Hofmeister Knick

BMW 3er F30

Habe in der Presse über die neue Modell Offensive von BMW gelesen, da stand auch, dass gewisse Modelle nicht mehr den sogenannten
Hofmeister Knick haben werden.

Nun zu meiner Frage, gehört dieser typische Schwung in der C-Säule nicht zu BMW, wie das blau und weiss im Logo vom Propeller?
Irgendwie tue ich mich schwer, wenn es, dieses Meisterstück an Design und Wiedererkennung, nicht mehr geben sollte.

Was ist da Eure Meinung?

Beste Antwort im Thema

BMW wäre schon schön blöd, wenn sie dieses geniale Designdetail aufgeben würden, der Hofmeisterknick ist einmalig und neben dem Doppelscheinwerfern fester Bestandteil des Markendesigns.

Nachdem die Blinker eh schon im Spiegel sind, brauchen sie nur noch die "Single Frame Niere" entwickeln, dann kann man die Kisten auch als Audi verschleudern. Aber nach den anstehenden Ausfällen wie Frontantrieb oder 3-Zylinder würde es mich nicht wundern, wenn man den Hofmeisterknick aus welchen Gründen auch immer "wegoptimiert". Wie hier schon zu hauf manifestiert wurde reicht der Propeller auf der Motorhaube anscheinend völlig aus für einen lupenreinen BMW.

46 weitere Antworten
46 Antworten

Wer auf Hofmeisterknick steht kann sich ja en Rapid von schgodda holen :-)

Zitat:

@regenlager schrieb am 20. August 2012 um 13:40:03 Uhr:

BMW wäre schon schön blöd, wenn sie dieses geniale Designdetail aufgeben würden, der Hofmeisterknick ist einmalig und neben dem Doppelscheinwerfern fester Bestandteil des Markendesigns.

Gleiches gilt eigentlich für die "Corona" Tagfahrlicht Ringe, das ist/war so ziemlich das einzige stimmige Tagfahrlichtdesign überhaupt und hatte zusätzlich den absoluten Wiedererkennungswert, aber der neue 3er hat jetzt TFL in Golf Optik bekommen...warum? Ok, das sieht auch nicht schlecht aus, aber es ist eben nicht dieser typische BMW Look.

Deine Antwort