HOG - HOG?

Harley-Davidson

Ich weiß, dass die HOG nicht so dolle angesehen ist unter den meisten Fahrern. Wollte Euch nur mal ne kurze Begebenheit mitteilen und mir Luft machen. Eigentlich bekommt man doch die Mitgliedschaft für ein Jahr mit dem Kauf - und für lau, das nimmt man halt mit, oder?
Gut, der Freundliche hat das aber nicht weitergeleitet. Habe bis Ende Juli gewartet, dann mal an die HOG geschrieben. Nette Antwort, Formular dazu, alles ausgefüllt, kopiert, hingesendet - nix mehr, keine Reaktion. Ein paar Wochen später nachgefragt. Entschuldigungschreiben, man könne sich nicht mehr erinnern, bitte nochmals alles senden. Gut, gemacht, wieder nix - keine Reaktion. Also vor einigen Wochen das DRITTE MAL gechrieben, wieder alle Unterlagen -
Und? Drei Mal dürft Ihr raten: NIX-NULL-NADA😠
(Es fehlt der kotzende Smilie!)

jetzt können die mich mal am Hobel blasen. Ist das immer so in diesem Verein? Da kann man wirklich getrost drauf verzichten. Weiß jetzt auch, warum der Freundliche das nicht weitergeleitet hat...

Grüße,
Petra

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von bb-blue

das nachmachen von geld ist doch unter androhung von gefängniss verboten.
das nachmachen von rockern sollte auch verboten werden.

nicht das ich einer bin, doch haben diese gruppierungen meinen höchsten respekt, weil die das leben, was einen rocker ausmacht. (von der bruderschaft mal ganz zu schweigen)

die anderen ziehen abends ihr jackett aus und ihre ROCKERKLUFT an und wollen so aussehen wie die 1%er.
das finde ich lächerlich.........

mann BB....ist aber auch grenzwertig...was gibts denn da zu respektieren?? respekt sollte man ggf. vor einer einzelperson haben, und nicht pauschal vor einer uniformierten gruppierung. erst recht nicht, wenn es wie in diesem fall exemplare gibt, die ihr "freies" leben mit drogen, waffen und prostitution finanzieren. sorry, aber da verdient jeder popelige steuerzahlende otto-normalverbraucher eher deinen respekt 😠

109 weitere Antworten
109 Antworten

Das ist doch mal ne Ansage.😁😁😁😁

Also ich durfte im Frühjahr mal eine Hoggler Gruppe mit Ihren Maschinen von nahem erleben. Von den vielleicht 20 Harleys waren gerade 2 Maschinen dabei die ein einigermassen "gut" befestigtes Nummernschild dran hatten. Viele waren krumm, verbogen, gerissen, schief, mit dem originalen super schwarzen Alublech-Schildchen (oh mann HD was habt ihr euch da nur bei gedacht) oder mit Zubehör-Rahmen die so la, la aussahen montiert.
Ausserdem verhält man sich als Hoggeler anscheinend so, das man sich nur mit Mitgliedern unterhält, Aussenstehenden vermittelt man das man nicht angesprochen werden möchte.
Weiterhin lassen sich die Hoggler für ihre Auftritte bezahlen. Man braucht ja schließlich wieder Geld für neue Maschinen, ist doch der Hintergrund der Vereinigung den Maschinen Kilometer draufzuschruppen...
Also nix für mich!!!

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@Petra,
.....vielleicht bist noch zu jung , nicht reif für den HOG.
mfg ortler

Danke 😁 Mehr davon!!!

Zitat:

Original geschrieben von bestesht

Ausserdem verhält man sich als Hoggeler anscheinend so, das man sich nur mit Mitgliedern unterhält, Aussenstehenden vermittelt man das man nicht angesprochen werden möchte.

STIMMT !!!  Genauso kam es mir bei meinem Aufeinandertreffen mit dem Haufen😉 HOGs auch vor...

Ähnliche Themen

Zitat:

Also ich durfte im Frühjahr mal eine Hoggler Gruppe mit Ihren Maschinen von nahem erleben. Von den vielleicht 20 Harleys waren gerade 2 Maschinen dabei die ein einigermassen "gut" befestigtes Nummernschild dran hatten. Viele waren krumm, verbogen, gerissen, schief, mit dem originalen super schwarzen Alublech-Schildchen (oh mann HD was habt ihr euch da nur bei gedacht) oder mit Zubehör-Rahmen die so la, la aussahen montiert.

