurve und Gleichmäßigkeit. Wenn langsam eine Geschwindigkeit bis 100 erhöht wird, dann mit einem leichten (es gibt mehrere Arten das Fahrzeug auf gleicher Geschwindigkeit zu halten.) Druck aufs Pedal die Geschwindigkeit gehalten wird und nicht viel gebremst wird, können weitaus bessere Verbrauchswerte erzielt werden.

Wenn ich jetzt aber immer relativ schnell im Verkehr mit dabei bin und auch desöfteren bremsen muss, ist das auch eigentlich klar, dass dieser dann höher sein muss.

Tipps:
- Langsam beschleunigen
- Nicht höher als 2.000 Umdrehungen
- Leichten Druck aufs Gaspedal um die Geschwindigkeit zu halten (man kann mit mehr Gas die Geschwindigkeit auch halten...)
- Windschatten, Mitschwimmen im Verkehr
- Vorausschauend fahren....

Mehr gibts glaub ich nicht zu sagen.

Mein Verbrauchswert beim A45 ist übrigens mit dem aktuellen Tank 9L 500n weniger als ein viertel Tank. (Reichweite noch ca 120km möglich)

Bei dem Schwachsinn denn du schreibst kann ich den Rand nicht halten!
360 PS mit 9 Liter den schiebst du doch um die Ecke wie so ein Rentner?
Be

Deine Antwort