Höchstgeschwindigkeit TT RS Roadster
hallo zusammen wie soll ich`s sagen....
ich war gerade mit meinem RS Roadster auf der autobahn (hat jetzt 2350km gelaufen) und wollte mal testen wie schnell er ist...
ich muss noch anmerken das ich die Abregelung bei 280kmh mit bestellt habe.
die Autobahn frei, windstill, einigermassen eben.
bis 275 ging es recht schnell aber dann hat es eine Weile gedauert bis ich endlich mal 284 erreicht habe (im 6.Gang)S-Tronic. Ich denke das es nicht den vom Werk angegebenen "echten"280 entspricht! zumal ..es gibt da ein youtube video von abenteuer auto da geht das coupe`297km!!
Meine frage wie schnell sind eure RS Roadster?
PS: hatte kein super+ drinn, ob es daran gelegen hat !?😁😕
gruss uli
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von donuli
PS: hatte kein super+ drinn.....
Warum??? Geld sparen?
46 Antworten
Moin,
Kein Super + tanken, aber erwarten, dass er die 280 Kmh schafft? Omg...Hast du dich mal informiert, was du dir für ein Auto angeschafft hast? Es ist doch bekannt, dass die TFSI Motoren von VW/Audi mit Super+ am besten laufen bzw. 100/102 Oktan etwas besser, aber nicht redenswert. So viel dazu...
Hatte gestern auch einen "RS-Spinner" vor mir in BI.....fuhr Schlangenlinien wie bei der F1 zum Reifen warm halten hinter dem Pace-Car....
Arme Sau dachte ich nur....schade, dass ich ihn später nicht an der Ampel neben mir hatte.
Hätte ihn gefragt, ob das seine Bremsen denn so mitmachen von Ampel zu Ampel😁
Zum Sprit: Saupeinlich....habe schon meinem R4 TFSI nur 98 gegönnt.
Ich kaufe mir doch nicht so ein Auto und spare an der Tanke....aber immer schön auf dicke Hose😁
Der schöne Autowogn....
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von derguteneue
Hatte gestern auch einen "RS-Spinner" vor mir in BI.....fuhr Schlangenlinien wie bei der F1 zum Reifen warm halten hinter dem Pace-Car....Arme Sau dachte ich nur....schade, dass ich ihn später nicht an der Ampel neben mir hatte.
Ich kaufe mir doch nicht so ein Auto und spare an der Tanke....aber immer schön auf dicke Hose😁
Der schöne Autowogn....
Grüße
...halb so wild, der hatte bestimmt nur 1,5 Promille auf dem Kessel..😁
Hatte gestern auch einen "RS-Spinner" vor mir in BI.....fuhr Schlangenlinien wie bei der F1 zum Reifen warm halten hinter dem Pace-Car....
Arme Sau dachte ich nur....schade, dass ich ihn später nicht an der Ampel neben mir hatte.
Der schöne Autowogn....
Grüßealso für dich sind rs fahrer spinner ...so so
wer hat denn von sparen geredet.....ich....nein...dicke hose...na bitte der standartsatz der...??
alles gute auch privat..Uli
Ähnliche Themen
Hallo, ich habe bei spritmonitor.de festgestellt, dass alle 1.8+2.0 TFSI ab ca. 4000-5000km ziemlich genau schlagartig 1 Liter weniger verbrauchen. D.h. das "Schonprogramm" wird rausgenommen in dem KM-Stand-Bereich. Heisst im Umkehrschluss, daß ab diesem Zeitpunkt die volle Leistung zur Verfügung steht. Ist ja kein Geheimnis, dass die Motoren ganz am Anfang mehr verbrauchen und weniger Leistung haben. Bin selber schon mehrere Fahrzeuge mit unter 1000 km gefahren und konnte dies nachvollziehen. Also abwarten und Tee trinken :-) cu thowa
Also meiner hat nicht die 280 KM/H Version und fuhr von Anfang an 274 nach Tacho, GPS 258 KM/H gemessen.
