Höchstschwindigkeit

Opel Astra F

Fahre einen Astra 2.016v ecotec automatik,wie kommt es das er mit 136ps eigendlich ziemlich langsam ist(eingetragen 200km/h)kadett gsi 2.016v mit 150ps also 14 ps mehr mit 17 km/h mehr eingetragen ist

43 Antworten

wie wärs mit ein paar zahlen. wenn ihr fakten nennt, wird es einfacher um abzuwägen ob und wann sich der verbrauch unterscheidet...

grüsse

ich habe mit winterreifen laut tacho bischen über 210 gehabt etwa 211 aber da geht noch bissl was das war nicht der endauslauf. da war ich alleine im auto gesessen und auf gerader strecke.

verbrauch will ich garnich wissen bei der geschwindigkeit 😁

Sag mal deine Radgröße und das Getriebe das am Motor hängt, dann kann mans mal real ausrechnen. Begrenzer dürfte bei 6600 etwa kommen?

6200, getriebe fragste mich was! wo kann ich das erlesen?
die winterreifen sind 185 60 r14

Ich hab jetzt folgende Daten verwendet:

185/60/14
F15 Getriebe mit 3,74er Achse
Begrenzer 6200rpm

Macht reale 202,8km/h im 5. Gang im Begrenzer, da wirste aber wohl net hinkommen.

185 reale km/h liegen demnach bei rund 5650rpm an, kannst ja mal auf deinen DZM bei Vmax gucken, was der sagt.

der war net im roten bereich bei meinen "211" laut tacho.
ich werd mal gucken das ich bald auf das freie a5 stück fahr und probiere. dann kann ich genaueres sagen.

kann bei mir bis jetzt nur 180 sagen,
mehr trau ich mich nicht mit nem gebrochenem federbein!!!
Das lnke rad ist mindestens 1bis 3 grad nach limks verbogen. hatte nur noch keine zeit das zu reparieren.
was kann ich eigendlich an sonem 1.8 8v machen um mal auf 120 bis 130 ps zu kommen????
Ich ahb mir überlegt ne richtig scharfe nockenwelle reinzu machen. Kein plan wann ich das mache. hab die ksite erst seit 2 wochen!

Nicht schon wieder so ein V-max Thread...
Wenn ihr wissen wollt, was euer Wagen läuft (bzw. laufen sollte), schaut mal in der Werksangaben nach.
Die stimmt.

Ansonsten sei gesagt, dass der Kadett GSi 16V einen geringeren Luftwidertsand hat, nominell 14 PS mehr (in der Regel werden es mehr sein), mehr Drehmoment, weniger Gewicht (spielt aber bei V-max keine so grosse Rolle) und keine Automatik, die Leistung "frisst".

Ein GSi 16V ist ganz anders übersetzt und rannte im übrigen in allen Tests meht als die 217 km/h Werksnangabe; die meisten erreichten über 220 echte km/h, einige sogar 223 oder echte 225 km/h.

MfG, V6-man.

Zitat:

Original geschrieben von kraudi2904

dann sag uns mal was in ihm steckt 😉

bis otober 05 ein opc saugmotor (160ps).....seit 1 woche ein opc turbo motor.....der jetzt bis april noch modifiziert wird......

Ok, dann revidier ich meine Aussage auf Seite 1 🙂

X16XEL

Also meiner liefert mir laut Tacho die 220 km/h und es ist nur ein 1,6 16V mit F16 l Getriebe...
und in den Papieren stehen nur 190 km/h aber was solls,denn so schnell kann man ja eh kaum fahren,da es zu viele notorischen linksfahrer gibt....

glaubst du wirklich was dir dein tacho sagt?
bei 220 tacho hast du höchstens 200 real!

wenn ich schnell fahren will hol ich mir n bmw, wenn ich mich wohlfühlen will und es gut aussehen soll nen astra 😉

Ich bin auch gegn die Ecotec-Motoren.
Spassbremsen!!!

Es geht doch nichts über den guten alten 2.0XE!
Den besten Motor, den Opel jemals gebaut hat!

Zitat:

Original geschrieben von sebastian3005

ein paar von hier wissen aber welchen motor ich wirklich drinn habe da steht original 2,0 16 v 😛

du glaubst wirklich, dass dein 1.6 16v (ist doch richtig, oder?)

reale 215 kmh macht? sorry, aber lange nicht mehr so gelacht....

x20xev: tacho 220 - 225 kmh bei ca 6000 rpm. mid: 213 kmh. gps: 207 kmh.

soviel dazu....

Deine Antwort