Höchstgeschwindigkeit TDI 1.9

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen

Mein Touran TDI 1.9 geht 200 km/h (laut Tacho) bei 4500 U/min (mit Box), kann das stimmen ???.
Bin auf eure Antworten gespannt.

Grüße Fred

30 Antworten

der vectra hat ja auch nur 125 PS, es war ein 2,2 dti, 2,2 cdti gibt es noch nicht.

Re: Echte Höchstgeschwindigkeit

Zitat:

Original geschrieben von cyberklaus

Hallo

Diese Geschwindigkeiten (300km/h) sind eher
was für Porsche und Co.

Mal im Ernst wie schnell ist der 2.0 TDI 140PS
wirklich?

Wie schnell ist er mit ABT 170PS?

mfg
Cyberklaus

Ab 09.08.04 Touran HL 2.0 TDI ABT 170PS
Imola black-magic

Ich hab mich köstlich amüsiert, Spaß muss sein.

lotvon

Der Meinung bin ich auch! :-)

mfg
Cyberklaus

Hallo.

gestern auf der A3 von Nürnberg nach Würzburg...

bei 200 wurde ich von einem Touran derart überholt, dass mein alter A4 (Touran ist bestellt) durch den Windstoss zu wanken begann... Also ich denke mal, dass der Wagen locker 240 Sachen fuhr...
Durch eine Baustelle kam ich langsam ran und musste feststellen, dass es ein TDI 2.0 war ?!

Chiptuning oder wie?

Und das "Beste" war der Aufkleber auf der Heckscheibe: Baby an Board 🙁 Naja.....

Ähnliche Themen

ich frage mich bei solchen beiträgen, warum der liter diesel noch unter 1 € kostet?

vorschlag:
liter diesel 5€ - liter super 10€
v max auf der Autobahn 130 km/h
überall radarfallen - je 10 km/h überschreitung 1000€ strafe

dafür: abschaffung kfz-steuer und senkung einkommenssteuer

ergebnis: raser und umweltsäue zahlen ihren anteil am staatshaushalt

so nun könnt ihr kloppen :-)))))

Zitat:

Original geschrieben von tyro

ich frage mich bei solchen beiträgen, warum der liter diesel noch unter 1 € kostet?

vorschlag:
liter diesel 5€ - liter super 10€
v max auf der Autobahn 130 km/h
überall radarfallen - je 10 km/h überschreitung 1000€ strafe

dafür: abschaffung kfz-steuer und senkung einkommenssteuer

ergebnis: raser und umweltsäue zahlen ihren anteil am staatshaushalt

so nun könnt ihr kloppen :-)))))

... und am Besten werden nur noch Autos mit höchstens 40 PS gebaut die bei 80 km/h elektronisch abgeregelt sind (wenn die das dann noch brauchen!).

So toll wie in der DDR.

Und eigentlich könnten ja sowieso alle zu Fuß laufen oder mit dem Bus.

Und auch ich könnte die 75 km bis zu meiner Arbeit laufen. Oder jeden Tag ca. 4-5 Stunden täglich mit dem öffentlichen Personennahverkehr...

Oder wir nehmen jetzt das Nudelholz aus Mamas Schublade und hauen uns selber mal kräftig mehrmals auf den Kopf.

ALLES WIRD GUT.

Es gibt schon tolle Beiträge hier.

Grüße

RSTE

@RSTE

DANKE. Genau das dachte ich auch.

Ich fahre auch täglich 80km eine Strecke. Ich habe sicher nichts dagegen, dass man 130Km/H einführt.
Aber die Spritpreise sind schon jetzt der Hammer, trotz Diesel. Zudem wir "normalen" Menschen ja nicht für die Raser "bluten" müssen, die ggf. ihre Auto von der Firma vollgetankt bekommen und sich denken "was interessiert mich der Sprit".

Aber Leute die sowas schreiben, sind genau solche die so "beschenkt" werden.

Hallo zusammen

Wirklich tolle Antworten !
Ich wollte eigentlich nur wissen ob die Werte Drehzahl (4500 U/min) mit der Geschwindigkeit (200 km/h) zusammen passen.
Das würde dann heißen, das der 1.9 TDI bautechnisch sowieso nicht schneller geht (Drehzahl im roten Bereich).

Grüße Fred

@Tyro
genau auf solche Beiträge haben unsere Volksvertreter nur gewarten. EIn paar Spinner die meinen müssen alles kaputtregeln zu müssen.
Die nur das Wort Raser kennen. Schon mal daran gedacht was der Bund ohne die Mineralölsteuer machen würde ?

Schon mal den wirtschaftlichen Schaden überdacht der dann hier entstehen würde?

Schon mal überlegt wo die deutschen Transportflotten tanken würden ?

Schon mal überlegt wie hoch die Transportkosten ansteigen würden ?

Vermutlich nicht.

Aber geistige Kleinhirne gibt es leider überall

So jetzt zur eigentlichen Frage.

Habe die möglichkeit beide Fahrzeuge zu fahren.

Der 2.0 liegt lt. Tacho jenseits der 200 auf gerader Strecke.

Aber das will nichts heißen mit dem neuen Caddy Life 77 KW TDI habe ich auch 195 lt. Tacho geschafft.

Hallo nochmal

Anscheinend gibt es hier keine TDI 1.9 Touranfahrer die ihr Auto noch nicht getestet haben.
Eigentlich schade, hab gedacht hier bekomme ich Antworten (oder geht meiner so gut ?).

Nur zur Info : Tuningbox ist von Speed-Buster

Fred

Hi
Der Serienmäßige 74kw läuft auch nach Tacho 195. Und bitte spart Euch Eure Kommentare dazu ;-)
Danke
Ciao

Hi
Der Serienmäßige 74kw läuft auch nach Tacho 195 bei 4400 U/min.
Und bitte spart Euch Eure Kommentare dazu ;-)
Danke
Ciao

Servus, liebe Gemeinde!!!

Je schneller man fährt, um so eher ist die Umweltverschmutzung vorbei.

Sag mal „Tyro“ hat EM nicht eine Irrenanstalt?

Bin mit dem 2.0 TDI laut GPS 217 gefahren. Hatte jedoch die zweite Sitzreihe drausen. Kann mir nicht vorstellen das da noch mehr zu holen ist. Habe bereits neustes Modell mit 140 PS. Ich hatte vorher einen Sharan mit der 1.9l TDI. Das ding ging laut GPS 193 km/h. Bin überzeugter TDI-fahrer, hätte mir aber vom 2.0l ein bischchen mehr erwartet. Sind ja immerhin ca. 200kg weniger und um 25 PS mehr leistung.

@touranisgeil:

Dann bau Dir halt einen Chip ein, wenn's Dir zu langsam iss... *kopfschüttel*

Wo willst Du denn die über 200 Sachen dauerhaft fahren ?? Das ist doch heut zu tage bei dem Verkehrsaufkommen und den Geschwindigkeitsbeschränkungen auf der Autobahn nur noch auf Teilstrecken möglich; und dann macht's doch echt keinen Unterschied auf die Gesamtstrecke hin, ob man 217 oder 223 km/h fährt. Es sei denn, Du fährst regemäßig Rennstrecke, dann könnt ich's u.U. noch nachvollziehen - aber davon gehe ich jetzt mal nicht aus.

Mir jedenfalls (und ich denke mal, der Mehrzahl der TDI-Fahrer insgesamt) kommt es auf den Durchzug und nicht auf die Endgeschwindigkeit an, damit man beim Überholen nicht immer die Maximalleistung des Motors abrufen muss....

Deine Antwort