Hohe Reperatur Kosten???

BMW 5er E60

Moinsen erstmal,

Auto daten:

Bmw 525 DA
Bj. 2004
Km 96000
Beim kauf

Habe den Wagen jetzt seit 5 Monaten und er hat nur Ärger gemacht,

als erstes waren innerhalb der ersten zwei Wochen nach erhalt, der PDC und die Sitzheizung auf der Fahrerseite
defekt.
am letzten Samstag musste ich meine Fahrt beenden, da weisser Rauch aus dem Auto hervorstieg.
Heute hat der Bmw Sachbearbeiter mich angerufen und gesagt das die Schäden sich auf 3800 euro belaufen.
Es sind mehrere Sachen defekt weiss jetzt nicht mehr genau was alles.
Als ich meinen Verdacht äusserte das es ein Unfallwagen sein Könnte, sagte der Sacgbearbeiter dazu, das man sehen kann das
hinten nachlackiert wurde und es sein könnte das er mal hinten einen drauf bekommen hat.

Die Euro Plus Garantie würde wohl nicht alles übernehmen.

Einen Teil von 1700 euro müsste ich selber tragen, sehe ich irgendwo nicht ein weil ich den Wagen erst seit 5 Monaten habe
und schon soviele Sachen bemängelt wurden.

Brauche dringend Hilfe???

Was kann ich mich dagegen wären?

MfG

33 Antworten

Also der erste Vorbesitzer ist eine BMW Niederlassung in Hamburg und der zweite Besitzer eine Firma.
Hatte bei der Firma angerufen, aber da konnte man mir keine Auskunft geben.
Würde das was bringen bei der BMW Niederlassung Hamburg anzurufen?
Denke mir aus Datenschutzgründen werden die mir nichts erzählen.

ist doch dein Auto,
einen Versuch ist es allemale wert,
kannst auch vom Autohaus deines Vertrauens die Abfrage starten

Also mal angenommen, es ist tatsächlich ein Unfaller der dir als unfallfrei angedreht wurde.
Die Frage ist nun - und darüber solltest du dir vorher klar werden - was du tun willst.
Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten.
1. Du kannst die bestehenden Mängel beheben lassen und natürlich einen Preisnachlass fordern für den verschwiegenen Unfallschaden. Schadet sicher nichts wenn du dir mal Gedanken machst über die Höhe der Summe, die dir vorschwebt
2. Du kannst das Auto zurückgeben (also den Kaufvertrag wandeln). Allerdings wirst du dann nicht den vollen Kaufpreis zurückbekommen, sondern der Verkäufer wird sagen, daß du ja (trotz der Mängel bzw. trotz des Unfallschadens die das Fahrzeug hat) einen Nutzen aus dem Gebrauch des Fahrzeugs gezogen hast und dir diese Summe vom zurückzuzahlenden Kaufpreis abziehen. Natürlich kann man sich unendlich streiten, wie hoch diese Summe nun tatsächlich anzusetzen ist. Auch da solltest du dir vorher mal ein paar Gedanken dazu machen um für die Diskussion mit dem Verkäufer gewappnet zu sein.

Gruß
ghm

Du hattest dich doch vom ADAC abschleppen lassen. Bist du Mitglied? In den ADAC Prüfzentren kostet der Wagen Check 84 € für Mitglieder. Außerdem bieten sie auch Rechtsberatung u.a.