Das liegt wohl mehr an der bekannt ärmlichen Gegend, aus der Du kommst. Ich mein, die haben all ihr mühselig erworbenes Geld (Zahnwälte gehören bekanntermaßen zu den finanziell benachteiligten Bevölkerungsgruppen, besonders wohl in Hessen) in eine der CVOs gesteckt (HOG-Standard, darunter machen wir's nat. nicht). Dann lassen sie (welche Unvernunft🙄) nat. bei den, wie allseits bekannt, schlecht schraubenden, raffgierigen Dealern schrauben... Da können nur schiefe, zerbröselte Nummerschilder rauskommen, für mehr reicht das Geld nicht (auf was für Aluschildchen eigentlich? Ich hät' auch gern so eins)😁

Man unterhält sich natürlich nur untereinander, denn dann muss man sich das dumme Geschwafel Außenstehender (wie z.B. das in diesem Beitrag) nicht anhören!

Weiterhin lassen sich die Hoggler für ihre Auftritte bezahlen. Man braucht ja schließlich wieder Geld für neue Maschinen, ist doch der Hintergrund der Vereinigung den Maschinen Kilometer draufzuschruppen...

Nee, ist schon klar. Da heizen die armen Hoggies von Dealer zu Dealer, um Kilometer zu machen u. sich ihre krummen, zerbröselten Nummernschilder notdürftig befestigen zu lassen. Und das mit dem "Kilometer schruppen" ist ungeschriebenes Gesetz: Wer nicht genug km/p.a. zusammen bekommt, dem werden öffentlich die HOG-Patches von der Weste gerissen und er wird auf Lebenszeit ausgeschlossen (und er bekommt keine Prozente mehr vom HOG-Zahnwalt, der HOG-Daimlerverkäufer verkauft ihm keinen SLR mehr... oder der von Porsche oder...). Schweres Schicksal, deswg. aber auch der Zusammenhalt der Gruppe.
Wo gibts Geld? Ich will auch😕

Also nix für mich!!!

Ist wohl tatsächlich besser so🙄

Ich hoffe, alle Vorurteile bedient zu haben, lasse mich aber gern eines besseren belehren😁.

Sorry, aber soviel gequirlte Kacke auf einen Haufen hab ich schon länger nicht mehr gelesen. Wo hast Du das denn abgeschrieben😕? (das Nivea in diesem Forum scheint noch weiter zu sinken😁, aber das kann man bereits im ernsthaften Nachbarthread "Harley niemals neu kaufen?" unschwer feststellen)

Grüße
Uli
p.s.
was sind eigentlich "Hoggeler"....sprachlicher Nonsens erster Güte o. örtlicher Dialekt?

Ich glaub ich fahr vor Mitternacht noch ein paar Kilometer, jetzt sieht man mein Nummernschild ja nicht, ich muss mit niemand reden und mir dummesZeug anhören... Das Leben kann so schön sein😁

Du gibst dir ja in deinem Anhang schon die richtige Antwort: "... dann machen sie einfach bessere Idioten!"
Ich habe lediglich mein erlebtes geschildert, für die das Verhalten sind die Hoggeler selber verantwortlich und natürlich auch für ihre Nummernschilder. Made by HD Factory-Frankfurt.

@Uli,
dass der HOG gern unter sich ist , ist unbestritten, das müßte man auch sagen dürfen , selbst wer verbal nicht so gut zu Fuß ist ,darf das. Der kommerzielle Hintergrund dieses Clubs ist unverkennbar , wird aber gern geleugnet . Insofern wendet man sich an die zahlungskräftigere Klientel der Neumaschinenkäufer.Ähnlich wie in Porsche-Clubs und anderen sogenannten pseudo elitären Vereinigungen findet das Vereinsleben auf etwas höherem Niveau statt ,das sich nicht jeder leisten kann oder möchte.
Ich finde es nicht schlimm , wenn sich der Eine oder Andere über den HOG lustig macht , auch wenn manchmal der Humor stark strapaziert wird.
mfg ortler

@ all

Gähn 😮😮😮😮

Zitat:

Du gibst dir ja in deinem Anhang schon die richtige Antwort: "... dann machen sie einfach bessere Idioten!"

Neenee, das hast Du, wie offensichtlich anderes auch, komplett missverstanden. Das bezieht sich nat. nicht auf HOG-Mitglieder.

Ich habe lediglich mein erlebtes geschildert, für die das Verhalten sind die Hoggeler selber verantwortlich und natürlich auch für ihre Nummernschilder. Made by HD Factory-Frankfurt.

Naja, da stromert ein Unbekannter um die Mopeds rum, versucht vllt noch, den Leuten, die gerade gemeinsam die zum Erhalt der Mitgliedschaft (oder des Geldes😕, oder beidem😕) nötigen km zusammen geschruppt haben, ein Gespräch über zerbröselte, schief hängende Nummernschilder und die Unmöglichkeit einer HOG-Mitgliedschaft aufzuzwängen, und wundert sich dann auch noch, daß er nicht gleich Mittelpunkt der Aufmerksamkeit ist🙄.

