1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Höhenunterschied

Höhenunterschied

Audi A8 D3/4E

Hallo an alle ..

Ich brauche mal eure Hilfe habe eine 4.2 Benziner Bj 03 mit ass sport ..und hab den minimal ca 2 cm tiefer gelegt aber nur vorne .mir ist aufgefallen das ich links etwas 1.5 bis 2.cm höher steht sowohl hinten und vorne hab echt alles versucht das über die koppelstangen auszugleichen keine Chance....allso ich wieder zurück auf orginal koppelstangen selbe Spiel steht immer noch einseitig höher ..senoren alle ok vcds keine Fehler fahrt auch über 120 runter und wieder hoch alles ok keine Fehlermeldung kompressor 6 mon alt ..mir sagte einer das ich das Auto in Lift hoch machen soll dann Auto ausmachen ,und kopelstangen abhängen und runterfahren auf dynamic dan lernt sich das Fahrwerk wieder an ...stimmt das ? Ich weiss echt nicht mehr weiter hab heute den ganzen Tag mit den Mist rumgemacht sorry bin aber echt genervt bin für jede Hilfe dankbar..mich interessiert vorallem ob das mit den koppelstangen abmachen und runterfahren stimmt ...vieleicht gibs ja hier jemand der das selbe prop .hatte hab auch im Forum gesucht aber irgendwie nichts in der Art gefunden wie gesagt bin echt für jeden Tip dankbar .
Gruss an alle .

Beste Antwort im Thema

Wenn du die Koppelstangen abnimmst und dann rumspielst...leg schonmal ein paar tausender für neue Dämpfer beseite... wie kommt man auf solche Ideen?
Lerne das Fahrwerk erstmal ordentlich an. Ggf. hast du einen der Sensoren um 180Grad verdreht zusammengebaut (ja, das kann passieren), dann wird das nichts mehr mit einstellen. Auch möglich dass einer der Niveau-Sender nun im Nirvana ist.
Und nur achsweises Tieferlegen? Wie überlistest du dabei den Lagesensor? Der sorgt dafür, dass das Fahrzeug immer eben steht.... Entweder komplett oder gar nicht. Keilform beim Luftfahrwerk? Viel Spass...

Persönliche Meinung: Schade, dass der A8 4E inzwischen auf Golf-Tuning-Level angekommen ist.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

..mir sagte einer das ich das Auto in Lift hoch machen soll dann Auto ausmachen ,und kopelstangen abhängen und runterfahren auf dynamic dan lernt sich das Fahrwerk wieder an ...stimmt das ?

Lass diesen Scheiß !!

Wie hast DU nun gemacht ??

Nur per Software tiefer gelegt oder mit Koppelstangen ?

Mit Software geht nicht haben es versucht

Habe koppelstangen benutzt

Zitat:

@Bmwpowerxx schrieb am 24. April 2020 um 22:44:59 Uhr:

Mit Software geht nicht haben es versucht

Was denn nun ??

Beides Probiert ?

Zuerst haben wir es mit Software probiert hatt sich kein Millimeter bewegt nach 3 std schnautze voll ...ass sport geht es nicht sagte mir der Typ..er hat es nur bei ass normal gemacht und ging immer ..allso ich koppelstangen gekauft und eingebaut aber nur vorne jetzt wieder die originalen eingebaut und steht auf der linken Seite ca 2 cm höher hinten ich mach mal ein Bild rein mit koppelstangen vorne tiefer

IMG_2020-04-24_23-01-43.jpeg
20200415_175548.jpg
20200415_175530.jpg

Wie gesagt er ist nur vorne tiefer ..hinten serie

Wenn du die Koppelstangen abnimmst und dann rumspielst...leg schonmal ein paar tausender für neue Dämpfer beseite... wie kommt man auf solche Ideen?
Lerne das Fahrwerk erstmal ordentlich an. Ggf. hast du einen der Sensoren um 180Grad verdreht zusammengebaut (ja, das kann passieren), dann wird das nichts mehr mit einstellen. Auch möglich dass einer der Niveau-Sender nun im Nirvana ist.
Und nur achsweises Tieferlegen? Wie überlistest du dabei den Lagesensor? Der sorgt dafür, dass das Fahrzeug immer eben steht.... Entweder komplett oder gar nicht. Keilform beim Luftfahrwerk? Viel Spass...

Persönliche Meinung: Schade, dass der A8 4E inzwischen auf Golf-Tuning-Level angekommen ist.

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 25. Apr. 2020 um 11:50:08 Uhr:

Du sprichst mir aus der Seele.

Letzte Woche kam einer und wollte meinen D2 kaufen. Er hat sogar einen halbwegs akzeptablen Preis gemacht. Ich habs aber nicht übers Herz gebracht.

Ich denke, ich werde eher den D3 verkaufen. Fahren mir irgendwie zu viele Analphabeten mit rum, deren Klischee ich nicht teilen will.

Wirklich sehr schade. Der D3 ist eigentlich ein gutes Auto...

Zitat:

@micha204 schrieb am 25. April 2020 um 18:23:09 Uhr:

Zitat:

@WeissNicht schrieb am 25. Apr. 2020 um 11:50:08 Uhr:

Du sprichst mir aus der Seele.
Letzte Woche kam einer und wollte meinen D2 kaufen. Er hat sogar einen halbwegs akzeptablen Preis gemacht. Ich habs aber nicht übers Herz gebracht.
Ich denke, ich werde eher den D3 verkaufen. Fahren mir irgendwie zu viele Analphabeten mit rum, deren Klischee ich nicht teilen will.
Wirklich sehr schade. Der D3 ist eigentlich ein gutes Auto...

