ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht / schlechte leistung

Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht / schlechte leistung

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 5:19

Problem mit Golf 4 MJ 2000 MKB APE GKB DUW 1,4 L 55KW:

Fahrzeug hat

schlechte Leistung ( läuft max. 140 km/h ) keine Aussetzer, kein ruckeln,

kein Fehler im Speicher, AGR-Ventil neu, Vorkatsonde neu, Luftfilter i.O,

beide Kat i.O., Steuerzeiten und Kompression i.O., Readinesscode i.O.

kann mir jemand helfen? Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt?

Freu mich auf Hilfe....

Ähnliche Themen
31 Antworten

drosselklappe sauber?

mfg

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 8:38

Hallo, ja die Drosselklappe wurde bereits gereinigt. Kein Erfolg...

Zahnriemenwechsel gemacht vor kurzem?

Themenstarteram 8. Oktober 2007 um 13:21

Nein der Zahnriemen wurde nicht ers.

und die Steuerzeiten wurden schon von mir überprüft... Die Einstellungen passen.

Themenstarteram 12. Oktober 2007 um 8:00

Haaaalllloooo Hilllfffeeeeee,

wer kann mir helfen?!!

vielleicht iat eine bremse verklemmt (löst nicht mehr ganz)? würde man am geruch erkennen :D

oder vielleicht schon lange keinen ölwechsel mehr gemacht...?

Zitat:

Original geschrieben von J.D. Senjor

Haaaalllloooo Hilllfffeeeeee,

wer kann mir helfen?!!

Vielleicht eine Werkstatt mich Fachpersonal, wir sind zu 90% auch nur Hobbyschrauber.

am 17. Oktober 2007 um 17:45

Lass mal den LMM in der Werkstatt messen, welche Werte dieser hat. Oder mal nen anderen von nem Kumpel schnell reinstecken und sehen, welches Verhalten er aufweist.

 

Dieses Problem hatte ich bei meinem Bora TDI PD auch; Engeschwindigkeit wurde nicht mehr erreicht und der Abzug war miserabel -> LMM getauscht -> läuft wieder super.

 

Zitat:

Original geschrieben von Sky-High

Lass mal den LMM in der Werkstatt messen, welche Werte dieser hat. Oder mal nen anderen von nem Kumpel schnell reinstecken und sehen, welches Verhalten er aufweist.

 

Dieses Problem hatte ich bei meinem Bora TDI PD auch; Engeschwindigkeit wurde nicht mehr erreicht und der Abzug war miserabel -> LMM getauscht -> läuft wieder super.

1.4er welchen lmm willste da checken?

mfg

Moin,

vielleicht Motordrehzahlgeber defekt........ geh mal in eine ordentliche VW Werkstatt die werden dann mal unter Volllast mal die Mestwertee auslesen. Und dann können sie dir sagen was evtl. defekt ist.

 

MfG

am 18. Oktober 2007 um 8:17

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

 

1.4er welchen lmm willste da checken?

 

mfg

 

 

 

Sry, hab dein Auto nicht "erkannt"

 

Problem erkannt, gefahr gebannt ?

Kann auch ein Einspritzventil sein.

am 11. Juni 2008 um 17:02

Hallo grab das mal hier aus also hab heute auf der AB gemerkt das der Wagen nicht mehr V max erreicht! Der Wagen zieht beim anfahren sehr gut also wie immer aber so ab 140 läuft da fast nichts mehr! (tdi 101 ps PD AXR ca 80 000 km bj 2002)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Höchstgeschwindigkeit wird nicht mehr erreicht / schlechte leistung