Höchstgeschwindigkeitsfahren mit Euren Porsche

Porsche

Wer von Euch hat seinen Porsche schon einmal richtig ausgefahren?
Welchen Porsche fahrt Ihr, was zeigt Euer Tacho (evtl. digital) an, wie war die Drehzahl, welchen Treibstoff tankt Ihr (98 oder 100 Oktan), habt Ihr nach einer gewissen Kilometerleistung eine höhere Endgeschwindigkeit festgestellt?
Noch wichtiger: Wann und wo fahrt Ihr dieses Tempo (nur nachts) auf welchen Autobahnen (2- oder 3-spurig), nur wenn keine anderen Personen unterwegs sind, ...?
Wer war bei hohem Tempo schon einmal in einer wirklich gefährlichen Situation?
Es ist hier jetzt nicht nötig, dass Ihr mit der Höchstgeschwindigkeit protzt, es geht nur um Autos und Erfahrungen!

162 Antworten

Ach wat bin ich heut wieder langsam 😁 muss die Hitze sein
Sorry

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Auch für Bescheuertes muss mal Raum sein.

Ich bewundere Deinen damenhaften Stil - ich hätte das

s

weggelassen.

Zitat:

Und um aus der Fassung zu geraten, braucht´s nun wirklich ein anderes Kaliber als Aquario, oder?

Ich würde in dem Zusammenhang nicht das Wort "Kaliber" benutzen, das Wort impliziert unterschwellig die Möglichkeit, "es" ernst zu nehmen...

Ansonsten bewundere ich die sagenhafte Geduld der Mods. Stehen die unter Valium, haben sie sich schon totgelacht oder haben sie das Porsche-Forum jetzt aufgegeben? 😁

Chakka !

Ich muß mich ausnahmsweise selbst zitieren.
Schon am 16.6. meinte ich auf Seite 1 dieses Threads :

Zitat:

Original geschrieben von Camlot

Sonst noch was? *kopfschüttel*

CAMLOT

Zitat:

Original geschrieben von JerryCLK

Aber das ist doch gerade das, was im Porsche Spass macht...
Hinter dem LKW die linksblinkenden Vertreter-TDIs formatfüllend im Rückspiegel zu bewundern und sie kurz danach auf das Format von einem Mückenschiß zu verkleinern... 😁

Quasi durch Fusstritt "auszoomen" - köstlich geschrieben...:-))

Ähnliche Themen

@jerry:

mittlerweile sollte sich doch auch beim letzten ignoranten eingebrannt haben, dass besagte vertreter-tdi's (aufgrund ihres so immensen drehmoments) als absolut "unüberholbar" eingestuft und demzufolge auch von §2 absatz 1 und 2, §3 absatz 2 sowie §5 absatz 2 bis 6 (stvo) befreit wurden. ich kann deine aussage demnach in keinster weise nachvollziehen...

oder à la camlot: *kopfschüttel*

mfg

Man muß aber unterscheiden zwischen den Vertreter-TDIs und den Geschäftsführer-TDIs - letztere rauchen so ziemlich alles ab...

Gruß

Das stimmt, das "auszoomen" klappt sicher nur bei den kleinen TDIs [wie meiner:-) ]. Ab V6 TDI wird da mancher eher staunen...und Mühe haben. Schon seltsam, was da an Entwicklung möglich war. Der DB 170 D meines Vaters brauchte damals noch irgendwie etwas um eine Minute bis auf 100 km/h.......Da war der Audi 100LS mit 115 Pferden mitte der 70er bereits ne Rakete mit bereits 12 sec. Selbst für nen Benziner (Sauger) damals beachtlich......

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von Murksr

Das stimmt, das "auszoomen" klappt sicher nur bei den kleinen TDIs [wie meiner:-) ]. Ab V6 TDI wird da mancher eher staunen...und Mühe haben. Schon seltsam, was da an Entwicklung möglich war. Der DB 170 D meines Vaters brauchte damals noch irgendwie etwas um eine Minute bis auf 100 km/h.......Da war der Audi 100LS mit 115 Pferden mitte der 70er bereits ne Rakete mit bereits 12 sec. Selbst für nen Benziner (Sauger) damals beachtlich......

Gruss

Es gibt keinen TDi, der Probleme beim Auszoomen macht.

Es gibt nur zwei Klassen von TDi: Auszoomen mit Zurückschalten (>250PS und >600NM) und Auszoomen ohne Zurückschalten (<250PS und <600NM).

Und es wird dennoch enger, mit den Piezo TDIs wirds noch NM und Leistungsfreudiger. Ist nur ne Frage der Zeit, bis es ein sportliches Dieselgeschoss gibt. Aus wohl informierten Quellen, weiss ich, dass es so was in spätestens 2 Jahren geben wird.......nicht für mich, bin eher brav.....

Doppelpost - Sorry :-0

Um hier im Porscheforum auch mal einen Kommentar abzugen, hier meine Meinung, speziell für die ersten Seiten dieses Threads...

Ich finde es absolut in Ordnung in einem Forum zu Diskutieren wer den schnellsten, schönsten oder auch längsten hat 😁

Dazu ist das Forum da und es ist sicher auch von 90% aller User so gewollt und wird auch als dieses genutzt

Gruss Andi

selten so gelacht 🙂

Da macht man mal einen Ausflug zu den "Großen", und da gehts ab wie im Kindergarten.

Ich finde den ursprünglichen Sinn dieses Threads eigentlich gut und berechtigt:

Fiat Punto 55S, tief und breit mit 150 Spitze 🙂

... und in 1 Sekunde von links nach rechts, wenn von hinten die Luft brennt. Es gibt nichts schöneres, als einen Boliden an sich vorbeiziehen zu sehen.

Mit spätestens 50 werde ich auch meinen Porschi fahren, bis dahin muss ich aber noch mindestens zwei Stück in meine Zwillies investieren ...

kroenchen

...ihr Porschefahrer seid schon die TOLLSTEN!
ist halt immer wieder geil jeden!!!! von euch mit nem 12000€ Zweirad zu verblasen.
achso, verbrauche durchschnittlich 6L auf 100 😉

Das Modell ist totschick, aber 12000 Mücken finde ich doch übertrieben: Marco's roter Tretroller 😁
Gruß Jens

Zitat:

Original geschrieben von MarcoLut

...ihr Porschefahrer seid schon die TOLLSTEN!
ist halt immer wieder geil jeden!!!! von euch mit nem 12000? Zweirad zu verblasen.
achso, verbrauche durchschnittlich 6L auf 100 😉

Ich grinse immer über die Motorradfahrer, wenn es plötzlich anfängt zu regnen, und sie hektisch Unterschlupf suchen oder langsam vor sich hin schleichen.

Bei mir mach ich dann das Fenster halb hoch, lausche der Jazzmusik und genieße die Sitzheizung.

Im übertragenen Sinne sind auch die Porschefahrer. Die etwas komfortabel orienterten Sportler 😉

Deine Antwort