höchstleistungen 2.0

VW Golf 4 (1J)

Hi!

schreibt mal rein, was euer 2.0 so schafft.

meiner ist laut anzeigen bei 5600 umdrehungen und 203 km/h

leider habe ich keine ahnung von dem momentanverbrauch, weiß da jemand mehr?

41 Antworten

da kann ich Kellerkind zustimmen :-) das geht auch mit normalbenzin *g*

ist ja schön zu wissen das ich dann wohl nicht ganz alleine da steh mit meiner aussage

Ich weiß nicht was ihr alle erwartet.

Ich habe mir den 2.0 er gekauft, damit ich den Motor nicht so hochdrehen muss und dafür ist der Motor perfekt ausgelegt m.E.. Der Motor ist robust und schon etwas länger im Programm (Früher ja im III er GTI).

Ford beispielsweise holt aus dem Motor rund 50PS Mehr raus.

Wenn ihr auf Vmax geil seid, dann kauft Euch nen V6 oder aufwärts.

Meiner rennt 195 km/h - das reicht mir. Durchschnittsverbrauch knapp um die 8 Liter. Und wenn dann das Limit auf den AB's aufgehoben wird und auf 130 begrenzt wird - dann bringt euch die mehr-PS unterm Arsch auch nichts.

Zitat:

Original geschrieben von cHRIBE

Und wenn dann das Limit auf den AB's aufgehoben wird und auf 130 begrenzt wird - dann bringt euch die mehr-PS unterm Arsch auch nichts.

wie kommste denn auf sowas?

cHRIBE hat Recht.

Ich habe meinen Wagen auch deshalb mit 'nem 2.0er Motor gekauft.

V-MAX? komisch, aber ich habe bisher mit meinem Cab nur einmal über 190 gefahren. 🙂 🙂 🙂
Ein Cab ist eher fürs Cruisen gedacht...
Für V-Max nehme ich einen anderen Wagen.

Ich ärger mich grade maßlos keinen 1,6er gekauft zu haben......

wie ist das denn jetzt zu verstehen?

Zitat:

Original geschrieben von MrMoretti

Ich ärger mich grade maßlos keinen 1,6er gekauft zu haben......

so übertrieben sind die Werte doch nicht nicht.

naja alles 200 und mehr muss schon ein ordentliches Gefälle kommen. 215 wenn man die Kassler Berge runterfällt 😁 .
Also wenn es ganz leicht bergab geht merkt man das sowieso nicht. Das sind bei mir fast 5 kmh.
Wenn ich die Strecke hin und zurück fahre kommt dann im Schnitt eine um ca 2 kmh höhere Endgeschwindigkeit raus.

200 hatte ich noch nie auf gerader Strecke, nur eben die (192gps) 198 Tacho bei 1-2% gefälle (hat das navi angezeigt).
Normal ist bei guten 193-95 mitn bisschen Wind ende.

Nö 200 halt ich auch nicht für übertrieben das hat mein Vari mit angegebenen 188 auch laut Tacho geschafft.

.....aber 215!?!

ich bin mit meinem nur im Flachland unterwegs.
Die Berge bei uns reichen für optimistische 200aufn Tacho.

aber ich könnte mir Vorstllen das man bei richtigen Gefälle schon über 210 schaffen kann. Aber wen interessierts :P

mit Windschatten haben wir es mal auf 205 (GPS 197-98) geschafft. Aber damit kann man ja auch nix anfangen.

MfG

also meiner schafft in der Ebene die 190 locker dannach wirds schwer. Krault sich langsam auf die 195-200 in der Ebene mit den 18 und dem Kofferaumausbau hoch.
Mit den 17" oder weniger gings auch mal bis 205-210.
Bergab 220....

Also i hätt mir auchn 1.6er kaufen sollen.... Bergab dann bestimmt 230 und man verbläst nen GTI.....

Ich versteh net warum sich hier alle so aufregen... es ist normal das der 1.6er laut Tacho 200 läuft, was realistische 190-195 sind... alle die meinen der würde auf der Geraden mehr laufen belieben wohl etwas zu scherzen !
Ich kenns ja von meinem von 180 auf 190 quält er sich schon ein bisschen und dann auf 200 (laut Tacho) muss schon ziemlich lange frei sein weil das dauert dann schon so 1-2 Minuten bis er dann da mal ist und wehe es geht auch nur 0.01% bergauf.... 😁

Windschatten und Bergabmessungen kann man eh in den Harz kicken mal so nebenbei bemerkt!

der 2.0 wird egal was der Tacho beim 1.6 anzeigt immer genau das schneller sein was im Schein steht.

@Noctes
meiner läuft vieleicht 1kmh schneller als angegeben (188)
das sind max 195 Tacho. Für alles andere braucht man ein Gefälle auch wenn man dies ganricht wahrnimmt!! 🙂

eigentlich war der thread für den 2.0 gedacht, da ich mich gefragt habe, ob meine 5600 umdrehungen normal sind, oder ob ihr mehr schafft!

genau, lasst eure hochgezüchteten 1.6 ausm spiel
das ist ein 2.0 er thread

ich hab auch einen bora 2.0 aber kann dir nicht genau sagen wie er dreht, nur bei niedrigen geschwindigkeiten. weil ich kaum AB fahre

Deine Antwort