ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Höhenverstellung Beifahrersitz nachrüsten

Höhenverstellung Beifahrersitz nachrüsten

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 16:23

Hallo zusammen,

seit Ende März bin ich zufriedener Fahrer eines Ford Focus Active Turnier. Meine Frau wäre auch zufrieden, wenn der Beifahrersitz höhenverstellbar wäre.

Der höhenverstellbare Beifahrersitz wäre im Familiy Paket enthalten gewesen - das hab ich aber beim Konfigurieren überlesen :rolleyes:

Frage: Gibt es die Möglichkeit a) das Ganze Paket nachrüsten zu lassen oder b) Das Sitzgestell vom Beifahrersitz zu tauschen?

Ähnliche Themen
16 Antworten

Dein Händler kann dir gewiss behilflich sein.

hier stand Quatsch :)

ST-Line != ST

stimmt, falsch gelesen

Hm...ist natürlich blöd. Wenn das ein älteres Fahrzeug wäre könnte man ja nach einem identischen Sitz mit Höhenverstellung suchen. Dass nur das Gestell reicht bezweifle ich aber schon mal - die Bedienung ist ja am Sitz selbst.

Ich liebäugle mit einer ST-Ausstattung, wenn er denn mal etwas verbreitet ist. Das wäre nett ;-)

am 9. Mai 2019 um 11:35

Ich denke das Sitzgestell würde reichen.

I did this kind of retrofit on my ex Focus MK2 and changing the seat frame was enough. Regards!

Zitat:

@Vaips schrieb am 8. Mai 2019 um 18:23:49 Uhr:

Frage: Gibt es die Möglichkeit a) das Ganze Paket nachrüsten zu lassen oder b) Das Sitzgestell vom Beifahrersitz zu tauschen?

Mit Geld geht alles. ;)

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 17:50

Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte gehofft, dass ich den Umbau selbst vornehmen kann und nicht meine armen Fordhändler damit belasten muss.

Leider konnte ich noch keine Informationen über Ersatzteile etc. vom MK4 finden. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Ob der Händler Dir einen Sitz umbauen würde?

Ich wollte mir mal den von Ford angebotenen Zubehörsubwoofer da einbauen lassen. Wenn ich es drauf angelegt hätte, hätte er es vielleicht auch gemacht, aber es war ihm offensichtlich nicht ganz recht. Letztlich habe ich es gelassen.

Themenstarteram 10. Mai 2019 um 20:01

Wäre vermutlich auch besser wenn der Händler das macht. Könnte sonst Stress bezüglich Garantie geben. Ich habe nur Angst das es ziemlich teuer wird :rolleyes:

 

Ich werde meinen Händler dazu befragen :)

schreibe dann mal bitte, wie hoch das Angebot des Händlers ist...

...wenn Du eins bekommst. :-)

Das gleich Versuche ich seid einiger Zeit auch aber ohne erfolg laut Händler geht das nicht !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Höhenverstellung Beifahrersitz nachrüsten