ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Hörbares Summen

Hörbares Summen

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 4. Februar 2018 um 17:43

Hallo,

Habe nen mk2 1.6tdci. Ich höre bei mir immer ein summen des Motors, hört sich an wie die dieselpumpe diese laufe permanent mit. Ist das normal?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Deine Dieselpumpe wird von der Nockenwelle angetrieben, also muss sich der Motor drehen ....

Wann summt er denn ? Bei Zündung an, Motor aus ?

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 18:24

Eig permanent durch.

@C300i

Hat dein Focus eine Klimaautomatik?

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 18:45

Ja hat er

Ist es ein gleichmäßiges Brummen/Summen, oder sind hier und da schonmal Unterbrechungen/Schwankungen des Geräusches zu hören?

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 18:52

Gleichmäßiges summt brummt permanent

Hm, ich hätte jetzt erstmal den Temperatursensor für den Innenraum in Verdacht, da diese gerne mal einen Lagerschaden bekommen, und dann anfangen zu summen/brummen.

Themenstarteram 4. Februar 2018 um 19:24

Ich kann mal morgen ein Video machen. Wie sich das ganze anhört

Das wäre schon hilfreich.

Zitat:

@Nebiru666 schrieb am 4. Februar 2018 um 19:56:31 Uhr:

Hm, ich hätte jetzt erstmal den Temperatursensor für den Innenraum in Verdacht, da diese gerne mal einen Lagerschaden bekommen, und dann anfangen zu summen/brummen.

Temperatursensor und Lagerschaden ?

Ja, ich meine das Lager vom Miniventilator im Sensorgehäuse, der die Luft ansaugt.

Ach so, okay !

Hat Meiner nicht, da manuelle Klima.

Dafür eine elektrische Zusatz - Wapu, die manchmal nachläuft :D

Themenstarteram 5. Februar 2018 um 17:16

So hab mal Video gemacht, weiß nicht ob man es hört.

 

 

Hab mal nen Link

https://videobin.org/+pnw/u7f.html hoffe funktionier

Ok, dass ist def. nicht der Venti vom Temperatursensor. :D

Die Motorhaube offen wäre noch besser gewesen, dieses "Fiepen" könnte irgendwo bei dem Riemen herkommen, u.U. Lichtmaschine, Wapu ect..

Mal den Motoraum abgelauscht, wo es evtl. lauter zu hören ist?

Das Geräusch tritt auch nur auf, wenn der Motor läuft?

Deine Antwort
Ähnliche Themen