Höherer Verbrauch

Ford Focus Mk1

Ich habe folgendes Problem.Bei meinem FoFO TDCI ist mir aufgefallen das der auf einmal mehr Dieel schluckt als vorher.Als mein Nockenwellensensor defekt war und ich den gewechselt hab und der Fehlerspeicher gelöscht wurde war der Verbraauch wieder normal ,zumindest für ungefähr 50 km.Danach alles wieder beim alten,er futtert einfach viel zu viel.Jetzt hab ich hier mal ein älteren Beitrag zu dem Thma gefundn indem jemand die Magnetventile ins Visier genommen hat. Sind ja 3 stück auf oder am Ventildeckel.Frage .könnte dies auch mein Problm sein bzw.wie kann man es überprüfen.Glaub das von dem anderen Beitrag war das Ventil vom AGR.Hier der Link zum anderen Beitrag.

Hoher Verbrauch

19 Antworten

Ach, und wo soll man dann Eurer werten Meinung nach anfangen ?

Vielleicht mit: Überprüfe den Verbrauch mal einigermaßen korrekt, und nicht nach Stellung des Schätzeisens!

Oder, tanke mal kein Heizöl, sondern Diesel einer namhaften Tankstelle.

Hast du den Dieselfilter mal erneuert ?

Oder, löse mal die Handbremse 😁 Das ist ein guter Rat, weil, wenn Die fest ist, bemerkst du das zuerst nur Spritverbrauch.😁

Und verschließe endlich mal das verdammte AGR, damit man einen Anhaltpunkt für weitere, eventuelle Ursachen hat.

Aber, jede Antwort in Frage stellen, keinen Tipp umsetzen, sondern nur "böses Forum" jammern, macht euch hier keine Freunde. Ich helfe gerne, deshalb bin ich auch hier.

Ich werde weiter lesen, aber von mir kommt hier nichts mehr !

Viel Glück !

Das war oder sollte ja keine Kritik an deiner Person sein.Das war eigentlich von meiner seite aus als gesamtes anzusehen.Du hast sicherlich sehr viel mehr Ahnung und wissen als ich und viele andere.

na dann lass es halt Urgrufy

Zumindest meinen Nick könntest du richtig schreiben ......😁