Hoffentlich alles richtig gemacht?

Mercedes SL R230

Hallo und guten Abend,
habe mir einen Traum zugelegt,
500 SL Bj 2005 Facelift mit allem was man kriegen konnte, zu der Zeit!
Hatte vorher einen Range Rover und dachte mir, nach Diebstahl gehen wir mal an dei Sonne.
Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps...

LG
Micha

30 Antworten

Ich wollte max 25 Teuronen anlegen... sicher 178 TSD ist eine Menge, aber die Historie ist sauber und als Frauen Fahrzeug nur im Sommer auf Langstrecken bewegt. Ich werde ca 8-10 TSD im Jahr fahren und nur bei schönen Wetter, also mache ich mir keine Sorgen... das Fahrzeug ist aus 10/2005 mit Facelift 2006.... passt schon, zumal ich die Kulleraugen gerne mag!
Gruß Micha

Sorry 172 TSD Laufleistung

Bist Du Dir mit dem Facelift sicher? Mopf 1 sehen anders aus. Auf den Bildern erkenne ich nur einen Vormopf.
Was meinst Du mit Facelift genau?
Grüße hillebub

Guten Morgen Davy

Nein ein Faclelift ist das nicht das kam erst 2006
Aber ich nenne das Model 1/2 FL
Weil er schon das große NAVI hat dazu kleine Änderungen wie Mittlere Lüfter-düse .
Auch am ABC sind leichte Abweichungen (der Pulssationsdämfer sitzt zB extra am Ventil und nicht mehr an der Pumpe)

Die Außenfarbe ist klasse gefällt mir sehr gut.
Innen ist Alpaca grau hatte ich auch schon fand das aber zu fade und habe Kontrast rein gebraucht.
Dunkles Interior, Schwarze Thermoabdeckung ,Schaltknauf, Lenkrad und schwarze Fußmatten.

Zur Inspiration hier mal ein paar Bilder.

Übrigens war das auch ein 500/7G Mod 2005 mit 125 tkm
Gekauft 2013 für 16800.- nach mehreren Modifikationen verkauf 10/2016 für 28500.-
Grüße und allzeit gute Fahrt

Img-1261
Img-1271
Ähnliche Themen

Ich nehme das Lenkrad Steffel ...:-)

Moin

Ja das war nicht schlecht. Aber das jetzige ist um Welten besser Dicker griffiger
Vom neuen GT AMG
Und das kann Müslüm anpassen
http://77performance.de/

Ich hab leider kein anders Bild hier. Also eines von Müslüm genommen

Grüße Stefan

S-l1600

Hallo Steffel,
das mit den Sitzen sieht ja großartig aus!! Kompliment! vg Ulrich

Ja steffel333 aber der Preis ist erschreckend....

Hallo Steffel,
Danke für Deine Aufklärung!
Ich meinte auch die Technik in Bezug auf FL .
Deine Farbcombi sieht auch toll aus...
Und ich hoffe,denke,glaube,dass ich viel Freude mit dem Fahrzeug haben werde... Ich bin ja hier im SL Forum in guten Händen-🙂)
Lg
Micha

Hallo Micha

Ich kann Dir auf jeden fall dieses Forum empfehlen
http://www.sl-r230-forum.de/forum/viewforum.php?f=5

@19BUBU66
Du meinst die Lenkräder? Also ich hab den R230 nur ein mal mit dem Original gehabt bei der Neuanschaffung / 55er hab ich als erstes das Lenkrad getauscht weil.. das ist ein anders Auto anders Fahrgefühl da geht es nicht nur um die Optik auch das Handling ist einfach nur genial mit dem neuen Gt AMG Lenkrad .Das Geld war für mich persönlich immer gut investiert. Die Innenaustattung war da im VS eher günstig 1600.- Grüße

In dem Forum wird aber ganz schön vieles Privates gefragt......

Na ja ... das ist ein privat organisiertes Forum ...
Da ist die Haftung auf eine Person bezogen, dass er die Ehrlichkeit der Teilnehmer prüft und ein privates Gespräch mit "jedem" Mitglied führt ist nicht nur sein Rech,t sondern auch ein riesen Aufwand der da betrieben wird.
Ich habe großen Respekt vor den Betreibern , dem Forum und der Arbeit die dahinter steckt .
Die Fachkenntnisse und Hilfsbereitschaft ist außergewöhnlich.( 5 von 5 Sternen )
Ich kann gar nicht oft genug "Danke" sagen und habe schon tausende von Euroen sparen können nur weil ich dabei sein darf.
Grüße Stefan

Ich bin auch schon mehrere Jahre in einem Cb1300 Forum ...eigentlich ähnlich aber etwas diskreter..

Hallo Stefan,
muss schon sagen, die Sitze sehen richtig Klasse aus!!! Jetzt bin ich schon wider am überlegen,:-)). Hab übrigens das gleiche Lenkrad wie Du, hatte aber der Vorbesitzer einbauen lassen. Ich finde es passt super zu unserem Fahrzeug und ist auch sehr griffig, möchte es nicht mehr missen. Hatte in meinem vorhergehendem Fahrzeug, einen SL 500, Du erinnerst Dich vielleicht, ich hatte mal Bilder hochgeladen (mit rotem Interieur), ein ähnliches Lenkrad verbaut. Hatte es damals für viel Geld anfertigen lassen, das war aber etwas "dicker" und nicht so griffig, aber tolle Optik.
Gruß, Klaus

Hallo Klaus

Ja da war was ich denke das Lenkrad allein macht mehr aus als man denkt
Meine 55er Sitze sind noch perfekt daher werde ich erstmal nichts in der Richtung unternehmen

@19BUBU66
das Forum hört sich auch interessant an Grüße

Deine Antwort