Hoher Standgas trotz leerlauf
Hallo zusammen.Habe ein Astra F 1.8 Bj.1992.
Habe seit kurzem das problem das der Motor im stand gas gibt.Trotz leerlauf gibt er gas bis etwas über 2000Umin.und wenn ich die kupplung drücke dann sogar mehr,als wenn ich fahren würde.Am schlimmsten ist es an der Ampel wenn er im leerlauf ist.
Habe flüchtig gehört das es am leerlaufregler sein könnte.Also keine sichere Quelle.
Vieleicht könnt ihr mir helfen.
Danke!
18 Antworten
ich habe jetzt auch so ein problem, wenn ich ein paar Minuten fahre und dann an der Ampel stehe, bleibt er zwar im Leerlauf normal bei 1000 umdrehungen aber er geht immer ganz kurz auf 1100 und dann wieder runter, dabei geht dann die Motorkontrollleuchte an. War jetzt gestern beim FOH und habe Fehlerspeicher auslesen lassen und, der meinte auch nur das es am Leerlauf liegt, habe gestern mal die Schläuche angeguckt aber keinen riss oder ähnliches gefunden. Kann es evt. mit meinem anderen Problem noch zusammen hängen, meine Temp. wird immer sehr warm wenn ich ein paar minuten fahre und einmal an der Ampel stehe und weiterfahre steigt die Temp. immer auf 100° und der Lüfter springt an. Wenn ich innen die Lüftung auf Warm habe zieht sich das ganze noch ein bisschen nach hinten, also Temp. steigt langsamer. Habe zuerst gedacht wieder die Kopfdichtung die war schon zwei mal breit aber Wasser wird zwar leicht weniger aber nicht viel und Öl ist super sauber. Woran könnt das liegen?
@Dede2
Was hast du denn für einen Motor?
Greetingz pagan141
keine ahnung wie der genau heißt, ist ein 1.6l 75ps bj 97.
@Dede2
Die Motornr. steht auf dem Motorblock, meistens 10cm unterhalb
der rechten Zündkerze.
Einfach mal das alte Öl runterwischen.
Greetingz pagan141