Höchstschwindigkeit
Fahre einen Astra 2.016v ecotec automatik,wie kommt es das er mit 136ps eigendlich ziemlich langsam ist(eingetragen 200km/h)kadett gsi 2.016v mit 150ps also 14 ps mehr mit 17 km/h mehr eingetragen ist
43 Antworten
Ich habe bis jetzt 3 Opel zum Vergleich gehabt. Der erste war ein Calibra 8V der 220 angezeigt hat bei 205 eingetragen. Mein jetziger Omega B Caravan 8V eingetragen 200 lt. Tacho und 198 per GPS gemessen, geht also sehr genau und da wir ja im Astra Forum sind einen Astra F 60 PS, der gerade mal 165 auf dem Tacho geschafft hat, was mir wenig erschien. Es sei denn der Tacho geht sehr genau.
Also ich hab mit meinem 94er x16sz mit viel Liebe, Geduld, Rückenwind, Bleifuß, Heimweh und 155er Asphalttrennscheiben knapp 200km/h (laut Tacho geschafft)
Da war die A45 aus Richtung Fulda kommend, falls die jemand kennt (Berg u. Talfahrt)
Aber das hat der ZKD nicht so gut getan, DZM war bei 5800 U/min
Aber Temp kontant bei 80°/90° - also völlig normal
Und der Tanknadel konnte ich beim Sinken auch zugucken
Also ich schaff mit meinem X16SZ auch laut Tacho auf grader Bahn fast 200 aber bei mir isser dann aber noch nichtmal bei 5000 U/min. Bergab geht da noch mehr, wollt schon paarmal ausprobieren wieviel da geht bei so nem langen Berg auf der A4 aber bisher is vor mir immer einer rausgezogen und ich musste Bremsen, is schon nervig
Zitat:
Original geschrieben von iral_kbk
wenn ich schnell fahren will hol ich mir n bmw, wenn ich mich wohlfühlen will und es gut aussehen soll nen astra 😉
Supersatz...*würg*
Das problem ist doch das du dabei "nur" 5000 umdrehungen hattest sorry aber da sind keine 200 auf grader strecke mit dem motor drinne
das is mir schon klar und ich weis auch das ein auto nur so schnell fährt wies in den Papieren steht. Aber die werte sind ja auf grader strecke gemessen schätz ich mal. Also könnt er bergab schon bissel schneller gehn.
Fahrt doch mal volle kanaster durch eine Blitzanlage!
Dann wißt Ihr wirklich wie schnell der Kern is.
Aber mit 75PS kann man keine zweihundert fahren.
Auch nicht bergab, spätestens beim Begrenzer ist Ende!
Mit 115PS geht das schon eher!
Na gut schreib ich halt auch was dazu:
Mein X16SZ Caravan mit F13WR läuft auf der Bahn 180 laut Tacho (wenn er nen guten Tag hat auch 185 - einmal sogar 190 auf gerade Strecke hab mich selber gewundert) und von diesen Digitalen "Geschwindigkeitsmessschildern" weis ich das mein Tacho um die 10Km/h vor geht.
Frag aber nicht wenn die Kiste nen schlechten Tag hat ;-)
Ja das mit dem Blitzer hab ich auch schon mal überlegt aber ich brauch mein Führerschein und bei 100irgendwas sich im "Gesicht kratzen" is glaub ich auch nicht so doll. Ach ja und in Begrenzer bin ich mit meinem im 5. noch nie gekommen ich glaub das is fast unmöglich mit dem Schongetriebe
Zitat:
Original geschrieben von sebastian3005
bis oktober 05 ein opc saugmotor (160ps).....seit 1 woche ein opc turbo motor.....der jetzt bis april noch modifiziert wird......
Aber bis heute ist auf deiner Homepage noch nix vom OPC gelesen.
Erst recht nicht vom Turbo.Nur der Ecotec mit 136PS.
Wann wird diese den aktualisiert bzw. ab wann kann man den mal anschaun.Würde mich schon mal interessieren so ein Z20LEL bzw.Z20LER im Astra F.
MfG Tigra2.0 16V