ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Höhe der Motorhaube

Höhe der Motorhaube

Themenstarteram 17. November 2009 um 19:18

Hallo, Da ich einen Q5 bestellt habe und meine Garage umordnen muss, wollte ich mal wissen wie hoch die Motorhaube des Q5 (vom Boden aus) ist? Für eine Antwort wäre ich dankbar! Mfg, 3791888

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 3791888

Hallo, Da ich einen Q5 bestellt habe und meine Garage umordnen muss, wollte ich mal wissen wie hoch die Motorhaube des Q5 (vom Boden aus) ist? Für eine Antwort wäre ich dankbar! Mfg, 3791888

@ 3791888

Ein Auto ist unten breit und verjüngt sich nach oben deutlich. Du kannst daher auch in einer engen Garage in ca. 1,50 m Höhe dicke Reifen oder andere Gegenstände an die Seitenwände hängen und dort Ordnung schaffen. Im Baumarkt finden du pfiffige Konstruktionen, mit denen du Gegenstände unter der Decke hängend aufbewahren könntest. Einen Fahrradlift gibt es schon für unter 10 Euro und auch er hilft beim "Ordnung" schaffen.:D:D

Marie

(net bös gemeint)denn dein Problem ist net die Höhe der Autohaube:rolleyes:

Der Mut zur Lücke ist nicht immer die schmerzfreie Variante. :p

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 3791888

Hallo, Da ich einen Q5 bestellt habe und meine Garage umordnen muss, wollte ich mal wissen wie hoch die Motorhaube des Q5 (vom Boden aus) ist? Für eine Antwort wäre ich dankbar! Mfg, 3791888

@ 3791888

Ein Auto ist unten breit und verjüngt sich nach oben deutlich. Du kannst daher auch in einer engen Garage in ca. 1,50 m Höhe dicke Reifen oder andere Gegenstände an die Seitenwände hängen und dort Ordnung schaffen. Im Baumarkt finden du pfiffige Konstruktionen, mit denen du Gegenstände unter der Decke hängend aufbewahren könntest. Einen Fahrradlift gibt es schon für unter 10 Euro und auch er hilft beim "Ordnung" schaffen.:D:D

Marie

(net bös gemeint)denn dein Problem ist net die Höhe der Autohaube:rolleyes:

Der Mut zur Lücke ist nicht immer die schmerzfreie Variante. :p

Themenstarteram 17. November 2009 um 20:55

Jein, Ich habe in einer Höhe von 1.20 Meter ein Regal an der Mauer. Folglich müsste die Motorhaube des Q5 niedriger sein, andernfalls müsste ich das Regal höher anbringen. Meiner Berechnung müsste die höchste Stelle der Motorhaube 1,18 Meter haben... in der Theorie...

Deshalb meine Frage. Am einfachsten wäre eine Messung an einem bestehenden Fahrzeug. Mfg, 3791888

Zitat:

Original geschrieben von 3791888

Jein, Ich habe in einer Höhe von 1.20 Meter ein Regal an der Mauer. Folglich müsste die Motorhaube des Q5 niedriger sein, andernfalls müsste ich das Regal höher anbringen. Meiner Berechnung müsste die höchste Stelle der Motorhaube 1,18 Meter haben... in der Theorie...

Deshalb meine Frage. Am einfachsten wäre eine Messung an einem bestehenden Fahrzeug. Mfg, 3791888

Pi mal Daumen ca.100cm plus 10cm...aber geschätzt..:)

kann dir morgen aber genauere Angaben machen....

liebe Grüsse

Marie

(dann wird gemessen):D

Hallo,

du nervst zu so später Stunde.

 

Bin aber trotzdem in meine Garage und habe an der höchsten Stelle, bis zu der du nie fahren wirst weil sie unmittelbar vor der Scheibe ist, einen Wert gemessen, der dich zufrieden stellen wird. Vom Fenster aus nach vorn fällt sie ja etwas ab: 117 cm

MfG

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:12

Danke, das wäre sehr nett!!!

Werde sofort morgen nachschauen. Vielen Dank im voraus.

Mfg, 3791888

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Hallo,

du nervst zu so später Stunde.

 

Bin aber trotzdem in meine Garage und habe an der höchsten Stelle, bis zu der du nie fahren wirst weil sie unmittelbar vor der Scheibe ist, einen Wert gemessen, der dich zufrieden stellen wird. Vom Fenster aus nach vorn fällt sie ja etwas ab: 117 cm

MfG

hinter

du hast keinerlei Anstand

Marie

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:16

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Hallo,

du nervst zu so später Stunde.

