Höhenunterschied Radkasten hinten
Servus @ all!!
Habe mal wieder eine Frage an Euch!!
Habe jetzt vor etwa 2 Monaten ein neues Fahrwerk bei meinen Willi eingebaut und habe seit geraumer Zeit festgestellt das es einen Höhenunterschied zwischen den beiden hinteren Radkästen gibt! Der Unterschied ist so ca. 1cm! (Höchster Punkt Rad zur Unterkannte Radkasten!!)
Woran kann das liegen?
Kann ich beim Einbau etwas falsch gemacht haben? Normal nicht so weit ich weiß, aber der Teufel schläft nie!!
Kann es sein das ein Dämpfer vielleicht mehr drückt oder ein Drehstab mehr Vorspannung hat??
Weis nicht mehr weiter!!
MFG Christoph
15 Antworten
unterschiedliche Höhe
also, als allererstes würde ich mal die Fahrzeughöhe vom Schweller zum Boden messen, links und rechts, vorne und hinten. Der Radkasten rechts muss nicht korrekt sein, auf einem Bild kommt es mir vor, als hätte der ne Blechreparatur gehabt. Denn wenn Du die Federn nicht draußen hattest kann es aller Logik nach nicht an den Federn liegen.
Este Messung, wenn alle Räder auf ebenem Boden stehen. Zweite Messung, wenn eine Seite auf mittigem Bock steht (Räder in der Luft). Denn das Auto kann mit allen vier Rädern einigermaßen gerade stehen, die Radlast aber links vorne und rechts hinten höher sein, als rechts vorne und links hinten. Das gibt dann eieriges Fahrverhalten. Wenn da aber alles OK ist, liegt es an der Optik oder am Blech (wenn Du am Radausschnitt vergleichst).
Wenn er schief steht, kann es nur an den Dämpfern liegen wenn es Gasdruckdämpfer sind, denn rein hydraulische (z.B. Marke Allinquant) beeinflussen die Höhe nicht.
Sag mal Bescheid, was die Messung ergibt.