Zitat:
Original geschrieben von thowa
Hallo, ich habe bei spritmonitor.de festgestellt, dass alle 1.8+2.0 TFSI ab ca. 4000-5000km ziemlich genau schlagartig 1 Liter weniger verbrauchen. D.h. das "Schonprogramm" wird rausgenommen in dem KM-Stand-Bereich. Heisst im Umkehrschluss, daß ab diesem Zeitpunkt die volle Leistung zur Verfügung steht. Ist ja kein Geheimnis, dass die Motoren ganz am Anfang mehr verbrauchen und weniger Leistung haben. Bin selber schon mehrere Fahrzeuge mit unter 1000 km gefahren und konnte dies nachvollziehen. Also abwarten und Tee trinken :-) cu thowa
kann alternativ aber natürlich auch heißen, dass die meisten Käufer ziemlich direkt nach der Einfahrphase dem Auto ziemlich die Sporen geben bis dann nach einigen 1000 km die "Normalität" wieder einsetzt weil man sich an die Leistung gewöhnt hat und die Fahrweise dementsprechend wieder defensiver wird
Zitat:
Hatte gestern auch einen "RS-Spinner" vor mir in BI.....fuhr Schlangenlinien wie bei der F1 zum Reifen warm halten hinter dem Pace-Car....Arme Sau dachte ich nur....schade, dass ich ihn später nicht an der Ampel neben mir hatte.
Der schöne Autowogn....
Grüße
Waaahnsinn!! hast du bilder von deinem R4?? 😁😁😁😁 Ich überlege den auch mir in ca. zwei Jahren zu kaufen falls er dann für uns normal sterblich erwerblich ist.
Zitat:
Original geschrieben von drpfeffer66
Waaahnsinn!! hast du bilder von deinem R4?? 😁😁😁😁 Ich überlege den auch mir in ca. zwei Jahren zu kaufen falls er dann für uns normal sterblich erwerblich ist.Zitat:
Der schöne Autowogn....
Grüße
😕
ähh
Ganz klar ein Problem mit der zu niedrigen Oktanzahl vom Super, der Motor wird elektronisch runtergeregelt.
Tank leer fahren, 1x volltanken mit 100 Oktan, dannach mindestens Super plus 98Oktan tanken und nochmal testen. Dann klappts auch mit der Vmax.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man sich einen TTRS kaufen kann und dann nur Super tankt, aber egal.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von marex80
Ganz klar ein Problem mit der zu niedrigen Oktanzahl vom Super, der Motor wird elektronisch runtergeregelt.Tank leer fahren, 1x volltanken mit 100 Oktan, dannach mindestens Super plus 98Oktan tanken und nochmal testen. Dann klappts auch mit der Vmax.
Ich kann es auch nicht nachvollziehen wie man sich einen TTRS kaufen kann und dann nur Super tankt, aber egal.
Gruß
gut gut ich hab ja verstanden🙄
es mag ja Einbildung sein aber mit + läuft das Ding schon im Leerlauf ruhiger,und braucht weniger.
aber audi schreibt 95 ROZ ..dann gehe ich als Kunde davon aus das der TT kein Super plus braucht.
KraftstoffartSuper schwefelfrei 95 ROZKraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km städtisch12,8 lKraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km ausserstädtisch7,0 lKraftstoffverbrauch nach 93/116/EG in l/100km insgesamt9,1 lCO2-Emissionen (g/km)212 g/km
Gruss uli
Zitat:
aber audi schreibt 95 ROZ ..dann gehe ich als Kunde davon aus das der TT kein Super plus braucht.Gruss uli
Hallo,
dann lies mal hier auch die FußnoteZitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
aber audi schreibt 95 ROZ ..dann gehe ich als Kunde davon aus das der TT kein Super plus braucht.Gruss uli
dann lies mal hier auch die Fußnote
kann es sein das es nicht das aktuelle Datenblatt ist..schau mal hier
http://www.audi.de/.../technische_daten_und.htmlZitat:
http://www.audi.de/.../technische_daten_und.html
Hallo,
doch das ist aktuell in dem Link.
In deinem Link das ist ein Tippfehler oder Kundenfängerei.
Geht zum Freundlichen und lass dir die Technischen Daten ausdrucken aus dem Rep-Leitfaden.
Dann wirst du fest stellen, dass min 98 ROZ gefordert sind.
Gruß
TT-Eifel
Zitat:
Original geschrieben von TT-Eifel
Hallo,Zitat:
http://www.audi.de/.../technische_daten_und.html
doch das ist aktuell in dem Link.
In deinem Link das ist ein Tippfehler oder Kundenfängerei.
Geht zum Freundlichen und lass dir die Technischen Daten ausdrucken aus dem Rep-Leitfaden.
Dann wirst du fest stellen, dass min 98 ROZ gefordert sind.
Gruß
TT-Eifel
gut auf deine aussagen kann man sich verlassen, im Gegensatz zu einigen anderen, mit spitzer Feder geschriebenen Beiträge.
danke für das rege Interesse sowie für die sachlich geschriebenen Beiträge
!!! in Zukunft nur noch super plus !!!
Gruss Uli