Höchstgeschwindigkeit
So ihr Raser,
jetzt mal Butter bei die Fische
war ja am Sonntag mit Familie unterwegs und habe also vor unserer Fahrt den caddy einem Funktionstest unterzogen. Ich also am Samstag in die garage, den caddy geputzt, gewienert und gewaschen, alles gecheckt, und dann kam die testfahrt, ich rauf auf die A143, dann auf die A38 und dann mal "digital" wie hier unser bester immer sagt, und siehe da, der Tacho ist bei 205 km/h.
Wenn ich ehrlch bin, hatte ich mit mehr gerechnet, ausgehend von unserem golf VI TDI mit 90 PS, der lief eine lockere 210, habe ich ja jetzt 105 PS und einen Pumpe-Düse Aggregat, na gut mehr Gewicht, habe aber auch mit 210 gerechnet
Fazit: Als Familienkutsche schon viel zu schnell, für mich alleine zu langsam
Habt Ihr Euren Caddy schon mal "digital" getestet ??
gruß H + h
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Klar noch mehr...Spixxxx.... Arme Familie ,und auch alle anderen Verkehrsteilnehmer! Nehmt euch in Acht😉 Nutzfahrzeugraser sind im Moment echt sehr im kommen😁
Na, gegen Raser gibt es doch Möglichkeiten....😁
http://www.youtube.com/watch?v=Wv2hOdtl2Kw218 Antworten
Re: kurios
Zitat:
Original geschrieben von lion8896
Versteh einer die Welt und VW.....................
... sach ich doch - frei nach dem beispiel ( auf den caddy bezogen ) welcher pole aus der oder der schicht aus dem oder dem lager die oder die tachoeinheit holt!
mit anderen worten:
dem einen fertiger ist es egal und der andere findet die "an denen alles mit chromringen ist" am besten.
bei mir war scheinbar der erste am werk...🙁
aber eines muß auch vw klar sein:
1. der kunde merkt ( sich ) das
und
2. abgerechnet wird beim nächsten autokauf !
grüsse, thomas
Geschwindigkeit
Kann nach erfolgter Höchstgeschwindigkeit nun auch hierzu was beitragen:
Mein Blauer Schlumpf (mit blau gespiegelter Tönungsfolie noch aufgepeppt) machte heute auf gerader Strecke 180-190 km/h lt. Anzeige, leicht bergab krabbelte die Nadel Zeitweise an die 200-Marke.
Bin vor 4 Wochen von der Rennleitung in einer 80er-Zone erwischt worden und hab 10 Euro zahlen müssen für gefahrene 86 km (6 zu schnell), der Tacho zeigte 90 an. Also kleine Abweichung nach unten, was in dem Fall gut war....g.
Fazit: Eine Endgeschwindigkeit von realen 175 km/h ist denke ich durchaus als Fakt zu behandeln. Bin erstaunt über solche Fahrleistung bei dieser Größe und das Gewicht vom Hugo, aber Spass machts 🙂.
Hab mir vorgenommen meine Hugo mal zu digitalisieren und euch zu präsentieren, muss nur noch ne cam finden die funx, meine ist leider def.
also bis denne
ein zufriedener Caddy 1,9 TDI Life Fahrer
Meiner läuft echte 171 km/h (GPS gemessen). Tachoanzeige 180 Km/h.
Gruß Rainer
Prospekt und Höchstgeschwindigkeit
Hallo alle im Forum!
Seit einiger Zeit lese ich mit viel Freude euere Beitraege hier im Forum. Endlich noch ein Forum beim MT wo es freund- und friedlich ablaeuft.
Ich zweifele im Moment noch zwischen 1.9TDI Touran und 1.9TDI Hugo, wobei der Hugo mir besser gefaellt (wegen Schiebetueren und unlackierten Stossstangen). Jetzt werde ich meine Entscheidung nicht auf Hoechstgeschwindigkeit basieren, aber trotzdem finde ich es merkwuerdig, dass laut Prospekt der Touran 179 und der Hugo 166 Sachen fahren soll. Kann einer mir aufklaeren?
Viele Gruesse!
Mike
(Geschwindigkeits-)Politik von VW
Hallo Mike,
Zitat:
...dass laut Prospekt der Touran 179 und der Hugo 166 Sachen fahren soll. Kann einer mir aufklaeren?
ich halte das ganz klar für "Politik" von VW...!!!
