ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hört ihr was am 06 sec? Videoaufnahme. Steuerkette?

Hört ihr was am 06 sec? Videoaufnahme. Steuerkette?

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 22:43

Hallo zusammen

Kaltstart om651, c220 cdi , mopf, 180 tkm drauf.

Was ist das am 06 sec? Hört sich wie rasseln an... ist das die Steuerkette? Das hört man nur mit offene haube...

https://youtu.be/jCPRK2Q61MM

Danke :)

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hör mal ob es vorne ist ? Vorn ist die Steuerkette.

Also der klingt normal als Diesel.

Wann war der letzte Ölwechsel ?

Mach mal Ölwechsel mir einer Spülung, dann 0w40 Öl rein.

0w40 würde ich nicht empfehlen. Nimm wieder 5w30 aber vorher eine Motorreiniger rein kippen und dan öl wechseln. Tausche den dieselfilter das müsste helfen.

Die Kette läuft hinten am Getriebe beim OM651. Ich höre nichts aussergewöhnliches.

Diesel halt..........................

seit wann hat der OM651 die Steuerkette vorn? Deckel drauf bringt eh nichts

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 9:09

Die Steuerkette ist hinten das weiß ich. Das befindet sich vorne kommt von hier. Öl wechsel war vor 3 Monate.

Beispiel Foto

20200207

Oh Sorry ja die Kette ist bei meinem vorn. Trotzdem klingt hier nix außergewöhnlich.

0w40 habe ich jetzt drin. Ist wirklich gut bei Kaltstart und Kurzstrecke

am 7. Februar 2020 um 10:27

Zitat:

@ottohase schrieb am 7. Februar 2020 um 00:42:40 Uhr:

Hör mal ob es vorne ist ? Vorn ist die Steuerkette.

Also der klingt normal als Diesel.

Wann war der letzte Ölwechsel ?

Mach mal Ölwechsel mir einer Spülung, dann 0w40 Öl rein.

Wie bereits angesprochen liegt die Steuerkette nicht vorne, aber was genau ist ein Ölwechsel mit Spülung? Schmeisst du da was mit einem Getriebeölwechsel durcheinander?

@w204mopf1, ich höre auch nichts auffälliges. Vorn links (im Anfahrtrichtung rechts) sitzt der Turbo, aber ob der rasselt...

Höre ebenfalls keine Steuerkette heraus.

Steuerkettengeräusche sind sehr charakteristisch und wenn man einmal eine wirklich defekte gehört hat, dann kann man dieses Geräusch auch sehr gut aus dem Rest heraushören.

Natürlich alles ohne Garantie. Nicht jede defekte Steuerkette kündigt sich vorher lautstark an.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 10:42

Okej. Ich habe ein Angebot aus Dresden die Steuerkette für 800 euro tauschen lassen. Natürlich MB werkstattt. Wäre es sinvoll die jetzt austauchen?. Der Wagen hat 180 tkm drauf ich würde ihn noch 2 - 3 Jahren fahren. Oder ist das nur Geld umsonst gegeben. Was sagt ihr..

Zitat:

@azzY schrieb am 7. Februar 2020 um 11:27:59 Uhr:

Zitat:

@ottohase schrieb am 7. Februar 2020 um 00:42:40 Uhr:

Hör mal ob es vorne ist ? Vorn ist die Steuerkette.

Also der klingt normal als Diesel.

Wann war der letzte Ölwechsel ?

Mach mal Ölwechsel mir einer Spülung, dann 0w40 Öl rein.

Wie bereits angesprochen liegt die Steuerkette nicht vorne, aber was genau ist ein Ölwechsel mit Spülung? Schmeisst du da was mit einem Getriebeölwechsel durcheinander?

@w204mopf1, ich höre auch nichts auffälliges. Vorn links (im Anfahrtrichtung rechts) sitzt der Turbo, aber ob der rasselt...

Meinte Motorspülung. Hatte gestern Service und Meister hat mir vorher eine Spülung mit Liqui Moly gemacht.

Auto stand vor meinem Ankauf ja auch wieder 1 Jahr und ich hatte gestern alles neu machen lassen.

Zitat:

@W204mopf1 schrieb am 7. Februar 2020 um 11:42:15 Uhr:

Okej. Ich habe ein Angebot aus Dresden die Steuerkette für 800 euro tauschen lassen. Natürlich MB werkstattt. Wäre es sinvoll die jetzt austauchen?. Der Wagen hat 180 tkm drauf ich würde ihn noch 2 - 3 Jahren fahren. Oder ist das nur Geld umsonst gegeben. Was sagt ihr..

Ist etwas wie Lotto spielen.

Manche haben bei 400t noch die erste Kette drauf, bei anderen ist nach 200t n Motorschaden da.

 

Aber 800€ direkt bei Mercedes finde ich einen super Preis.

Super Preis. Würde selbst ich 600 km fahren. Gleich als Urlaub nutzen.

Ich will meinen Benz fahren bis er nicht mehr fahren kann.

Zitat:

@W204mopf1

Okej. Ich habe ein Angebot aus Dresden die Steuerkette für 800 euro tauschen lassen. Natürlich MB werkstattt. Wäre es sinvoll die jetzt austauchen?. Der Wagen hat 180 tkm drauf ich würde ihn noch 2 - 3 Jahren fahren. Oder ist das nur Geld umsonst gegeben. Was sagt ihr..

Im Moment ist das nur Geld umsonst gegeben :-)

Man tauscht eigentlich keine Teile "einfach mal so"

Ich würde da nichts machen und falls sich eines Tages doch mal dieses typische Rasseln bei dir

bemerkbar macht, könnte es die Kette sein die sich zu sehr gelängt hat (Das kann eine Werkstatt überprüfen)

Oder auch nur der Spanner, bei dem die mechanische Vorspannung (Feder -> bis Öldruck anliegt) nicht mehr ausreichend funktioniert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Hört ihr was am 06 sec? Videoaufnahme. Steuerkette?