Höchstgeschwindigkeit wird nicht erreicht

Ford Kuga DM3

Ich fahre nun seit knapp 5 Wochen eine Kuga 1.5 ecoboost und war gestern mal auf der Autobahn.
Auch wenn ich die in der Bedienungsanleitung erwähnten 1.500 km noh nicht gefahren bin, wollte ich doch mal sehen, was "unter der Haube steckt".
166 km/h und dann war Feieabend ! :-(
Beim zweiten Versuch ging es dann bis 181 km/h, aber die wurde nicht gehalten...es ging zurück auf 174 km/h.
Die Strecke war eben und ich hatte freie Bahn.

Ich sass alleine im Auto und hatte keine Beladung.

Was habe ich verkehrt gemacht?

Von meinen bisherigen Neuwagen (andere Marke) kenne ich das nicht.

Beste Antwort im Thema

Dieses Forum ist bestimmt auch für jene gedacht die bei verschiedene Sachen durch Unwissenheit verunsichert sind und sich hier Rat holen möchten, und da passen solche Antworten wie,

Manchmal scheinen Autos intelligenter als ihre Fahrer.

Überaupt nich, es sind nicht alle vom Fach.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

@jimmy_1 schrieb am 9. Februar 2016 um 08:17:32 Uhr:

Früher war das Forum hier Fachbezogener,heute wundert man sich nur über manche Themen hier. Man kommt sich manchmal vor als wenn man hier im Kindergarten ist, da kann mein 3 jähriger Enkel schon logischer denken.

Man darf grundsätzlich einem Fehler nicht unterliegen, nämlich vom eigenen Wissen, Kenntnissen und Fähigkeiten auf das anderer schließen und deren Fragen nach diesem Maßstab betrachten. Was einem selbst als logisch erscheint, muss anderen bei weitem noch nicht logisch sein. Einmal ganz abgesehen davon, dass ich die Frage des Themas durchaus für berechtigt halte.

Dieses Forum ist bestimmt auch für jene gedacht die bei verschiedene Sachen durch Unwissenheit verunsichert sind und sich hier Rat holen möchten, und da passen solche Antworten wie,

Manchmal scheinen Autos intelligenter als ihre Fahrer.

Überaupt nich, es sind nicht alle vom Fach.

Deine Antwort