Der Caddy (Nutzfahrzeug) "darf" nicht schneller sein (auf dem Papier) als der stylische Touran (Luxus Van) 😉
Es soll potentielle Caddy-Käufer abschrecken die sich nur "oberflächlich" mit dem Hugomobil beschäftigt haben (Vergleich zwischen Caddy/Touran nur anhand der technischen Angaben) und keinen Wert auf eine Probefahrt legen...
Wenn es dich stört, daß dein Hugomobil schneller als 166 km/h fährt, kannst du ja auf "Wandlung" bestehen 😁
Gruß Torsten
Re: (Geschwindigkeits-)Politik von VW
Zitat:
Original geschrieben von Torsten Kiebert
...
Der Caddy (Nutzfahrzeug) "darf" nicht schneller sein (auf dem Papier) als der stylische Touran (Luxus Van) 😉
...
Auch wenn ich diesen Thread bisher nicht weiter verfolgt habe und mir auch die technischen Daten nicht vorliegen, so sollte doch der Caddy sowohl einen schlechteren CW-Wert haben, als auch eine größere Stirnfläche besitzen. Daraus sollte dann wiederum, bei gleicher Motor/Getriebe-Einheit, eine geringere Höchstgeschwindigkeit resultieren.
Gruß,
Thorsten
Übersetzungsverhältnis vom Getriebe
Hallo Thorsten,
anbei die Übersetzungsverhältnisse vom Touran bzw. Caddy...
Touran:
1. Gang - 3,78
2. Gang - 2,06
3. Gang - 1,46
4. Gang - 1,11
5. Gang - 0,88
6. Gang - 0,73
R-Gang - 3,60
Caddy:
1. Gang - 3,45
2. Gang - 1,95
3. Gang - 1,28
4. Gang - 0,93
5. Gang - 0,74
6. Gang nicht vorhanden
R-Gang - 3,18
Da der Hugo keinen 6. Gang besitzt ist leider kein 100%iger Vergleich möglich...!
Gruß Torsten
Quelle: Volkswagenzeitung "Gute Fahrt" - Ausgabe 10/2004
Der Touran hat eine deutlich kleinere Stirnfläche da 20cm niedriger und ein etwas längeres 6-Gang-Getriebe. Daraus dürfte die unterschiedlichen vmax Resultieren...
Persönlicher Topspeed überboten...
Moin Leute,
man sagt doch immer, das die Rückfahrt von einer Urlaubsreise einem immer etwas schneller vorkommt...
Stimmt!
Hinfahrt nach Wolfsburg über 3 Stunden...
Rückfahrt 2,5 Stunden (siehe Anhang) 😉
Bei diesem Wert war aber wirklich das Ende der Fahnenstange erreicht...!
Gruß Torsten
PS.: Dieses Bild ist etwas gefaket (langes Autobahnstück Berg ab + Campingkram im Kofferraum) !
Raser
Moin
@Torsten
du warst auch ziemlich schnell aus unserem Blickfeld verschwunden, ob da die zugelassene Geschwindigkeit(120) nicht auch teilweise überschritten wurde???😁
Hauptsache du bist gut angekommen.
bis denne
Lion8896
Zugelassene Höchstgeschwindigkeit...
Hi Rüdiger,
also soooooo schnell kann ich ja gar nicht unterwegs gewesen sein *räusper, hust* 😉
...sonst hätte ich solche Bilder (siehe Anhang) nicht schießen können 😁
Gruß Torsten
denk an deine 1 inspektion in
ca. 1.200 KM
Inspektionstermin
Hallo OPATAKER,
Zitat:
Original geschrieben von OPATAKER
denk an deine 1 inspektion in
ca. 1.200 KM
mein Hugo wird mich schon wohlweislich daran erinnern 😉
Macht das dann (< 1000 km) jedes Mal "PING" wenn ich den Motor morgens anlasse ?
Gruß Torsten
Sorry für die blöde Frage... aber was ist "MFA" ?
Danke,
Uly
[Edit]
Ich nehme an Multifunktionsanzeige
das macht nicht PING
da kommt dann ein Männchen und sagt
Guten Morgen Herr Gyver,
bitte Schraubendreher wegpacken und eine Inspektion vom FACHMANN durchführen lassen 😁
MFA
Multifunktionsanzeige