Zitat:

Original geschrieben von ortler

@Uli,

dass der HOG gern unter sich ist , ist unbestritten, das müßte man auch sagen dürfen , selbst wer verbal nicht so gut zu Fuß ist ,darf das.

Falsch! HOG-Mitglieder sind, wenn sie unterwegs sind, genauso gern unter sich wie Mitglieder jeder anderen Gruppe auch. Ansonsten sind (zumindest anfänglich) Fremde jederzeit herzlich eingeladen, sich auf den Treffen der örtlichen HOG-Chapter selbst ein Bild zu machen und danach zu entscheiden, ob's ihnen zusagt, dabei mitzumachen, oder nicht. Es wird niemand gezwungen, aber auch niemand von vornherein abgelehnt (es sei denn, er taucht sofort mit Dummgeschwafel auf).

Der kommerzielle Hintergrund dieses Clubs ist unverkennbar , wird aber gern geleugnet .

Falsch! Finanzielles Interesse ja, aber seitens Harley. Die Harley-Owners-Group ist 1983 zum Behufe der Kundenbindung gegründet worden, das ist unbestritten (und sowas gibt's inzwischen von fast jedem namhaften Hersteller). D.h. aber nicht, wie vom wissenden Schreiberling gepostet, daß sich HOG-Chapter für ihre Fahrten bezahlen lassen. Was für'n Nonsens (vorsichtig ausgedrückt). Ganz im Gegenteil lassen viele HOG-Member Geld (und Zeit) bei Fahrten für wohltätige Dinge. Hier in H sind z.B. für die Kinderkrebsklinik u. eine Behindertenschule Toy-Runs gelaufen, die nicht unerhebliche Summen eingespielt haben (es hätte trotzdem mehr sein dürfen). Übrigens "öffentlich", also mit Beteiligung von Nicht-HOG-Mitgliedern und Nicht_Harley-Fahrern. Oder, in Zusammenarbeit mit der Landeshauptstadt Hannover, für eine Seniorenveranstaltung. Einen Lebenswusch erfüllen" war glaube ich das Thema. Da haben wir Senioren zwischen 60 u. 86!!! durch die Gegend geschaukelt. Oder Fahrten für das Blindenheim H an derem Open House, wo wir Blinde jeglichen Alters herumkutschieren.

Insofern wendet man sich an die zahlungskräftigere Klientel der Neumaschinenkäufer.

Falsch. In H (u. WI u. F) bekommt seit langer Zeit JEDER Käufer einer Harley Information zum örtlichen Chapter mit zu seinen Unterlagen (falls verfügbar, das ist nicht immer der Fall, wenn der Flyer nachgedruckt werden muss. Wir sind halt keine Profis mit Büro etc.). Was er davon macht, ist dann seine Sache.

Ähnlich wie in Porsche-Clubs und anderen sogenannten pseudo elitären Vereinigungen findet das Vereinsleben auf etwas höherem Niveau statt ,das sich nicht jeder leisten kann oder möchte.

Auch falsch. Es wird für jeden was geboten. Das da Leute dabei sind, die gemeinsame Urlaube in z.B. Amiland planen, oder Italien in teueren Hotels, heisst doch nicht, das nicht auch für andere was dabei ist. Genauso gibt's Veranstaltungen wie ein WE in Leutenberg im Sormitzblick, für relativ kleines Geld, oder ganz einfach Verabredungen für eine Sonntagstour durch's Weserbergland oder den Harz oder die Heide (o. ähnliches in der Gegend des jew. Chapters). Nichts anderes, als in anderen "Vereinen" auch stattfindet. Oder kennst Du einen Verein, der sich Veranstaltungen auf möglichst niedrigem Niveau in die Statuten geschrieben hat? Wer das Geld für Sprit und Bratwurst für so eine Tour nicht hat... Nur um's mal zu erwähnen: wir waren vor drei Wochen mit 18 Leuten auf Tour durch die Heide. Bei Regen. Es war die komplette Bandbreite an Maschinen dabei, von der nagelneuen CVO bis zur alten 883 Sporty. 'Nen Kaffee beim Könemann in Schneverdingen, kurzer Besuch der Gedenkstätte Bergen-Belsen. Was ist daran elitär oder "auf höherem Niveau" (naja, letzteres ist vllt Bergen-Belsen für so manchen 🙁) oder "sich nicht leisten kann"?

Ich finde es nicht schlimm , wenn sich der Eine oder Andere über den HOG lustig macht , auch wenn manchmal der Humor stark strapaziert wird.

