Höchstgeschwindigkeit Variant TDI 130PS
Hi,
fahre nen Bora Variant TDI mit 130PS.
Nur irgendwie läuft er laut Tacho nur 200-209Kmh, ist das normal?
Ich meine er war sonst schneller???
23 Antworten
Vielleicht mal Drosselklappe reinigen lassen oder eventuell ist der Luftmassenmesser defekt.
Oder haste ihn vielleicht längere Zeit nicht ausgefahren, dann braucht er wieder ein bissl, um seine Vmax zu erreichen.
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von Kickdown-169
Vielleicht mal Drosselklappe reinigen
bei nem diesel die drosselklappe reinigen?😕
na such mal ob du eine findest🙄
für alle anderen: ein diesel hat keine drosselklappe
der 130psler ist mit 205 als vmax eingetragen.
evtl LMM checken
Wie kann ich den LMM testen? geht der einfach so kaputt?
Wie schnell müsste er denn laut tacho sein. 220Kmh??
Ähnliche Themen
Hey Überprüfe mal dein LMM die gehen beim TDI oft kaputt ansonsten mal unterdruckschläuche testen und gegebenenfalls an nen tester anschließen und gucken ob er was anzeigt.
Zitat:
Original geschrieben von danjan
für alle anderen: ein diesel hat keine drosselklappeder 130psler ist mit 205 als vmax eingetragen.
evtl LMM checken
Ist mir auch aufgefallen mit der Drosselklappe 😁 Habe nur so meine Standart-Sätze bei dem Problem aufgeschrieben, dann fiel mir auf das es ja ein Diesel ist 😁
MFG Markus
Zitat:
Original geschrieben von danjan
für alle anderen: ein diesel hat keine drosselklappe
Sag das nicht zu laut !
Eine Menge Diesel haben heutezutage eine Drosselklappe !!!
Sie hat zwar nicht die Funktion wie bei nem Benziner aber sie ist vorhanden. 😉
das ist keine drosselklappe, das ist die saugrohrklappe, welche bei der agr und beim motor abstellen bewegt
den LMM kannst du so nicht prüfen, dazu brauchst du das nötige kabel/software um im steuergerät reinzukommen, also musste damit dann wohl zu vw gehen
Zitat:
Original geschrieben von pommes1234
Schön und gut, aber bitte geht mal auf meine Fragen ein
Les Dir einfach den Thread über die Höchstgeschwindigkeiten durch. Dann kannst du mit anderen vergleichen die auch einen 130PS TDI fahren.
Der Thread ist noch auf Seite 1. 😉
Bin zzt Pleite...
Kann irgendwas passieren, wenn ich den LMM nicht wechsle???
Wie schnell müsste mein WAgen laut TAcho fahren
wie gesagt der ist mit 205km/h eingetragen, etwas tachovorlauf musste schon geben um reale 205 zu kriegen
Wenn er mit 205km/h eingetragen ist, sollte er auch laut Tacho 205km/h schaffen.
Den Otto-Normal-Verbraucher interessiert nämlich nur das, was auf dem Tacho steht.
Mein Leon war auch mit 229km/h angegeben und hat (vorm chippen) auf der Graden 235km/h gebracht.
Das waren sicher auch keine reellen 235km/h sondern eher 215.
Du kannst nur mit anderen Leuten vergleichen. Eine Vorgabe wird Dir niemand liefern können. Nur mußt du zum Vergleich den anderen Thread lesen. 😉