hoher Sprit verbrauch
hallo ich habe da ein Problem mit dem Sprit
Habe mit vor kurzem einen Audi 80 b4 Avant gekauft bj.94 mit 116PS
er hat einen 70l tank komme aber gerade mal nur knapp 500km weit und nein habe kein Bleifuß kann mir jemand helfen habe kein plan vom auto schrauben
16 Antworten
Ich denke nicht, dass ein defektes Thermostat der alleinige Übertäter für den zu hohen Verbrauch ist. Bei der vom TE beschreibenen Fahrweise sollte der ABK unter normalen Umständen mit 8l auf 100km hinkommen. 4 Liter mehr sind ein wenig zuviel des Guten bei der Jahreszeit trotz defekten Thermostates.
Mein Thermostat funktioniert auch nicht mehr vernünftig und wird noch vor dem Winter getauscht. Trotz des defekten Thermostates (Motortemperatur schwankt nach Fahrprofil zwischen 60 und 90 Grad) verbrauche ich zur Zeit 7,43 Liter auf 100km mit meinem ABK und ähnlicher Fahrweise. Erschwerend kommt bei meinem ABK hinzu, dass er gut 1400 kg bewegen muss, da ich einen A6 EZ95 fahre.
Da ist ziemlich sicher noch mehr nicht so, wie es sein sollte.
Zitat:
Original geschrieben von Shadow95
Da ist ziemlich sicher noch mehr nicht so, wie es sein sollte.
ja gut - klassisch wäre, dass der Tempsensor fürs MSG (hatter doch mein ich ? ) einen weg hat. das passiert gerne auch mal wegen defektem Thermostat. so oder so, mit dem (offensichtlich) defektem thermostat sollte man mal anfangen.