 

Bin aber trotzdem in meine Garage und habe an der höchsten Stelle, bis zu der du nie fahren wirst weil sie unmittelbar vor der Scheibe ist, einen Wert gemessen, der dich zufrieden stellen wird. Vom Fenster aus nach vorn fällt sie ja etwas ab: 117 cm

MfG

Ich weiss dass ich nerve, aber... falls ich die Regale ändern muss hätte ich diese Woche noch etwas Zeit. Deshalb die ganze Nerverei. Vielen Dank aber für deine Mühe. Jetzt kann ich beruhigt schlafen, morgen sogar jetzt noch länger... lol

Zitat:

 

hinter

du hast keinerlei Anstand

Marie

Ich nehme es mit dem Ausdruck des höchsten Bedauerns zur Kenntnis

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 3791888

Zitat:

Original geschrieben von hinter

Hallo,

du nervst zu so später Stunde.

 

Bin aber trotzdem in meine Garage und habe an der höchsten Stelle, bis zu der du nie fahren wirst weil sie unmittelbar vor der Scheibe ist, einen Wert gemessen, der dich zufrieden stellen wird. Vom Fenster aus nach vorn fällt sie ja etwas ab: 117 cm

MfG

Ich weiss dass ich nerve, aber... falls ich die Regale ändern muss hätte ich diese Woche noch etwas Zeit. Deshalb die ganze Nerverei. Vielen Dank aber für deine Mühe. Jetzt kann ich beruhigt schlafen, morgen sogar jetzt noch länger... lol

hinter meinte nicht dich mit ("du nervst")

nein, meine weiblichen Attribute:D:D waren gemeint

Marie

(Friede?)

Zitat:

 

hinter meinte nicht dich mit ("du nervst")

nein,mich

Marie

)

Um Gottes Willen, auf keinen Fall war Marie gemeint.

Ich habe 3791888 nur so wie ein Vater geantwortet, dessen Kind andauernd um etwas bettelt und obwohl er längst weiß, dass er (in Güte) nachgibt, vorneweg noch einmal eine Unmutsbemerkung abgibt.

(3791888 möge den Ausdruck "Kind" nicht wörtlich nehmen)

MfG

wenn Du vorwärts in die Garage reinfährst, bedenke auch, dass ggf. die geöffnete Heckklappe das Garagentorgestänge, -antrieb, -etc. beschädigt - oder umgekehrt. (also ich bin Rückwärtseinparker bis zum Dauerpiepton - weil vorne hängt der Hörmann an der Decke...)

Was habt Ihr denn alle für Dackelgaragen :D

Nicht das es seitlich auch noch Probleme gibt und Ihr ein Loch in die Wand hauen müsst, um aussteigen zu können :confused:

Vorsicht mit den Regalen in Kopfhöhe neben dem Fahrzeug fahrerseitig. Der Beifahrer muss eh vorher ´raus ;)

Soll ja auch Leute geben, die die Seitenspiegel vor dem Einfahren anklappen müssen.

Spätestens dann sollte man überlegen, den Wagen vorher zu verlassen und reinzuschieben ;)

Dabei bitte auf Gefälle im Bereich der Einfahrt achten :p

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Was habt Ihr denn alle für Dackelgaragen :D

 

Nicht das es seitlich auch noch Probleme gibt und Ihr ein Loch in die Wand hauen müsst, um aussteigen zu können :confused:

 

Vorsicht mit den Regalen in Kopfhöhe neben dem Fahrzeug fahrerseitig. Der Beifahrer muss eh vorher ´raus ;)

 

Soll ja auch Leute geben, die die Seitenspiegel vor dem Einfahren anklappen müssen.

Spätestens dann sollte man überlegen, den Wagen vorher zu verlassen und reinzuschieben ;)

Dabei bitte auf Gefälle im Bereich der Einfahrt achten :p

und auf die Länge achten und dadrauf wie breit der Ausstiegsbereich ist und wie die schmalste Stelle des Tores (Zargeninnenkante), vor allem, wenn man keine Architekten- oder Baumarktgarage hat, sondern etwas (älteres) solide gemauertes. Da sind in den Jahren bis 1960/70 die kuriosesten Dinge passiert.

 

Gruß

 

Stefan

(Do you remember?)

Zitat:

Original geschrieben von Q5er

Was habt Ihr denn alle für Dackelgaragen :D

Nicht das es seitlich auch noch Probleme gibt und Ihr ein Loch in die Wand hauen müsst, um aussteigen zu können :confused:

Vorsicht mit den Regalen in Kopfhöhe neben dem Fahrzeug fahrerseitig. Der Beifahrer muss eh vorher ´raus ;)

Dackelgaragen, nee nee, eher kleiner Kuhstall... - ich nutze den Platz halt optimal aus...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen