Hoher Ölverbrauch
Mein 1.9 TDI verbraucht ziemlich viel Öl. Auf ca. 21.000 km hat er jetzt 300 ml Öl verbraucht.
Was könnte da denn defekt sein?
Beste Antwort im Thema
300 ml Öl auf 21.000 km verbraucht? Mein Beileid. Da sind wohl die Zylinderkopfdichtung, die Kolbenringe und die Ventilschaftabdichtungen defekt. Aber lass dir besser einen neuen Motor einbauen, das ist bestimmt günstiger. 🙄 😰
(Manche Leute sind echt witzig 🙄)
18 Antworten
hey,
ja ich messe den Ölverbrauch auch nicht am Messtab... nur als ich das letzte mal den Ölwechsel gemacht habe, kamen gute 4,1l raus... also wenn man noch den Rest beachtet, ist das ein "Verbrauch" von rund 0,1 - 0,2 l... das geht auf gute 30.000 km völlig in Ordnung...
gefahren wird meiner zu rund 50 % Stadt (aber relativ wenig Stop&Go) und die restlichen 50 % teilen sich Landstraße und Autobahn... wird / kann wirklich soviel durch Wasser und Treibstoff ausgeglichen werden???
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von marc2512
In meinen Opel Astra ( siehe Sig. ). hab ich nach 3! Jahren zum 1. Mal ein wenig Öl nachfüllen müssen ( nach 45.000 km ) !
Kein Ölwechsel in der Zeit?
Doch, hast recht. Allerdings war dann 2x 1,5 Jahre kein ml Nachfüllen nötig. Im Golf könnt ich jeden Monat was reinschütten...