Höchstgeschwindigkeit ?
Hallo Leute, falls dieses Thema schon behandelt wurde dann "mea culpa" und Topic closed :-)
Ich erwarte in den nächsten Wochen Nachwuchs: Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium Frostweiß, 180 PS Automatik, Business 2, Designpaket 2 und dunkle Scheiben hinten.
Ich bin 2 mal den Turnier in der oben genannten Version Probe gefahren, allerdings mit verschiedenen Ergebnissen: Der Eine zeigte auf gerader Strecke utopische 237 km/h (eher unrealistisch) und der Andere bei der gleichen Strecke 219 km/h an. Beide Testautos hatten so ca. 3000 km gelaufen. Nun hat mein Kollege seinen bekommen (identische Ausstattung) und dieser berichtet von 226 km/h auf gerader Strecke. Konntet ihr auch diese Unterschiede beobachten oder welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Ich spreche jetzt natürlich nicht von defekten Mondeos, sondern von "normal" laufenden Fahrzeugen...
Gruß
Kardox
80 Antworten
Hier sieht man ganz gut die Drehzahlen: https://www.youtube.com/watch?v=tfSgD3Pi1_c
Ja das Video meinte ich auch,sollte die Übersetzung beim 150er gleich sein liegt ein Fehler vor.
Normal ist dies definitiv nicht.
Der ein oder andere wird mich jetzt wahrscheinlich für verrückt erklären aber:
Ich bin gestern das erste mal seit ein paar Tagen wieder mal etwas schneller unterwegs gewesen.
Und siehe da, er lief 220Kmh auf gerader Strecke und war dabei auf gerade mal 4000U/min...
Ein wenig später kam ein leichtes Gefälle und er lief kurzzeitig sogar 225Kmh...
An den Gängen kann es definitiv nicht gelegen haben.
Ich habe diese mehrfach im Auto-Modus durchgezählt und auch über die Wippen am Lenkrad bis zum 6. Gang durchgeschaltet!
Ich habe gestern auch die 4000km überschritten!!
Gibt es doch eine Sperre während der Einfahrzeit!?
Klar hat es an den Gängen gelegen,die haben ja eine feste Übersetzung wie beim Schalter.
Wenn ne Einfahrsperre gewesen wäre wäre diese ja kontraproduktiv,sie hätte ja die Drehzahl erhöht statt gesenkt.
Ich denke der Fehler liegt teils bei dir(Gänge falsch gezählt) u.mögliches Problem an der Getriebesoftware bzgl.Schaltpunkte.
In dem von mir verlinkten Video mit dem Focus geht's auch nicht bis zum 6.Gang,habe schon ein Video gesehen wo der 6.drin war mit deutlich weniger Drehzahl.
Also meiner (BiTurbo) steht bei:
- 3.500 U/Min auf 200 km/h im 6. Gang
- 4.000 U/Min auf 230 km/h im 6. Gang
jeweils Poweshift auf S und manuell geschaltet
Zurückschalten in den 5. Gang lässt mich das Getriebe dann auch logischerweise nicht mehr
Na Hauptsache es funktioniert jetzt!
Ich werde das mal beim ersten Service in der Werkstatt angeben!
Vielleicht finden die etwas!