Wenn ich den fraglichen Beitrag nicht mit etwas Humor genommen hätte, hätte ich deutlich schärfer geantwortet (ich bin noch recht gut zu Fuß, auch verbal 😉)

Grüße

Uli

Es gibt in jedem Club offensichtliche Deppen. Das ist normal, die Wahrscheinlicheit von Verhaltensorginellen ist einfach höher, je mehr Mitglieder man hat. Diese Leute stechen auch bei einem HOG-Chapter heraus, die die nicht auffallen bleiben auch nicht in Erinnerung.
Es wird niemand gezwungen, einzutreten.
Es wird niemand gezwungen sich mit HOGs zu unterhalten.
Vereinsarbeit gibt es nicht umsonst. Ein Chapter zu pflegen, also auch den Antrag zu bearbeiten machen die meisten nicht hauptberuflich, sondern abends aus Ideologie....

Gruß SCOPE

(der nicht in einem HOG-Chapter ist)

Das nimmt deutlich andere Züge als gewollt an. Könnte vielleicht jemand den thread schließen?

Danke

Damit musste hier jederzeit rechnen. Du sagst miez und irgendeiner antwortet: Katzenf....!🙄

Zitat:

Original geschrieben von Petra_7

Das nimmt deutlich andere Züge als gewollt an. Könnte vielleicht jemand den thread schließen?

Danke

Hi Petra,

sieh das mal nicht so eng, das ist hier der natürliche Lauf der Dinge. Der Ton ist rauh, aber nicht herzlich.

Du fragst, wo Du für Deine Kawagrüne 883 eine bequemere Sitzbank herbekommst. Die erste Antwort ist, daß Du Dir 'ne Streetbob kaufen sollst, vorzugsweise mattschwarz, die hätte einen Apehanger und wäre affengeil. Daraufhin melden sich die Anhänger anderer Modelle zu Wort und machen die mattschwarze Streetbob platt (der Apehanger ist sowieso viel zu niedrig, mattschwarz geht ja gar nicht...) und gleichzeitig entbrennt eine Diskussion darüber, ob die Sporty nicht doch ein reines Frauenmotorrad ist. Irgendwann schalten sich die V-Rodfahrer ein und teilen Dir mit, daß nur die V eine gute Entscheidung sei, woraufhin die Meute über die V-Treiber herfällt, die ja gar keine richtige Harley fahren. In die daraufhin entbrennende Diskussion schalten sich dann die Treiber deutlich älterer Maschinen ein, die, je nach Gusto (und vorhandener Maschine), die einzig echten Harleys überhaupt fahren (von vor '99, '84, '66, '52, '48..., also ich glaube ja fest daran, daß die einzig wahre Harley die von 1903 ist, alles danach ist Japanschrott viel zu ähnlich und mit zuviel Schickimickikram bestückt 😉), und daß alles ohne Kicker sowieso unfahrbar ist.

Inzwischen sind wir auf Seite 37, Du suchst verzweifelt nach der Frage die Du gestellt hast (der erste Beitrag auf Seite 1!!!) und der Antwort darauf. Inzwischen wissen wir aber alle, was eine echte Harley ausmacht, daß die 883 (jede Sporty überhaupt) ein Frauenmotorrad ist und, außer von Frauen, nur von absoluten Luschen gefahren wird, eine V überhaupt keine Harley ist, nur die ganz harten (zwanzigjährige 😉) zum Erhalt der Company beigetragen haben (quasi lange vor ihrer Geburt, indem sie im Nachhinein ein altertümliches Modell mit unvergleichlichen Fahreigenschaften und nie gekannter Zuverlässigkeit gekauft haben).

Und wenn Du dann auf Seite 39 Deine Eingangsfrage nochmal stellst, bekommst Du ganz überraschend die Antwort, das Du doch bloß im Katalog XYZ auf Seite 739 nachschauen musst, da wären doch alle (bequemen) Sitzbänke abgebildet (dummerweise keine für Sporty 🙁), und dann entbrennt die Diskussion darüber, ob ein Schwingsattel auf'ner V komfortabel ist und welcher Sattler (oder gute Kumpel in der Nachbarschaft) die besten Bezüge für marode Sitzbänke der o.g. erwähnten Oldtimer herstellt.

Und Du bist noch genauso schlau wie am Anfang und verstehst gar nichts.

😎

Grüße
Uli

Es ist eindeutig: der Winter naht😰

Jo, Saisonkennzeichen abgelaufen und schon muss die überschüssige Energie woanders hin.... Creme dich mit deiner "Nivea" ein oder wie hattest du behauptet: "...recht gut zu Fuss, auch verbal!" Die Hoggeler aus Frankfurt haben 500,- € für Ihre Teilnahme kassiert, ist einfach so. Als ehemaliger Präsi kannst du das aber bestimmt in Erfahrung bringen. Ausserdem gehören H, Wi und F zum Korte Verband, also bist auch du zu Vorbelastet. Ne Runde drehen ist ja nicht mehr... Saisonkennzeichen....

Deine Antwort