Hört ihr was am 06 sec? Videoaufnahme. Steuerkette?
Hallo zusammen
Kaltstart om651, c220 cdi , mopf, 180 tkm drauf.
Was ist das am 06 sec? Hört sich wie rasseln an... ist das die Steuerkette? Das hört man nur mit offene haube...
https://youtu.be/jCPRK2Q61MM
Danke 🙂
47 Antworten
Zitat:
@W204mopf1 schrieb am 7. Februar 2020 um 11:42:15 Uhr:
Okej. Ich habe ein Angebot aus Dresden die Steuerkette für 800 euro tauschen lassen. Natürlich MB werkstattt. Wäre es sinvoll die jetzt austauchen?. Der Wagen hat 180 tkm drauf ich würde ihn noch 2 - 3 Jahren fahren. Oder ist das nur Geld umsonst gegeben. Was sagt ihr..
Wenn Du schreibst das das Geräusch von vorne rechts kommt würde ich die Stelle mal freilegen , dort sitzt der DPF und darunter ist ein Motorlager mit einem Abschirmblech evtl.ist dieses lose.
Steuerkette Komplett für 800 Euro würde ich mir Schriftlich geben lassen.
Wenn es nur die Steuerkette ohne die Zahnräder, denn die kosten zusammen ja schon 1000 € , dann sind 800 nur für Kette wechseln auch nicht billig.
Ok aber mussen die Zahnräder mitgewechselt werden? Wie nicht billig hier wo ich wohne wollen die nur für die Steuerkette 1300 euro...
Nur warum wechseln lassen wenn sie gar keine Geräusche macht. Ich kann da auch nichts ungewöhnliches hören. Mein 204 Mopf Diesel hörte sich genau so an. Wurde von MB gecheckt als ich ihn in Zahlung gab. Alles Tadellos. Meiner hatte 199000 runter und auch die 1. Kette ohne Geräusche.
Gruß
Ähnliche Themen
Ich höre auch nix. Kannst Du beruhigt weiter fahren
Das haben ihm ja schon einige geschrieben.
Alles OK
Aber anscheinend will er genau das nicht ?
Hört ihr wirklich nicht aussergewöhnliches am 05 und 06 sek.? Kurzes rasseln man muss nur vorsichtiger zuhören...
Hier nochmal habe ich diese Geräusche rausgenommen..
https://youtu.be/ZOauXdKb1XM
Ich höre immernoch nichts auffälliges.
Wieder einer mit der Ketten Paranoia
Man kann ihnen nicht helfen :-)
Dann lasse deine Kette mit allem drum und dran vorsorglich tauschen.
Kostet zwar bisschen was, aber wenn du dann ruhiger schlafen kannst...mach das :-)
Ich würde gerne ruhig schlafen aber für mich hört sich das im video nicht gesund an... ja ich gebe zu das mit scheiß om651 und die Steuerkette hat mich verruckt gemacht. Immer wieder höre ich das die Kette irgendwann getauscht werden muss, dass die schwach ist überall kann man im Internet lesen aber ich finde hier niemanden der mir sagen kann " ja ich habe Om651 motor und habe Motorschäden erlebt durch kette" usw. Youtube habe ich paar videos mit Steuerkette geräusche om651 gefunden also das heißt sie längt sich irgendwann also auffällig ist die.. oh mein Got scheiß mercedes schwore ich werde diese scheiß auto vershrotten nicht verkaufen sonder vershrotten
Ich habe jetzt schon die Ölstopkabelparanoia. Manchmal ist das Forum auch Fluch.
Alles trocken bei mir und ich gerate in Panik.
So lange alles gut ist sollte man es lassen.
Man bohrt ja auch kein Zahn auf obwohl noch kein Loch ist.
Zitat:
@ottohase schrieb am 10. Februar 2020 um 16:07:20 Uhr:
Ich habe jetzt schon die Ölstopkabelparanoia. Manchmal ist das Forum auch Fluch.
Alles trocken bei mir und ich gerate in Panik.
So lange alles gut ist sollte man es lassen.
Man bohrt ja auch kein Zahn auf obwohl noch kein Loch ist.
Beim 204er gibt es keine Probleme mit dem Ölstopkabel.
Ich hoffe. Denn ich weiß nicht ob ich diese Kabel brauche .
Kannst ja einfach den Kettenspanner tauschen. Dann kannste ruhiger schlafen und zahlst nicht so viel Geld.