ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hoffentlich alles richtig gemacht?

Hoffentlich alles richtig gemacht?

Mercedes SL R230
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 16:51

Hallo und guten Abend,

habe mir einen Traum zugelegt,

500 SL Bj 2005 Facelift mit allem was man kriegen konnte, zu der Zeit!

Hatte vorher einen Range Rover und dachte mir, nach Diebstahl gehen wir mal an dei Sonne.

Vielleicht hat ja jemand noch ein paar Tipps...

LG

Micha

Ähnliche Themen
30 Antworten

Darf ich fragen wieviel Km er drauf hat..?..Gruss

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 17:56

172000, durchgehend gewartet, in toller Farbcombi.

lg

Hallo Micha,

viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug, :-))! Ich fahre nun schon den dritten SL und möchte ihn nicht mehr missen, hab es nie bereut!

Gruß, Klaus

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 18:46

Hallo Klaus,

das hört sich doch gut an, mir hat man vor Weihnachten beide Fahrzeuge gestohlen.

Den RR Evoque und Passarati ( Firmenwagen)

Ich habe bis vor 2 Jahren einen 635d alsCabrio gefahren, hatte jetzt einfach das Bedürfniss wieder in den Himmel zu sehen.

Was für einen hast Du?

Gruß

Micha

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 18:53

hier nochmal die Bilder

Schönes Auto...!..:-)..

Hallo Micha,

sieht erst mal sehr gut aus, Dein neues Spielzeug, :-)! Zu Deiner Frage, also ich hab damals einen CL 500 gefahren und hab meiner Frau einen SLK 230 Kompressor gekauft. Da ich aber 190 cm lang bin, hab ich mich dann für den SL 350 für meine Frau entschieden, :-)))! Leider ist meine Frau vor sechs Jahren verstorben, habe darauf hin beide Fahrzeuge verkauft und mir einen SL 500 R230 gekauft. Vor ca zwei Jahren hab ich mir dann für den SL 55 AMG R230 zugelegt, bin sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug, vor allem macht es Saß ohne ende. Zum Ausgleich hab ich noch eine B Klasse, W 246, B200. Bin mit dieser Kombination rundherum zufrieden.

Gruß, Klaus

Themenstarteram 10. Januar 2017 um 20:18

Hallo Klaus,

das mit Deiner Frau tut mir leid, ich habe eine ähnliches Schicksal, meine Frau ist vor 3 Jahren verstorben.

Aber Sie gab mir mit auf den Weg,"Lebe Dein Leben".

Ich hoffe natürlich, dass ich einen der guten erwischt habe ... ist in einem sehr gutem Zustand und ich mag eben auch die helle Innenausstattung. Die Leistung werde ich sicher selten abrufen, kenne ich ja noch von meinem 6er.

Aber es ist natürlich schön, wenn man um die Souveränität weiß. Ich möchte gerne auch an SL treffen teilnehmen und da gibt es ja eine Menge Veranstaltungen in Deutschland.

Ich hatte zuerst eine W 129 im Blick, allerdings bin ich mit der Sitzverstellung nicht zurecht gekommen. Ist dan bei über 1.80 m Körpergröße recht unentspannt. Und den W230 als 350er habe ich dann zwar ertst favorisiert, aber auf Anraten eines Händlers, für den 500er entschieden. Der Verbrauch ist ja nur marginal höher und der Motor steht außer Frage.

Ich komme übrigens aus Oyten, da wo immer Stau ist, direkt am Bremer Kreuz.

Gruß Micha

Hallo Micha,

ja, mit dem Schicksal ist das so eine Sache, aber wir wollen nicht jammern, es hätte auch noch schlechter kommen können! Also, wollen wir unser Leben leben! Mit dem Verbrauch des SL 350 gegenüber des SL 500 stimmt. Der verbrauch meiner SL Fahrzeuge war fast identisch, der einzige Unterschied war das Gewicht (6 zu 8 Zylinder). Der SL 55 braucht natürlich etwas mehr, Kraft kommt eben von Kraftstoff! Dafür macht er auch doppelt so viel Spaß, :-))! Mein Schwiegersohn hat einen SL 500 R129, aber er ist auch nur 165 cm lang, er passt super in dieses Fahrzeug rein! Ich komme aus Schloß Holte bei Bielefeld, direkt an der A 33, da kann man noch Gas geben, :-)))!

Gruß, Klaus

Übrigens Micha,

da gibt es ein SL 230/231 Forum im Internet! Dort kann man jede Menge Tipps und Ratschläge für unsere Fahrzeuge erfahren. Jedes Jahr machen die Fans auch eine Ausfahrt an der man teilnehmen kann!

Gruß, Klaus

herzlichen Glückwunsch zu deinem wirklich sehr schönen Auto!

Die Farbkombination ist echt sehr schön! Viel Spaß damit!

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 8:01

Hallo Bernd,

danke fürs Kompliment, ich mag einfach keine schwarzen Höhlen.

Lg

Micha

Themenstarteram 11. Januar 2017 um 8:07

@19BUBU66

9 BUBU66

Deiner steht ja auch gut da -:)) Gruß Micha

Ja..nur 21000 gelaufen,1Hand,Bj2010...:-)..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hoffentlich alles richtig gemacht?