ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Höchstgeschwindigkeit 1.5 EB 150PS 6Gang

Höchstgeschwindigkeit 1.5 EB 150PS 6Gang

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 17. Dezember 2017 um 21:24

Knappe Frage, hat die schon mal jemand erreicht ?

Also das was in den technischen Daten steht .

Beste Antwort im Thema

Da bist du aber die Polizei...

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mein ehemaliger Ecoboost hat mit viel Anlauf etwas über 195km/h lt. Tacho geschafft. Wieviel es aber per GPS war, kann ich nicht sagen.

Laut Tacho macht mein 1,6 210 aber nur im 5ten Gang und mit lange Anlauf.

Ist das Wichtig?

Zitat:

@UA1954 schrieb am 18. Dezember 2017 um 06:25:54 Uhr:

Ist das Wichtig?

frage lieber nicht,sonst bekommst du die geballte Kraft der Forenpolizei zu spüren,im Thema Gurtpiepsen deaktivieren sind sie voll in ihrem Element!!

Da bist du aber die Polizei...

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 17:05

Zitat:

@UA1954 schrieb am 18. Dezember 2017 um 06:25:54 Uhr:

Ist das Wichtig?

Zum Teil , ja .

Mich hat es halt gewundert, Freie Bahn, und mit mühe bin ich auf 190Km/h, laut Tacho gekommen, aber auch nur kurz, danach ging er wieder auf 185Km/h , mehr war dann absolut nicht mehr drinnen.

Gefahren im 6ten Gang !

Es reicht schon ganz leichter Gegenwind, den man während der Fahrt ansonsten garnicht bemerkt... Und: Was es wirklich topfeben? Minimale Steigung und schon sinkt die Geschwindigkeit...

Welche Reifengröße hast du drauf?

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 17:27

Absolut eben, die A5 ab Frankfurter Kreuz !!!

235/55/17 Winterreifen .

Aber ab 170Km/h tut er sich verdammt schwer!

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 18. Dezember 2017 um 17:05:15 Uhr:

Zitat:

@UA1954 schrieb am 18. Dezember 2017 um 06:25:54 Uhr:

Ist das Wichtig?

Zum Teil , ja .

Mich hat es halt gewundert, Freie Bahn, und mit mühe bin ich auf 190Km/h, laut Tacho gekommen, aber auch nur kurz, danach ging er wieder auf 185Km/h , mehr war dann absolut nicht mehr drinnen.

Gefahren im 6ten Gang !

Ich erreiche die höchste Geschwindigkeit nur im 5ten Gang

Das Thema hatten wir schon mal.

Der Kuga ist halt eine Schrankwand von dem cW Wert her. Der kleine Benziner kommt da halt schnell an seine Grenze.

Zitat:

@ABasti schrieb am 18. Dezember 2017 um 18:10:30 Uhr:

Zitat:

@scorpio-driver schrieb am 18. Dezember 2017 um 17:05:15 Uhr:

 

Zum Teil , ja .

Mich hat es halt gewundert, Freie Bahn, und mit mühe bin ich auf 190Km/h, laut Tacho gekommen, aber auch nur kurz, danach ging er wieder auf 185Km/h , mehr war dann absolut nicht mehr drinnen.

Gefahren im 6ten Gang !

Ich erreiche die höchste Geschwindigkeit nur im 5ten Gang

Dürfte mehrfach Opel Insignia fahren. Da habe ich den Eindruck, dass der sechste Gang ein absoluter Schongang ist. Vielleicht ist das hier auch so?

Früher gab es bei Ford in der Bedienungsanleitung immer Schalttabellen. Da konnte man sehen, von wieviel km/h bis wieviel km/h man in welchem Gang fahren konnte.

Vielleicht hat ja jemand so ne Excel-Datei mit Übersetzung von Getriebe und Achse. Dann kann man ausrechnen, bei welcher Umdrehung man in welchem Gang wieviel km/h fährt.

Themenstarteram 18. Dezember 2017 um 19:56

Das mit dem Schongang kommt mir auch beim Kuga so vor, mehr wie 4000U/min ging im 6ten Gang nicht.

Waren dann die 190km/h .

Ich hatte zwar die sufu benutzt , aber nix gefunden zu dem Thema .

Im Prinzip ist es mir nicht so wichtig ob er jetzt 185 oder 195 läuft , kannst zur normalen Zeit wo ich fahre, froh sein 120 fahren zu können .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. Höchstgeschwindigkeit 1.5 EB 150PS 6Gang