ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Höhenvergleich golf4!!!

Höhenvergleich golf4!!!

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 18. Februar 2018 um 16:04

Hey Leute da mich seit längerem die Frage plagt welche tiefe mein golf bekommen soll wollte ich mal paar schöne golfs sehen die tiefer sind als das Standart fw zb 30/30 oder auch 40/30 usw!!!

Einfach mal ein Bild in Anhang mit Angabe der aktuellen tiefe und bereifung+Felgen!

Tiefe: orginal (noch) :D

18zoll Dotz mit 225/40

Beste Antwort im Thema

30/30 auf 205/55/R16

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

30/30 auf 205/55/R16

Dsc-1311
Dsc-1857
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 7:43

Soviel Klicks auf den Bildern

Habt euch nich so zeigt mal her eure golfs :D :D

30/30 auf 195/65/15

Asset.JPG
Themenstarteram 19. Februar 2018 um 16:45

Jemand mit 40/40 unterwegs?oder tiefer?

so hätte man mal ein Vergleich :p

Zitat:

@Derick187 schrieb am 19. Februar 2018 um 17:45:31 Uhr:

Jemand mit 40/40 unterwegs?oder tiefer?

so hätte man mal ein Vergleich :p

Die armen Antriebswellen. :)

Pro Radumdrehung müssen die Gelenke 2 mal hin und her schwenken. Das ist immer der Nachteil an den Tieferlegungen.

Da es ja hier auch um die Belastung der Antriebswellen geht. Mir ist absolut klar, dass je tiefer man geht die Belastung höher wird.

Aber wie sieht das eigentlich mit dem originalen Fahrwerk aus, steht da die Antriebswelle annähernd gerade oder nicht sogar etwas nach oben?

Themenstarteram 20. Februar 2018 um 19:41

Naja andere stabis und koppelstangen sind ab 40er tiefe meines Wissens nach eh schon fast Pflicht!

Bin nur am überlegen ob mir 30/30 reicht von der Optik her darum wäre es cool wenn jemand der die tiefe fährt mal ein Bildchen hochlädt :D

guck mal meine Profilbilder durch, das sollten 35mm Federn sein.

Wie äußert sich den ein defekt an der Antriebswelle? Ich habe bei bestimmten Geschwindigkeiten ein schütteln, ruckeln. Beginnt ab 60-70 Km/h.

Mit den 18 Zoll felgen ist das noch viel schlimmer, da zittert das Lenkgrad richtig, dachte es liegt an den Felgen, aber habe jetzt einen zweiten Felgensatz probiert, genau das gleiche Problem.

Die Bremsscheibe VA ist über 10 Jahre alt, die habe ich auch in Verdacht:)

Ne defekte Antriebswelle kann sich in schlagen beim gaswechsel äußern, in so nem vibrieren im Lenkrad bei langgezogenen schnellen Kurven oder im Extremfall in einem richtigen klackern und schlagen bei kurvenfahrten.

Oder ums einfach zu machen, kaputte Antriebswellen merkst du :D

 

Das erste plagt meinen Golf schon seit einiger Zeit, klingt manchmal als würde da jemand vorne unter der Haube sitzen und kräftig mit nem Hammer gegen den Träger schlagen.

Themenstarteram 21. Februar 2018 um 13:14

40er tiefe scheint beim golf4 ja einige Probleme zu verursachen macht es so ein Unterschied zum 30/30 fw?oder können die gleichen Probleme mit der Welle auftreten?

Der 4rer meiner Freundin (der Grüne) hat die 35er H&R Federn drinnen und sah mal so wie auf dem Bild aus.

Meiner hat ein Gewinde drinnen und weiß gerade nicht wie tief der ist, meine aber Kante-Radmitte 34cm

15082012866
2015-05-17-16-24-14

Der Thread wird schöner und schöner :)

Weiter so :cool:

Themenstarteram 22. Februar 2018 um 4:51

Guten morgen ;)

Muss später mal von radmitte zum koti messen :D

Bis Jetz tendiere ich zum b4 komfort fw mit eibach Federn im paket finde dies aber nur als 30/30 Variante :(

Hat hier auch jemand Fotos vom Golf mit Schlechtwegefahrwek, vielleicht auch noch vom Variant?

Hatte das Schlechtwegefahrwerk nur andere Federn oder auch andere Dämpfer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen