Höchstgeschwindigkeit ?
Hallo Leute, falls dieses Thema schon behandelt wurde dann "mea culpa" und Topic closed :-)
Ich erwarte in den nächsten Wochen Nachwuchs: Mondeo Turnier 2.0 TDCI Titanium Frostweiß, 180 PS Automatik, Business 2, Designpaket 2 und dunkle Scheiben hinten.
Ich bin 2 mal den Turnier in der oben genannten Version Probe gefahren, allerdings mit verschiedenen Ergebnissen: Der Eine zeigte auf gerader Strecke utopische 237 km/h (eher unrealistisch) und der Andere bei der gleichen Strecke 219 km/h an. Beide Testautos hatten so ca. 3000 km gelaufen. Nun hat mein Kollege seinen bekommen (identische Ausstattung) und dieser berichtet von 226 km/h auf gerader Strecke. Konntet ihr auch diese Unterschiede beobachten oder welche Erfahrung habt ihr gemacht ? Ich spreche jetzt natürlich nicht von defekten Mondeos, sondern von "normal" laufenden Fahrzeugen...
Gruß
Kardox
80 Antworten
Zitat:
@FORDMONDEOMK5 schrieb am 08. Jan. 2018 um 09:58:09 Uhr:
Lief noch nie das mit dem er angegeben ist !! Alle anderen erzählen Märchen oder Fahren nur Berg ab
Weder noch!
Zitat:
@The Jester schrieb am 8. Januar 2018 um 14:08:42 Uhr:
Zitat:
@FORDMONDEOMK5 schrieb am 08. Jan. 2018 um 09:58:09 Uhr:
Lief noch nie das mit dem er angegeben ist !! Alle anderen erzählen Märchen oder Fahren nur Berg ab
Weder noch!
Richtig 🙂 meiner läuft 228, im Windschatten und bergab 236 laut GPS. Der 184 PS Octavia vom bekannten mit Allrad läuft identisch. Deshalb sagte ich „Windschatten“. Sowie der Vordermann dann Platz macht, fahren beide parallel gleich schnell. Dabei sind beide Autos identisch in Sachen Geschwindigkeit. Wundert mich bei weniger Gewicht und mehr Leistung des Octavias (trotz AWD).
Trotz allem würden mir aber 200 Sachen reichen und selbst die würde ich nicht allzuoft ausfahren.
Leistung wird von Allrad ein wenig geschluckt, von daher nicht verwunderlich. Spritverbrauch meist auch etwas höher angesiedelt. Von Nichts kommt bekanntlich Nichts! 😉
Hallo! Bei mir wird es ab 200 richtig zäh... 180 Ps Diesel
Ich habe seit kurzen einen 150Ps Diesel... (Firmenwagen-180Ps ging nicht)
ich bin auch mit fast allem super zufrieden!!
Nur bei der Höchstgeschwindigkeit bin ich etwas enttäuschen!
Die Leistung reicht meines Erachtens aus, aber durch die Getriebeübersetzung ist nicht mehr als 210Km/h drin!
Nicht mal bergab!
Er ist dann schon fast im roten Drehzahlbereich..
wie ich hier so lesen kann gibt es da doch schon krasse Unterschiede zw. dem 150 und 180Ps...
Na ja der 180Ps macht auch nicht mehr als ca. 225 bergab, auf gerader Strecker ca. 220 also die Endgeschwindigkeit ist mir aber auch nicht so wichtig, für mich ist das Drehmoment wichtiger.
Komisch, wo er doch mit 218 angeben ist :-)
😁 Und die EU Richtlinie verlangt das die eingetragene Höchstgeschwindigkeit die Geschwindigkeit ist die das Fahrzeug maximal erzielen kann, bei Berücksichtigung aller positiven Toleranzen. Nur deswegen ist der Sicherheitsaufschlag beim Geschwindigkeitsindex der Reifen weggefallen.
Somit ist es so ziemlich ausgeschlossen das ein Auto überhaupt noch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreichen kann, ausser die Kiste wird unter dem Möglichen abgeregelt.
Zitat:
@Etzel88 schrieb am 24. Februar 2018 um 15:56:45 Uhr:
Na ja der 180Ps macht auch nicht mehr als ca. 225 bergab, auf gerader Strecker ca. 220 also die Endgeschwindigkeit ist mir aber auch nicht so wichtig, für mich ist das Drehmoment wichtiger.
Ein Stück weit gebe ich dir recht!
Wann kann man das schon mal ausfahren...
Das Problem ist nur, das ich bei 180kmh schon bei fast 4000 Umdrehungen bin!
Da Frist er richtig!
Ich fahre viel Autobahn und wenn ich mal ein Stück 180 durchfahren kann, habe ich Ruck zuck 10-12 Liter auf 100km verbraucht!
Das ist doch arg viel!
Selbst bei normale aber zügiger Fahrweise (140-160Kmh) verbraucht er um die 9Liter!
Ich habe den Wagen neu und dieser muss sicher noch eingefahren werden, aber der verbrauch ist doch ungewöhnlich für nen Diesel!
Die ersten 3 Tankfüllungen haben nie mehr als 650km gereicht!!
Meine Passat bei ich bei durchschnittlich 140kmh immer mit 6,5 Litern gefahren..
Bei 180 schon 4000rpm?
Da du findest du o.dein Getriebe die letzten 2 Gänge nicht?
Das kann nicht sein,da stimmt was nicht.Diesen Wert zeigte mein erster Focus auf mit 90 PS Diesel im 5.u.letzten Gang.
Gehe davon aus du hast ne Automatik.
Ja richtig!
PowerShift
Diese Tatsache widerlegt allerdings auch die These, dass der 180ps und der 150 Ps die gleiche Technik verbaut haben und nur durch die Software geändert sind!
Weil 220kmh schafft der (mein) 150Ps definitiv nicht!
Da wäre er im tief roten Dz- Bereich!
Wer hat denn diese These aufgestellt? Ost natürlich nicht nur Software, sondern auch Turbolader etc.
Das habe ich hier schon des Öfteren gelesen!
Dann schaltet dein PS nicht in den letzten Gang.
Das der 150er Diesel ein kürzeres Getriebe hat wie die größeren Diesel ist nicht auszuschließen aber nicht so kurz das diese Werte rauskommen.