ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. höchter KM Stand bei Diesel 2.0 DTI 100PS/74KW Motor

höchter KM Stand bei Diesel 2.0 DTI 100PS/74KW Motor

Themenstarteram 4. März 2007 um 17:22

Hallo zusammen,

wieviel km habt ihr denn so auf eurem B Vecci Diesel 2.0 DTI mit 74 kw. ???

und welche grösseren Reparaturen waren denn be euch fällig?? ... Wie lange hielt eure Kupplung???

Danke Jürgen

PS: habe selbst über 166 tkm und noch die erste Kupplung drin. auch noch 1. Getriebe F18+ und 1. Turbolader. Bin mal gespannt wie lange das noch alles hebt!!!

.... kaputt gingen einmal der Luftmassenmesser und der Ölkühler. Mehrfach kleinere SAchen wie Unterdruckschläuche und Ölleckleitung!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Fange mal an Bj 97 mein Kilometerstand 226.000 hatte mein Wagen mit 108.000 kilometer gekauft vor 5 jahren.Weiss nicht ob mein Vorbesitzer Kupplung gewechselt hat aber glaube nicht.Reparaturen bis jetzt Luftmassenmesser,Radaufhängung rechst musste erneuert werden und das übliche Auspuff usw. zum Glück nichts Grosses bin bis jetzt voll zufrieden.Will mal sehen ob mich einer überbietet:D:D mit meine Kilometerleistung.

Laufleistung

 

Hi,

Laufleistung im Moment 149 577 km,

seit km Stand 112 000 meinem Besitz.

Reparaturen:

eine defekte Klimaleitung,

eine Batterie,

Hinterachsbuchsen,

beide Gummis der Achsaufhängungen,

sonst nix

minimaler Ölverbrauch, 0,1 liter auf 1000 km

Ciao Uwe

am 4. März 2007 um 21:34

Meiner hat aktuell 159.000km auf der Uhr.

Gekauft 06/2005 mit 131.000km - Mängel seither:

- Radlager rechts vorne

- Heizventil

- Zuheizer (noch nicht repariert)

am 4. März 2007 um 21:49

Hi,

meiner steht jetzt bei 202 000. Bis jetzt brauchte neue Lima + Batterie und hab vor knapp 40 000 nen neuen Turbolader bekommen. Sonst nur Kleinigkeiten wie Zahnrippenriemen, Glühkerzen...übliche Verschleißteile halt.

 

Gruß

Don

moin,

meiner steht auch bei 149.XXX. Gekauft mit 41tkm.

Probleme am Anfang mit defektem Kupplungszylinder ( konnte nicht mehr kuppeln ), ging auf Garantie.

Seitdem nur noch Verschleiß.

Pendelstützen, Bremsen wurden bei 133tkm erneuert.

Neue Batterie kurz nach Kauf des Autos neue gebraucht und bei 137tkm.

Noch erster Auspuff, Kupplung, Getriebe und das bleibt auch erstmal so :cool: Glaube nicht, daß sich das bald ändern wird.

Auto muß nur anständig warm gefahren werden und auch sonst etwas gepflegt werden. Meiner fährt sich fast wie am ersten Tag bis aufs Sportfahrwerk mit den 17ern :D

cu frosti

Ich hatte einen Caravan von Bj. 4/99, war das Faceliftmodell. Habe ihn nach 1,5 Jahren mit 113000 Km gekauft (war ein Firmenwagen). Bei 240000 Km ist mir einer hinten rein gefahren und das Auto ging nach Osteuropa.

Ich hatte sehr wenige Probleme, hinten wurde eine Radnabe getauscht, der Keilriemen und eine Umlenkrolle wurden getauscht und eine Ventildeckeldichtung. Achso, auf Gebrauchtwagengarantie gab es noch einen LMM.

Die Stoßdämpfer habe ich bei ca. 180000 Km getauscht.

Der Wagen war super, sehr zuverlässig und hat absolut keinen Ärger gemacht.

Mein jetziger Astra G Caravan CDTI hat nach 116000 Km auch noch keine Probleme gemacht.

Ich bin zufrieden mit Opel!!!

Themenstarteram 5. März 2007 um 20:56

Danke Leute für die vielen Infos. Das hört sich ja eigentlich ganz gut an !!! .... na ich bin mal gespannt, wie lange der vecci noch hält .... ich fahr die letzten 2 jahre nur langstrecke so ca. 220 km pro werktag. und habe das castrol diesel motoröl drin ....

...stimmt, den rippenkeilriemen hab ich auch schon getauscht ... war kein problem.

na mal sehen, ob es noch interessante beiträge gibt.

danke schon mal

jürgen

am 5. März 2007 um 21:28

Habe meinen mit 130000km gekauft, und habe Ihn jetzt seit einem Jahr mit 155000km. Bis auf ein undichtes Flexrohr nix dran gewesen ( kosten rep. ca 60€ ). Jehu !! hoffe es geht weiter so gut.

Drückt mir die Daumen okay.

Würde mir immer wieder einen B Vectra Kaufen.

rippenriemen *amkopfkratz*

wann sollte der mal gewechselt werden ? is das so wie beim zahnriemen zu sehen ?

cu frosti

Themenstarteram 6. März 2007 um 12:15

@frostixxl:

du ich hab den riemen bei 130 tkm gewechselt ... sollte man man anschauen ... wie er aussieht ... meiner sah da noch gut aus .... aber bevor das teil mal reisst .... was solls ... kostet so um die 25 euros ... und der wechsel ist total easy. ist so ein schnellspannsystem, braucht net viel zu machen.

grüsse jürgen

ps: ich glaube davür gibts auch ein wechselintervall, oder??

hat da jemand die passende auktion oder teilenummer vom foh ?

find bei ebay nur über den d&w shop einen, aber da steht was von "Alternator ohne Klimaanlage" :confused:

cu frosti

Alternator=Lichtmaschine

Aber du brauchst wenn du Klima hast einen Riemen mit Klimaanlage.

 

Ich hatte im Kundenkreis schon einige Taxen mit Laufleistungen um die 600TKM, teilweise mit erstem Motor aber schon Turbo Getriebe Pumpe neu.

 

MFG

 

ECOTEC

Ex Firmenwagen:

2.0 DTI BJ.12/2000

Neu gekauft:

-Zwischen 10tkm und 60tkm 3 neue LMM

-Buchsen Hinterachse bei ca: 180tkm gemacht

-Lima bei 240tkm

-Kupplungszylinder mit Kupplung bei 305tkm ( wurd beides getauscht da zylinder geplatzt, Kupplung war aber auch fertig )

-Fahrwerk komplett neu bei 315tkm neu

-Neuen Turbo bei325tkm ( der alte pfiff schon seit 150tkm aber hatte noch druck V-Max vorm tausch 210)

-und als dank für den neuen Turbo bei 332tkm Kolbenringe gebrochen und Lagerschalen schrott...

Sonst eigentlich nur 150 KG Bremsscheiben und beläge durchgeraucht, und was sonst noch so anfällt...

Themenstarteram 7. März 2007 um 8:57

@makes:

na das ist doch trotzdem eine stolze laufleistung!!! ... und wieviel KM waren es am ende?? 332 tkm???

... aber es ist ja auch einiges angefallen ....

grüsse jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. höchter KM Stand bei Diesel 2.0 DTI 100PS/74KW Motor