HÖchstgeschwindigkeitsrechner????????

BMW 3er E36

Hallo leute

habe vorhin einen höchstgeschwindigkeitsrechner gefunden in einem forum(sy***kat).

hat sich das schon mal jemand angeschaut? ist das vertrauenswürdig?

meint ihr das man das so leicht ausrechnen kann?

die nächste frage ist ja ob das wohl echte kmh s sind oder ob die tachoanzeige damit gemeint ist

wäre dankbar für ernste antworten!

danke

42 Antworten

warum fragst du nicht dort? dann weiß auch jeder, was gemeint ist und wie der rechnet....

bin da nicht angemeldet

MT ist das beste Forum 😉

wo isn der bei syn.....

Wie willste denn eine Tachoanzeige berechnen? weisst ja gar nicht, wie genau dein tacho geht!
Natürlich bezieht der sich auf ECHTE km/h und ist eine ganz logische mathematische gleichung die auf formeln und der physik beruht.

Geht nicht jeder BMW ca. 5 KM/H vor? Meiner tut dies laut GPS, egal bei welcher V 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Geht nicht jeder BMW ca. 5 KM/H vor? Meiner tut dies laut GPS, egal bei welcher V 🙂

grins...nicht dein bmw geht vor, sondern dein tacho....ist gesetzlich vorgeschrieben! bei mir schwankt es je nach geschwindigkeit zwischen 5-7km/h laut GPS.

aber der rechner ermittelt die theoretische erreichbare höchstgeschwindigkeit.

du meinst doch nicht das es gesetzlich vorgeschrieben ist das der vorgeht? oda?

doch, ein tacho muss zuviel anzeigen! oder zumindest gibt es ein verbot, dass er nicht zu wenig anzeigen darf! ergo die schlussfolgerung, jeder tacho geht minimal (ok bei manchen deutlich...😁) vor.
ist aus sicherheitsgründen so gemacht.

Jawollja, Tachos müssen vorgehen. Allerdings sind BMW-Tachos trotzdem recht genau.

Achja (ich kann einfach nicht anders):

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

ergo die schlussfolgerung

Ergo

bedeutet

Schlussfolgerung... 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

...Achja (ich kann einfach nicht anders):
Ergo bedeutet Schlussfolgerung... 😉

ich weiss das, aber da ich den recht neuen user "s51treter" nicht kenne, hab ichs vorsichtshalber dazugeschrieben... 😉

(bei den ossis weiss man das nie so genau...😁) ((keine angst, bin selber einer...*smile*))

Ah und noch ein Bild... Passend zum Threadtitel... 😉

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Ah und noch ein Bild... Passend zum Threadtitel... 😉

DANKE !

Die erlaubte Tachoabweichung darf bis +7% aber -0% betragen, GPS hat überingens eine Genauigkeit von 4%.

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Dann zeigt er im Stand auch schon 5 km/h an?

Deine Antwort