Finde ich ja merkwuerdig. Du redest von Klischee und wuerdest verkaufen weil...ja weil wohl dein eigenes Klischee und Klasse nicht mehr passt, wo du dich urspruenglich mit und durch das Auto verortet hast. Das schoene Statussymbol verkommen und nun von jedem dahergelaufenen Typ aus der Unterschicht wie zu Mantazeiten verbastelt. Was denken nur die Nachbarn...

Finde ich armselig. Entweder fahre ich ein Auto weil es mir gefaellt und ich Spass daran habe oder nicht!

Niemals aus Gruenden von angeblichem Ansehen und Prestige etc.

Das manche ihre Kisten umbauen, verbasteln und sonstwas machen ist mir egal. Auch wenn ich manches nicht gut heisse! Aber es ist ja ihres und nicht meins.

Ich verorte meinen Wagen in keinerlei Klischee und fahre ihn, weil ich Spass daran habe... Allerdings möchte ich nicht von Anderen in das Klischee "Prollo mit Gangstakarre" einsortiert werden. Und genau das passiert leider.
Als Statussymbol kann man ein derart altes Auto nun wirklich nicht mehr betrachten. Wer einen A8 4E jetzt noch als Statussymbol betrachtet und sich genau deswegen einen holt (Mentalität boah, fett krasse Karre zum Muschis abschleppen), der sollte seinen Geisteszustand überprüfen lassen.
Würde ich ein Auto als Statussymbol brauchen, würde ich mir sicher keinen 4 E holen. Eher einen 4H S8+, oder einen Maserati oder Lamborghini.
Was eigentlich schlimmer ist, ist dass der TÜV durch solche Spinnerumbauten generell genauer schaut. Auch die Rennleitung schaut dadurch genauer.
Wenn es dich persönlich nicht interessiert, wie andere über dich denken, dann sei es dir gegönnt.

4E und Statussymbol...

:D:rolleyes:

Genau DAS meine ich. Und da gibts wirklich einige von, hier im Forum, die das wirklich glauben

:rolleyes:

Welchen Status sollte ein 4E denn repräsentieren? Den eines Menschen, der sich für 10 Riesen ein Auto gekauft hat? Mein Nachbar hat sich grade nen Hyundai für 18k gekauft. Der wäre nach dieser Logik der noch krassere Typ, dann.

Zitat:

Ich verorte meinen Wagen (...)

Ich möchte jetzt nicht den gesamten Beitrag hier wiederholen. Aber auch hier finde ich, dem ist nichts hinzuzufügen.

Ansonsten gilt, was Oma immer sagte:"Jedem Tiersche sein Plaisiersche..."

MEINS isses nicht

Zitat:

@micha204 schrieb am 26. April 2020 um 12:34:50 Uhr:

4E und Statussymbol... :D:rolleyes:
Genau DAS meine ich. Und da gibts wirklich einige von, hier im Forum, die das wirklich glauben :rolleyes:
Welchen Status sollte ein 4E denn repräsentieren?

Ich weiss auch nicht so recht. Wenn ich ein Auto bräuchte, um mein eigenes Ego zu stützen, dann läuft irgendetwas gewaltig schief. Zumindest habe ich nicht das Gefühl, mich durch ein Auto aufwerten zu müssen, damit andere denken: "Boah, geiler Typ, der fährt ne fette Karre."

Da sind mir meine akademischen Grade und Amtsbezeichnungen eher ein Statussymbol.... die ich jedoch nicht offen herumtrage und zur Schau stelle (denn das habe ich nicht nötig).

Ein gepimpter A8 4E hat für mich folgende Aussagekraft als Statussymbol:

"Ich kann nix und hab mir jetzt eine billige, ehemalige Luxuskarosse geholt und mach nun einen auf Gangsta... damit die anderen nicht merken, dass ich im Leben sonst nichts reisse". Ja, gepimpte A8 belächel ich tatsächlich.

Denn Sorry, aber jemand MIT Geld, macht solche Dinge nicht mit einem 4E. Das macht nur jemand, der nach aussen vorgeben möchte, er wäre jemand... es aber nicht ist. Ich verstehe allerdings Menschen mit gepimpten Aventador auch nicht... wobei da zumindest Geld vermutet werden kann. Ein gepimpter A8 4E schreit ganz laut: "Hier kommt ein Möchtegern."

Und ich kann sehr gut nachvollziehen, dass nicht alle A8-Fahrer in diese Schublade einsortiert werden möchten.

Was Statussymbole angeht, halte ich es, wie der Typ aus der Daciawerbung: ein ECHTES Statussymbol ist es, keines zu brauchen...

Ok der Fehler ist behoben war der Höhensensor ....anbei danke dir weiss nicht ...für alle anderen gilt A8 4E ...Statusyinbol ich lach mich tot es gibt Leute die machen sowas nur an spass an der Freude und nicht weil sie sich was beweisen wollen oder nach aussen wirken wollen wenn nach den Aussagen geht die manche Leute hier von sich geben dan dürfte ja man nicht mehr aus den Haus raus ..jetzt leider schon Dank corona....für alle anderen viel spass beim schrauben...

Deine Antwort