ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. höstgescheindig kein a3 1.6L

höstgescheindig kein a3 1.6L

Themenstarteram 28. September 2007 um 8:33

was schaft euer 1.6 a3 höstgeschwindigkeit..?

 

habe 200 geschaft aber mehr geht nicht:confused:.

 

bei mein carisma auch 1.6 90ps war 210 kein problem und mit bischen geduld 215km/h

 

und das fahrzeug war wesentlich größer --

Ähnliche Themen
24 Antworten

Also Geschwindigkeitsdiskussionen findest du zum 1,6 nun wirklich über die Suche oder Blättern im Forum in ausreichend Threads!

 

Informier dich am besten auf diesem wege über deine Frage.

 

Kurzer Abriss:

 

- Tacho-Abweichung läßt die angezeigte Geschwindigkeit deutlich über der tatsächlichen liegen

- Eindeutige Messungen also am besten mit GPS Signal (bspw. über mobile Navis) vornehmen

- Die tatsächliche Vmax wird in der Regel kaum über der eingetragenen im KFZ-Schein liegen

 

So, und falls doch hier weiter diskutiert wird (malwieder) über dieses Thema, wünsch ich uns viel Spaß (und Popcorn)! ;)

Du musst den Gummianschlag unter dem Gaspedal entfernen ... dann rennt der 1.6 total easy seine 230. Pass nur mit den Umdrehungen auf - 7.000 Touren sind auf Dauer nicht so gut für die Kolbenrückholfedern!

Es ist doch irgentwie komisch,das (fast) all die jenigen,die( nur ) 101 PS haben die schnellsten auf der AB oder allgemein sein wollen.

Er fährt so schnell wie es in den Papieren eingetragen ist,wenn du damit nicht zufrieden bist kauf dir ein anderes Auto aber quäl die 100 PS nich so.

Dein Carisma ist vielleicht leichter als der A3,hat ne andere Bereifung als der A3,sowas kann man pauschal net vergleichen.

V/max ist sowie so nur was für Leute dir ihren Motor gern quälen. Dazu empfehle ich immer noch ein gutes Baumarkt 15w-40 und davon nur soviel dass man nix am Ölmessstab sieht (dann dreht der Motor leichter). Ach ja und ca. 0,3 Bar weniger Luftdruck lassen die Karre dann auch nicht so schnell abheben :D ! Ach ja, der Tip mit dem Gummidings unterm Gaspedal is auch der Hit! Damit gucken manche Sportwagenfahrer ganz schön blöd aus der Wäsche.

*ironieoff*

Also... um mal zum Thema zu kommen und dabei auch ernst zu bleiben...(auch wenn's bei diesem Thema immer lustig wird)

Unser A3 1.6 läuft nach Tacho so um die 205KM/H mit 2 Personen und vollem Tank.

Laut GPS sind das echte 193.

Das reicht uns auch denn wir haben den Wagen gekauft weil er viel Überland gefahren wird und dafür vollkommen ausreichend ist.

Wenn die Kolbenrückholfeder aus- und der Gummipuffer eingebaut sind sollte so ziemlich jeder 1.6er A3 auf ca. diesen Wert kommen. Ist ja auch eine gewisse Masse die er zu tragen hat. Deshalb würd ich ihn nicht mit so nem Reisbräter vergleichen.

Kolbenrückholfeder?????????????? ich weiss nicht, ob ich was von Autos verstehe, aber ich glaube, dass mein Wagen so etwas nicht hat. Verbaut sind da sogenannte Ventilrückholfedern. Wieso soll der Kolben denn mit einer Feder wieder zurück geholt werden???? der wird doch mit der Kurbelwelle gedreht??? Vielleicht hat sich ja auch das ein oder andere geändert und ich bin nicht mehr up to date????

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von Hchallogen

Kolbenrückholfeder?????????????? ich weiss nicht, ob ich was von Autos verstehe, aber ich glaube, dass mein Wagen so etwas nicht hat. Verbaut sind da sogenannte Ventilrückholfedern. Wieso soll der Kolben denn mit einer Feder wieder zurück geholt werden???? der wird doch mit der Kurbelwelle gedreht??? Vielleicht hat sich ja auch das ein oder andere geändert und ich bin nicht mehr up to date????

Grüssle

Der war gut ich schmeiß mich hier gleich hin:D

Puhaaaaa....Herrlich!!!!!

Wenn du die nicht hast, denn kannst ja zum Freundlich fahren und bringst gleich Getriebesand und Scheinwerferwasser mit!

oh bitte nicht schon wieder so ein thread was läuft euer 1.6 a3 die gabs hier schon wie sand am meer. und ein 1.6 läuft 230 khm ja klar und mein s3 hebt ab wenn ich die türen auf mach :D

Hallo

Den Gummipuffer zu entfernen bringt nur was wenn der Gaszug falsch Eingestellt ist. Also besser das Gummiteil wieder rein machen und den Zug richtig einstellen (bzw. einstellen lassen)

Die Endgeschwindigkeit wird beim 1,6er (zumindest bei meinem) vom Drehzahlbegrenzer bei ca. 6500 1/min abgeregelt, und das ist bestimmt kein gesunder Betriebspunkt und wenn du es einmal erreicht hast dann machst du es auch, als normal denkender Mensch, nie wieder.

ob ihr es glaubt oder nicht, meiner läuft 270!! ich hab einfach alles rausgebaut, auch das bodenblech und kann mein gaspedal jetzt viel weiter durchdrücken, absolouter hammer. laut, aber geil. probiert es mal aus

 

;P

am 1. Oktober 2007 um 14:17

270...So ne S**eiße hab ich ja noch nie gehört. Dein Getriebe ist niemals darauf ausgelegt auf der Geschwindigkeit auser du fährst mit 8.000 Umdrehungen oder noch höher.

Zitat:

Original geschrieben von Asheway

ob ihr es glaubt oder nicht, meiner läuft 270!! ich hab einfach alles rausgebaut, auch das bodenblech und kann mein gaspedal jetzt viel weiter durchdrücken, absolouter hammer. laut, aber geil. probiert es mal aus

;P

Das is nen scherz oder ??? Glaubst du doch selber net !

Das wird ja langsam kriminell,das is ja schon Vergewaltigung des Auto´s......270 K/mh mit 100 PS...Rekordverdächtig !!!!!!!!,andere brauchen dafür 300 PS und mehr,dann müßte ja der Bugatti Venom (oder wie der auch heißt)mit seinen 1001 PS ja locker Mach1 erreichen :D:D:D

Das wird immer verrückter,mal sehn wann die 300 marke geknackt is....:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. höstgescheindig kein a3 1.6L