1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Höhenunterschied

Höhenunterschied

Audi A8 D3/4E

Hallo an alle ..

Ich brauche mal eure Hilfe habe eine 4.2 Benziner Bj 03 mit ass sport ..und hab den minimal ca 2 cm tiefer gelegt aber nur vorne .mir ist aufgefallen das ich links etwas 1.5 bis 2.cm höher steht sowohl hinten und vorne hab echt alles versucht das über die koppelstangen auszugleichen keine Chance....allso ich wieder zurück auf orginal koppelstangen selbe Spiel steht immer noch einseitig höher ..senoren alle ok vcds keine Fehler fahrt auch über 120 runter und wieder hoch alles ok keine Fehlermeldung kompressor 6 mon alt ..mir sagte einer das ich das Auto in Lift hoch machen soll dann Auto ausmachen ,und kopelstangen abhängen und runterfahren auf dynamic dan lernt sich das Fahrwerk wieder an ...stimmt das ? Ich weiss echt nicht mehr weiter hab heute den ganzen Tag mit den Mist rumgemacht sorry bin aber echt genervt bin für jede Hilfe dankbar..mich interessiert vorallem ob das mit den koppelstangen abmachen und runterfahren stimmt ...vieleicht gibs ja hier jemand der das selbe prop .hatte hab auch im Forum gesucht aber irgendwie nichts in der Art gefunden wie gesagt bin echt für jeden Tip dankbar .
Gruss an alle .

Beste Antwort im Thema

Wenn du die Koppelstangen abnimmst und dann rumspielst...leg schonmal ein paar tausender für neue Dämpfer beseite... wie kommt man auf solche Ideen?
Lerne das Fahrwerk erstmal ordentlich an. Ggf. hast du einen der Sensoren um 180Grad verdreht zusammengebaut (ja, das kann passieren), dann wird das nichts mehr mit einstellen. Auch möglich dass einer der Niveau-Sender nun im Nirvana ist.
Und nur achsweises Tieferlegen? Wie überlistest du dabei den Lagesensor? Der sorgt dafür, dass das Fahrzeug immer eben steht.... Entweder komplett oder gar nicht. Keilform beim Luftfahrwerk? Viel Spass...

Persönliche Meinung: Schade, dass der A8 4E inzwischen auf Golf-Tuning-Level angekommen ist.

16 weitere Antworten
16 Antworten

OK, du machst es für dich selbst und es liegt mir fern dir zu unterstellen, dass du den Wagen änderst um Anderen zu gefallen. Aber leider musst du auch damit leben, dass Andere dich aufgrund des geänderten Fahrzeugs in genau die Schublade "Proll, Möchtegern,..." einsortieren werden.
Auch wenn du es nicht machst um eine Aussenwirkung zu erreichen... Es hat eine Wirkung nach aussen und die ist sehr negativ...ausser bei entsprechender Klientel, welcher du ja, nach eigener Aussage, gerade nicht gefallen willst.
Wenn dir das egal ist, sei es dir gegönnt. Persönlich möchte ich nicht mit entsprechender Klientel in Verbindung gebracht werden.
War der Höhensensor defekt oder 180Grad gedreht? Das passiert leider sehr leicht.

Der war defekt ..

Deine Antwort